Homebrew oder ModChip

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von ctassi, 28. Dezember 2010.

  1. ctassi

    ctassi New Member

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    Hallo Leute.

    Bin absolut neu in der Wii-Szene. Habe jetzt einiges gelesen über Homebrew und Modchip. Hat man denn die Möglichkeit bei Homebrew, Updates von Nintendo zu blocken? Oder würdet ihr eher die Wode Jukebox empfehlen? :confused:


    Gruß
    Ctassi
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

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    Ja klar haste beim Homebrew Möglichkeiten ein Update zu blocken...

    Im Enddefeckt bleibt es jeden selbst überlassen wofür er sich entscheidet

    Es haben beide Vor und Nachteile...

    Ich mein für die Kosten von der Wode bekomm ich ne 1,5TB Festplatte da passen so um die 650 Spiele drauf... das hast du bei der Wode aber noch nich... und wenn deine Wii neu ist nach Sep. 2009 kannste eh keine Sk's von DVD abspieln also würde ich da dann eh nen Softmod empfehlen...

    MfG
    Goose... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  3. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

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    Ich mach alles über die WODE, ist finde ich angenehmer im normalen Gebrauch, mann kann sich das Ding vorstellen wie die Hardware Variante vom USB Loader für die Wii. Es ist bei der WODE auch egal welche Firmware deine Wii hat weil sie ja zwischen Laufwerk und Wii steckt und nur ein Laufwerk bzw. den eingelegten Datenträger emuliert.

    Ist halt die Frage was dir wichtiger, lieber ist.
     
  4. frank2004

    frank2004 New Member

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    Hallo Leute,

    frohes neues Jahr!

    Ich bin neu hier und beschäftige mich mit dem gleichen Thema.
    Vorab erst einmal ein großes Lob an Euch und dieses Forum, super Tutorials und klasse Support!

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Wode die sicherste Variante Spiele von einer USB-Platte spielen zu können, da Firmwareupdates der Wii ohne Bedenken eingespielt werden können.
    Es gibt zwar bei Softwaremods die Möglichkeit die Updates zu unterbinden, aber wenn man dann später doch eines einrichten möchte, kann man diese nicht so einfach und bedenkenlos durchführen als wenn man es mit der Wode macht.
    Ist das soweit korrekt?

    Dann bin ich durch diesen Thread darauf aufmerksam geworden das neue Wii's grundlegend nicht mit Sicherheitskopien arbeiten können, egal ob die Wode oder ein Modchip eingebaut ist. Es sei denn man würde sich ein altes DVD-Laufwerk einbauen lassen.
    Stimmt das auch soweit?

    Eine Frage hätte ich dann noch. Ist es möglich bei einer Wii die den Wiikey 1 eingebaut hat, nachträglich noch die Wode einbauen zu lassen?

    Ich hoffe Eure Nerven bei meiner ersten Anfrage nicht überstrapaziert zu haben. :confused:

    Viele Grüße,
    Frank
     
  5. RedInk

    RedInk Moderator

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    Also viel Ahnung von Hardware hast du anscheint nicht.
    Wode ist ein Gerät was zwischen Wii Platine und Wii Laufwerk angeschlossen wird.
    Wii Key ist ein Modchip der soweit ich weiß auf der Paltine direkt sitzt.
    Da es 2 unterschiedliche Geräte sind, und diese an verschiedenen Stellen sitzen sowie auch verschiedene aufgaben haben würde ich ja sagen.
    Wenn du ein altes Wii laufwerk einbaust gehen auch wieder nicht originale Spiele sowie DVD Filme.
     
  6. frank2004

    frank2004 New Member

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    Das der Wiikey ein Modchip ist, ist schon klar. In diesem Fall musste sogar etwas in der Wii gedremelt werden, so das dieser an den Anschlüssen angelötet werden konnte.
    Nein, das hab ich übrigens nicht gemacht (will mich da nicht mit fremden Lorbeeren schmücken ;) ).

    Nichtsdestotrotz könnte es ja sein das die Wode und der Wiikey inkompatibel zueinander sind. Aber Du schreibst ja das Du glaubst das es funktioniert.

    Das Ziel ist halt das an der Wii mit dem Wiikey 1 auch eine USB-Platte angeschlossen werden kann, von der man dann die Spiele startet. Das ganze auf dem möglichst sichersten Weg, so dass man später bedenkenlos Firmwareupdates der Wii durchführen kann, ohne befürchten zu müssen das man die Wii damit brickt. So wie das bei dem Einsatz des Wiikey ebenfalls der Fall war.
     
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