Homebrew Channel 4.2 hats geklappt?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Noli, 18. Dezember 2009.

?

Hat die Installation des HB Channels geklappt?

  1. Ja

    442 Stimme(n)
    87,4%
  2. Nein

    34 Stimme(n)
    6,7%
  3. Ja, mit Problemen

    30 Stimme(n)
    5,9%
  1. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Das sollte daran liegen... denn Fat32 iss ein Windoof Format und WBFS kann Windoof nicht lesen... Rrrrichtig???? Also Fat32 auf WBFS nich möglich... oder was meinste wohl warum der Ordner mit im TuT drin iss... **koppschüttel** aus Landerweile oder was... und die Loader sind in allen TuT's gleich...

    MfG
    Goose... [​IMG]
     
  2. purzelsandra17

    purzelsandra17 New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    habe es jetzt so gemacht wie du ausführlich geschrieben hast.vielen Dank.Jetzt warte ich noch bis die Festplatte fertig ist und dann probiere ich es aus und hoffe das es funzt.danke nochmal
     
  3. purzelsandra17

    purzelsandra17 New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Es hat leider nicht funktioniert.besteht die möglichkeit den USB loader noch mal neu zu installieren.vielleicht habe ich irgendwo ein fehler gemacht.was ich mir aber nicht vorstellen kann.Über so eine ausführliche Beschreibung würde ich mich freuen.
     
  4. purzelsandra17

    purzelsandra17 New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    es ist relativ lustig.Die Schwarze wii erkennt unsere Festplatte,und spielt ohne Probleme jetzt ab.jedoch nicht die,die eigentlich rangesteckt werden soll.Woran kann das liegen?
     
  5. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    So dann mach jetzt mal nen SysCheck... und poste den hier bitte...

    MfG
    Goose... [​IMG]
     
  6. purzelsandra17

    purzelsandra17 New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hier den SysCheck.Werde jetzt noch eine andere Festplatte ausprobieren vielleicht liegt es ja auch daran.ist nur komisch das unsere Festplatte bei ihm Funktioniert.grübel



    sysCheck v2.0.1 von Double_A
    ...laeuft auf dem IOS36 (rev 3351).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.2E (v482)
    Hollywood v0x21
    Konsolen-ID: 137660312
    Boot2 v4

    Es wurden 66 Titel gefunden.
    Es wurden 36 IOS gefunden, von denen 10 funktionslos (Stub) sind.

    IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 778): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS12 (rev 269): Keine Patches
    IOS13 (rev 273): Keine Patches
    IOS14 (rev 520): Keine Patches
    IOS15 (rev 523): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 775): Keine Patches
    IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS21 (rev 782): Keine Patches
    IOS22 (rev 1037): Keine Patches
    IOS28 (rev 1550): Keine Patches
    IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
    IOS31 (rev 3349): Keine Patches
    IOS33 (rev 3091): Keine Patches
    IOS34 (rev 3348): Keine Patches
    IOS35 (rev 3349): Keine Patches
    IOS36 (rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS37 (rev 3869): Keine Patches
    IOS38 (rev 3867): Keine Patches
    IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5406): Keine Patches
    IOS55 (rev 5406): Keine Patches
    IOS56 (rev 5405): Keine Patches
    IOS57 (rev 5661): Keine Patches
    IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
    IOS61 (rev 5405): Keine Patches
    IOS70 (rev 6687): Trucha Bug
    IOS222 (rev 4): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS249 (rev 14): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS254 (rev 31338): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    Bericht wurde am 16.01.2011 generiert.
     
  7. swissbuon

    swissbuon New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    supper mit diesen anleitung hat alles geklappt...danke danke ..gruss
     
  8. purzelsandra17

    purzelsandra17 New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich schon jemand mein syscheck angeschaut.Hatte heut eine andere Festplatte probiert auch bei der bringt er diese blöde fehlermeldung.kotz ab.warum nimmt er meine Festplatte aber nicht die andere.grübel grübel
     
  9. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Du hast gar nicht alle cIOSe installiert.
    Mach den Schritt aus dem TuT mit der Wad Manager Installation nochmals.

    Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es an dem liegt.
     
  10. purzelsandra17

    purzelsandra17 New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich noch mal mit dem Wad Manager befasst.Es funktioniert trotzdem nicht.Es steht noch immer

    FAT 32 mount:SD

    USB Mass storage Device da.

    Das komische ist ja eben das er unsere externe Festplatte nimmt.grübel
    Hatte schon überlegt den Configurable USB Loader auf meiner Wii mit 4.1E zu spielen,aber da weiß ich nicht wie ich das machen kann und dann die Festplatte bei uns zu probieren und sollte sie da funktionieren tauschen wir einfach.lach.

    Vielleicht hat ja noch einer eine Lösung für mich.

    lg

    ---------- Post added at 14:37 ---------- Previous post was at 14:37 ----------

    Ich habe mich noch mal mit dem Wad Manager befasst.Es funktioniert trotzdem nicht.Es steht noch immer

    FAT 32 mount:SD

    USB Mass storage Device da.

    Das komische ist ja eben das er unsere externe Festplatte nimmt.grübel
    Hatte schon überlegt den Configurable USB Loader auf meiner Wii mit 4.1E zu spielen,aber da weiß ich nicht wie ich das machen kann und dann die Festplatte bei uns zu probieren und sollte sie da funktionieren tauschen wir einfach.lach.

    Vielleicht hat ja noch einer eine Lösung für mich.

    lg
     
  11. rcfwalter

    rcfwalter Guest

    Ich hatte keinerlei probleme
    Die Anleitung ist hervorragend erstellt

    Aber ich habe noch eine WII (aber mit Ver.4.3) kann mir dabei jemand helfen
     
  12. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
  13. purzelsandra17

    purzelsandra17 New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    kann mir denn garkeiner helfen?heul.Ich habe keine ahnung was ich noch machen soll.bitte bitte schaut euch meinen SYScheck an.

    Danke
     
  14. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215


    Wurde doch schon beantwortet du hast nicht alle IOS'e auf der Wii es fehlt IOS 222... am besten machst du erstmal das nochmal

    WAD Manager Multimod

    Wir starten jetzt das Programm "WAD Manager Multimod" im HBC mit "A"... im ersten Bildschirm wählen wir unter "Select IOS version to use" das "IOS36" aus und bestätigen wieder mit "A"...

    [​IMG]

    Im nächsten Bildschirm wählen wir bei "Select source device" den "Wii SD Slot" aus... so wie im Bild gezeigt... und bestätigen wieder mit "A"...

    [​IMG]

    Jetzt markieren wir "alle Wad Dateien" mit der "+" Taste...

    !! Achtung !!: Für Wii Besitzer... wo die Wii nach Sep. 2009 gekauft wurden brauchen hier die "Gecko OS 1931 - OTWV.wad" und die "Neogamma Forwarder-BKCW.wad" nicht mit anklicken... da Ihre Wii keine gebrannten Sicherheitskopien übers Laufwerk abspielen kann...

    [​IMG]

    Anschließend beginnt Ihr wieder mit 2 mal "A" die Installation... das kann einige Minuten dauern... also nicht nervös werden... ;) am Ende noch einmal auf "Home" gedrückt und wir sind wieder im Homebrew Channel...


    Und dann das...

    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/anleitung-custom-iosx-installer-rev-20b-installieren-3026/

    Und dann meldest du dich wieder... mit nem neuen SysCheck...

    MfG
    Goose... [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  15. Banane1

    Banane1 Guest

    Hat alles genauso gelappt wie beschrieben.Bananalama
    !!! 1A vielen lieben Dank !!!:)
     
  16. nocut

    nocut Guest

    Genial die Anleitung! Hatte keine Probleme. Einmal hats mir zwischendrin den Screen geflippt, aber einfach den HBC neu installiert, dann gehts wieder.

    Vielen Dank für das Tutorial!! Großes Lob und vor allem Respekt!
     
  17. panda2011

    panda2011 Guest

    Hat super alles geklappt! :)
     
  18. Relogg

    Relogg Guest

    Möchte mich an dieser Stelle auch mal bedanken..es hat alles wunderbar funktioniert!
     
  19. km53

    km53 Guest

    Es hat alles super geklappt.Bin Neuling auf dem Gebiet der Wii und habe alles Schritt für Schritt laut Anleitung durchgeführt und es funzt super . Großes Danke !!!!
     
  20. Hamudie

    Hamudie Guest

    Hallo also coole arbeit von dir aber bei mir ist das problem....

    also immer wen ich wad manager starten will und ich auf ios 249 gehen will streikt mein wii Fernbedienung ????

    Ich bitte um Hilfe
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden