Problem mit Festplatte !!!!!

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von monkey12, 1. Januar 2011.

  1. monkey12

    monkey12 Member

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ;)

    Hab da ein riesen Problem mit meiner Festplatte es ist eine 1,5TB darauf is ne Partition mit 500GB für die Wii aber die Wii sagt immer das keine Spiele vorhanden sind !!!! Und ausserdem habe ich nun den Monkeydesk Affen auf jedem Configure Usb Loader hat das auch irgendwer? Und kann mir bitte dabei einer helfen ???
    Die Festplatte wird mit externer Stromversorgung betrieben nur zur Info !!!

    Mfg monkey and a happy new year ;)
     
  2. digdig95

    digdig95 New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir raten deine Festplatte neu zu formatieren. únd das mit dem monkeydesk affen beim cfg kann man in den optionen umstellen
     
  3. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Schön wäre es gewesen zu erfahren was für eine Festplatte du hast und ob sie überhaubt kompatible mit der Wii ist was du selbst hier nachschauen kannst...

    USB Devices Compatibility List - WikiTemp

    Dann haben wir noch ein TuT was interessant ist...

    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/wii-backup-manager-wbfs-iso-ciso-auf-fat32-ntfs-kopieren-1018/

    was deine Spieleproblem vllt lösen kann...

    Wie schon mein Vorredner gesagt hat... starte den CFG Loader denk an die Kindersicherung die du deaktivierst mußt in du lange die 1 drückst und dann 4x die 1 fürs Passwort... dann erneut 2 mal die 1 dann kommst du in die globalen Einstellungen <Hauptmenü> dort unter Theme: kannst du ändern in dem du mit dem Wiisteuerkreuz nach rechts klickst... zum speichern des neuen Hintergrundbildes die 2 drücken... und dann 2x B dann biste wieder bei den Spielen...

    Das nennt man 3,5" Festplatte und dann gibt es noch 2,5" die wird direkt über die Wii mit Strom versorgt...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  4. monkey12

    monkey12 Member

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hy Jungs
    Danke für eure Antworten die Festplatte ist kompatibel aber was mich nun stutzig macht ist das die wie seit WOCHEN nicht in Betrieb war und auch nicht am Stromnetz !!! Und trotzdem habe ich auf einmal egal welchen Loader ich starte den Affen eigenartig . 2. habe ich gar keine Kindersicherung auf der Wii also stellt sich mir die Frage wie die da drauf gekommen sein soll???

    mfg monkey
     
  5. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Hat vllt jemand anders Zugang gehabt zu der Wii wovon du nichts weist... normal ist das aber wenn man den CFG von hier hat im Komplettpaket das der Affe zu sehen ist...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  6. monkey12

    monkey12 Member

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm nicht das ich wüsste !!!! Mal sehen ob ich die Platte zum laufen bekomme dann melde ich mich wieder !!! Trotzdem Danke derweil !!! ;)
     
  7. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Okay geht klar... auf jeden Fall weiste jetzt wie man es ändert und ob mit oder ohne Kindersicherung spielt keine Rolle

    MfG
    Goose... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2011
  8. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Das Monkeydesk Theme ist seit ungefähr 3 Monaten in jedem Komplettpaket enthalten.
    Noli hat extra um die Erlaubniss zur Benutzung des Themes gefragt.
     
  9. monkey12

    monkey12 Member

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    So Habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen :(
    Die Wii kapiert einfach ned das sie die 2te Partition nehmen soll jetzt versuch es mit Partition 1 mal hoffe das das klappt !!!

    mfg monkey
     
  10. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Ich glaub das wird sie auch nie verstehen weil soweit ich weis muß die Partition wo die Spiele drin sind immer an erster Stelle stehn... lass mich diesbezüglich aber gern berichtigen... bei 200 Anfragen innerhalb 2 -3 Tage kann man nicht alles im kopf behalten...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden