FW 4.3 moden mit Kindersicherung, hat alles geklappt?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Frank3000, 11. August 2010.

?

Hat alles ohne größere Probleme geklappt?

  1. Ja

    226 Stimme(n)
    80,4%
  2. Nein

    55 Stimme(n)
    19,6%
  1. frischling

    frischling New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat leider nicht funktioniert

    Ich habe gestern abend im USB Loader nachdem die Spiele angezeigt wurden mit 1 die Spieleinstellungen geöffnet und da alle einzustellenden IOS ausprobiert.

    Die IOS 222 Nand funktionierte brachte kein Ergebnis.

    Die anderen Tests führten teilweise dazu dass der USB Loader sich mit gleicher Fehlermeldung aufgehängt hat und ich nicht mehr mit einer beliebigen Taste herauskam.

    Leider keine Lösung...

    Habt ihr evt. noch eine andere Idee wo ich noch einmal hinschauen kann.


    Viele Grüße
    Frischling
     
  2. dito8

    dito8 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So weit, so gut, aber nach der Installation habe ich wieder firmware 4.1 drauf, wie kann das sein, vorher hatte ich 4,3 ?
    Kann ich jetzt wieder ein update auf 4.3 durchführen, oder sind da Probleme zu erwarten ?

    Danke schon mal und Gruß
     
  3. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Habe bisher die ein oder andere Wii gemacht und folgendes Problem aber noch nicht gehabt...

    Ich schalte die Wii an und bestätige mit A um in das Wii Menü zu gelangen.
    Nun klicke ich unten links auf Wii und komme zu der Ansicht mit den zwei Auswahlmöglichkeiten (Datenverwaltung und Wii-Systemeinstellungen).
    In Datenverwaltung komme ich rein. Wenn ich jedoch Wii-Systemeinstellungen anwähle bleibt der Bildschrim schwarz.
    Sonst scheint alles ganz normal zu funktionieren.

    Habe es nach "Anleitung für Wii 4.3E moden mit Yo-Gi-Oh!" gemacht. Ist ne ganz neue schwarze Wii.

    Hab da auch erst gesehen das inzwischen wohl die Motion-Plus in den Controllern intergriert sind, hab ich da was verpasst? ^^
    Ach und Sports und Resort sind auf einer DVD. War mir jetzt auch neu.
     
  4. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Normal iss das nicht möglich weil dir Anleitungen nur die aktuelle Fw moden und nichts daran ändern...

    Wenn du jetzt wieder nen update machst kanste den mod nochmal machen...

    MfG
    Goose... :cool:

    ---------- Post added at 11:44 ---------- Previous post was at 11:26 ----------

    Das Problem ist mir auch noch nicht untergekommen was aber vllt nicht auszuschließen ist das es vllt an den Controllern liegt beim moden und er dich dann hinterher aus den Wii-Systemeinstellungen aussperrt... Nintendo schläft ja auch nicht und liest die Forums mit Sicherheit durch...

    Deswegen vllt auch das mit den 2 Spielen denn normal iss das man nur Resort von Original auf Festplatte spieln kann und vllt fällt das jetzt auch flach wegen 2 games auf einer DVD...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  5. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    @ Goose

    Das mit den Kontrollern blick ich jetzt nicht ganz. Macht aber glaub nichts :)
    Hoffe nur das da bald jemand eine Lösung parat hat. Danke.
     
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Ich auch nicht denn im Yo-Gi-Oh Tut darf auch nicht der Nunchuck angeschloßen bleiben... da sonst der HackMii bockt..

    Aber ich mein Nintendo versucht mit Sicherheit jede Möglichkeit um dem Softmod den Garaus zu machen und wenns mit dem Controller iss... der dich nicht ins Wii-Systemeinstellungen läst...

    MfG
    Goose...
     
  7. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    Mit der 4.3e hat es bestens Funktioniert Dank dem Klassen TuT!
    Hab es zur Sicherheit vorher 2 mal ordentlich durchgelesen und dann Schritt für Schritt ohne Probleme geschafft!

    Vor allem wenn man hier viel mitliest im Forum kennt man sich schnell im gesamten Hombrew bereich aus!
    Einzige Start problem war Custom IOSX Installer rev 20b, aber Gründlich alles Durchlesen und man kommt drauf da Ich die IOS der Reihe nach gemacht hab und nicht die 57 zum Schluss:

    Goosemit2oo
    ob online oder offline installation als wad ist völlig togal auch wenn es das Syscheck nicht anzeigt es wurde trotzdem gemacht...

    Nur ist darauf zu achten das wenn ihr alle IOSe vom Custom rev20 nehmt die dort rot markiert sind und updatet... dann solltet ihr das IOS57 als letztes updaten... denn wenn ihr mit IOS60 aufhört und ihr den CFG Loader startet steht nämlich das in den Einstellung wenn ihr nach der Passwortabfrage zweimal die 1 gedrückt habt in den Globalen Einstellungen... Base: IOS60 rev20 mload v1.0 und schon klappt es nich mit CoD... weil es wird ja IOS 57 benötigt...

    Vielen Dank! Bananalama
     
  8. Zoidberg88

    Zoidberg88 Guest

    Danke danke danke
     
  9. johny22

    johny22 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen

    Ich brauche doch 3 sachen dafür MODEN 4.3E!

    Mir geht es um das Spiel wo ich brauche Yu-Gi-Oh! - 5D's Wheelie Breakers das kommt erst am 11.01.11 auf den Markt !

    Meine Frage dazu ist wo bekomme ich das Spiel Heute noch her oder gibt es eine andere Möglichkeit ?????

    MfG Johny

    Danke im voraus
     
  10. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Genau 3 Sachen... Wii, SD-Karte, Yo-Gi-Oh!

    xd Muuuuhahahahaha xd... 11.01.11... Erscheinungsdatum: 17. September 2009

    Tcha ich würd sagen alle Inetshops durchgraben und auf Glück hoffen... manchmal gewinnt man ... manchmal verliert man....

    MfG
    Goose... :cool:
     
  11. fakerr1

    fakerr1 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nihct schlachten PLS! :D

    habe nicht die sufu genutzt!

    Ist es normal dass mit dieser TUT meine Wii mit 4.3e oft abstürzt?
    Doe hängt sich mitten im Spiel auf. Festplatte arbeitet aber es passiert nix. Da hilft dann immer nur ein Neustart der Wii. Ich habe es genau so gemacht wie es hier steht. Meine Platte ist eine CNMemory 1000GB. Wovon ich aber nur 500GB Partitioniert habe. Mein Kumpel hat das selbe Problem aber 4.1 glaube ich drauf.

    Verbreitetes Problem? Oder liegt es an uns :D

    Pls helfen.
     
  12. froNtsiDe86

    froNtsiDe86 New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    alles perfekt

    danke an euch.. ist echt alles perfekt was ihr macht. habe jetzt schon 5 wii´s mit 4.2E und heute eine mit 4.3E gemoddet. alles perfekt und läuft ohne probs. vielen dank, weiter so!!! Bananalama

    ---------- Post added at 18:22 ---------- Previous post was at 18:19 ----------

    @fakerr1 : Probier mal eine andere festplatte. ein kumpel von mir hatte das selbe prob mit 4.2E. einfach die hdd getauscht und es läuft perfekt. ein kleiner tipp von mir. ich habe die hdd2go 320 gb von aldi. die hat keinen extra strom anschluss. die läuft super stabil ;-)
     
  13. Melpi1987

    Melpi1987 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe!!!

    hab bei meiner Wii FW4.3 und einen modchip. DAS TUT hat geklappt alles läuft prima! Wenn ich nun aber original CD spielen will stürzt die Wii ab das heißt es kommt ne Fehlermeldung das ich die Wii ausschalten soll. Dann muss ich den stecker ziehen warum ist das so????

    Dann hab ich noch ein Problem wenn ich star wars the force unleashed 2(Original) starte will er ein update bevor ich spielen kann. Was soll ich tun???

    Bitte um HILFE!!!
     
  14. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Priiloader-> Systemhacks: Disk und Online Update blockieren aktivieren.
     
  15. froNtsiDe86

    froNtsiDe86 New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    @ Melpi1987

    ich bin zwar kein profi aber so ein bissl hab ich auch schon mitbekommen hier. versuche mal das original spiel über gecko zu starten. nicht über den normalen wii kanal. und wegen dem update.. hast du den priiloader installiert? das ist ein recht wichtiges proggi und sehr einfach. falls du das nicht hast schaue mal hier : Klick mich
     
  16. Melpi1987

    Melpi1987 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Danke für die gute tipps werd ich gleich ausprobieren und melde mich später nochmal!
     
  17. froNtsiDe86

    froNtsiDe86 New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    und erfolg gehabt ?
     
  18. maikee1064

    maikee1064 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, es hat geklappt.

    Einfach bärenstark. Mit Yugi Jo und Eurem TUT hat es super geklappt. Zwar war es hier und da nicht ganz eindeutig wo es lang geht, aber man kann ja probieren. Es hat auch ewig gedauert, bis ich meinen Mod am laufen hatte.
    Aber es hat Spass gemacht zu tüffteln. Ich hatte eine virgin 4.3er und es läuft super. Danke noch mal an Euch.
    Die nächsten 2 WII's warten schon. Allerdings als 4.2er. Bin am überlegen, ob ich nicht auf 4.3 update. Was meint Ihr. Game und Software sind da, und von mal zu mal klappts besser.

    Also. Ich wünsche allen Moddern viel Spass und nur nicht aufgeben. Irgendwann klappt es auch bei Euch.

    Maikee1064
     
  19. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Ich empfehle auf FW 4.2 zu bleiben. Und zwar aus mehreren Gründen:

    - Im Falle eines dummen Zufalls, wenn der Homebrew Channel gelöscht werden würde, muss man das Spiel wieder haben. Aber es kann ja auch mal weg sein oder kaputt oder was weiss ich.

    - Wenn es einen Fullbrick geben würde gibt es immer noch die Chance, dass die Wii im Recovery Mode mit einem FW 4.3-Spiel geupdatet werden kann.

    - Es ist sowieso sinnlos eine Wii zu updaten, wenn man sie modden möchte, nur um die Fähigkeiten des Spiels wieder unter Beweis zu stellen können.
     
  20. Sanch80

    Sanch80 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin, ich habe meine Wii ja schon erfolgreich gemoddet mit FW 4.3E aber beim aufräumen der SD Karte werde ja einige Programme wieder gelöscht.Nun würde ich gerne wissen ob ich den Priiloader einfach wieder auf die SD Karte kopieren kann oder muss ich den nun erst neu installieren???

    Lg Sanch80
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden