Frage zum Softmodden der Wii

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Sanch80, 22. Dezember 2010.

  1. Sanch80

    Sanch80 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an alle und das ist ein Erstklassiges Forum macht weiter so :)

    Hab mich nun doch dazu entschieden meiner Wii ein Softmodding zu verpassen und da bin ich auf das Forum hier gestossen.Hab mich natürlich auch schon ein wenig belesen aber ein paar Fragen hätte ich trotzdem noch, hoffe ihr könnt mir die beantworten.

    Als erstes wollte ich nach diesen Anleitungen vorgehen muss aber heute abend erstmal schauen welche FW ich drauf habe da ich dummerweise vor kurzem ein Update gezogen habe (ich weis wie blöd kann man sein xd )

    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/nintendo-wii-firmware-4-2-homebrew-channel-installieren-14/

    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/anleitung-nand-backup-eurer-wii-erstellen-178/index14.html

    So nach dem ganzen Prozedere sollte ja meine Wii gemoddet sein.

    1.Was passiert im Schlimmsten Fall wenn sie Brikt und ist sie dann Unwiederuflich reif für den Mülleimer???

    2.Kann ich dann noch im www Surfen,Wii Shop nutzen usw??? (Das die Wii+Spiele Updates geblock werden ist klar)

    Da ist mir doch noch was eingefallen und zwar wenn ich von meinen Original Spielen eine SK anfertigen möchte brauch ich dazu ein bestimmtes DVD Laufwerk? Weil alle im Netz meinen es ginge nur mit nem bestimmten LG Laufwerk???

    Danke schonmal für die Hilfe.

    LG Sanch80
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2010
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Tach...

    Also wenn du vor kurzem nen Update gezogen hast wirst du mit sicherheit 4.3E drauf haben und dann solltest du dir dieses TuT anschauen...

    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/nintende-wii-fw-4-3-moden-mit-kindersicherung-1922/

    Und dann wären noch diese von Nöten...

    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/nintendo-wii-agenda-ubersicht-fuer-einsteiger-598/

    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/priiloader-anleitung-fuer-anfaenger-901/

    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/anleitung-custom-iosx-installer-rev-20b-installieren-2622/

    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/wii-backup-manager-wbfs-iso-ciso-auf-fat32-ntfs-kopieren-1018/

    Zu 1.: Wenn deine Wii nen SemiBrick haben sollte kannste die mit deinem Nand Backup wieder herstellen... bei einem FullBrick ist das wohl so weit ich weis ein Teil für die Mülltonne... will mich da aber nicht drauf festlegen... denn ich hatte noch nie was mit nem Brick...

    Zu 2.: Kann ich dir leider auch nichts sagen denn ich surfe nich noch geh ich shoppen mit meiner Wii... sie iss halt nur zum zocken da...

    Zu dem Laufwerken ist gesagt... ja es geht nur mit den bestimmten 4 Laufwerken von LG... aber wenn deine Wii noch vor Sep. 2009 gekauft wurden ist hat das eh kein Zweck weil die Wii dann keine Sk's von DVD mehr abspuiln kann...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  3. Sanch80

    Sanch80 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke Goose für die schnelle und ausführliche Antwort.
    Das mit den SK's hatte ich so nicht gemeint,wollte eigendlich bei dem Punkt nur wissen wie ich überhaupt eine ISO von nem Wii Spiel erstellen kann.Legt man da einfach die DVD in's Laufwerk vom Rechner und läßt ein Prog den rest machen???
    Sorry aber ich mach normalerweise nur Backup's von meinen PC Games.

    Nur zur info ich will und brauch keine Anleitung um Rip's zu erstellen,es geht lediglich um eigene Spiele.

    LG Sanch80
     
  4. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Ja ne schon klar... Nene... du brauchst schon eins von den 4 LG Laufwerken LG-8164b / LG-8163b / LG-8162b und da war noch eins und Raw Dump um am Pc Sk's zu erstellen was dann so 3 - 4 std dauert...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  5. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Oder ganz einfach.
    Spiel in Wii einlegen Cleanrip starten
    Und ein Backup auf eine Externe Festplatte erstellen.
    (erstellt ISOs)
     
  6. Sanch80

    Sanch80 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    Da könnte ich ja auch den USB Loader GX nehmen oder meinste net?

    Hab zu dem Thema FullBrick mal Google bemüht und volgendes gefunden
    Full Brick :( - Wii Forum - Wii»freak
    Denke mal es könnte hilfreich sein wenn einem das mal passiert.

    Ist es eigentlich egal ob die Externe HDD ihren Strom über den USB bekommt oder eine eigene Versorgung hat?
    Da ich noch eine WD MyBook 320GB rumliegen hab.

    Besteht die Möglichkeit das man die Wii nach dem Softmodden wieder auf die Werkseinstellungen bekommt? Meine damit das die ganze Mod wieder rausgelöscht wird und man die Spiele ohne zusatzprogramme spielen kann???

    Sorry wenn ich euch auf die Nerven geh aber möchte da nichts falsch machen und bin mitlerweile von den ganzen TuT's völlig verwirrt :eek:

    LG Sanch80
     
  7. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Ja könntest du...



    Um mich damit mumentan zu beschäftigen ist zu dieser Zeit wegen Weihnachten ist meine Zeit etwas spärlich gehalten... Familie und so ich hoffe du verstehst...

    Das ist völlig egal ob du eine 2,5 oder 3,5 Zoll Platte nimmst sie muß nur kompatible sein mit der Wii eine kleine Auswahl gibt es hier...

    http://monkeydesk.at/f17-allgemeines/funzende-festplatten-fuer-wii-425/

    oder hier...

    USB Devices Compatibility List - WikiTemp

    Ja gibt es für unsere Augen guckst du hier...

    http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...originalzustand-zuruecksetzen-anleitung-1189/

    Aber Nintendo könnte nach ausgiebieger Untersuchung doch feststellen das der HBC schon mal drauf war...

    Macht nichts nur die Ruhe bewaren... und lesen...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  8. Sanch80

    Sanch80 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Goose du bist der beste Bananalama dank dir für die schnelle antwort.

    Wollte nicht das du dich damit befasst, hab nur gedacht das es vieleicht dir oder dem rest des Froums eine hilfe sein könnte justsmile

    Natürlich versteh ich das du im Moment keine Zeit für solche Dinge hast geht mir und bestimmt vielen anderen auch so.

    In diesem Sinne euch allen ein Frohes Weihnachten und futtert net so viel :p

    Meld mich dann im passenden Thema ob's geklappt hat.

    LG Sanch80
     
  9. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Der beste bin ich bestimmt nicht... Gut das du so verständnisvoll bist... ist nicht jeder so... klar versuchen wir immer unserer bestest um zu helfen aber ich kann auch nicht immer alle Situationen an meiner Wii durchspieln... nachher brickt die Karre und wer kauft mir dann ne neue... meine Tochter wird mir den Hals umdrehen wenn die Wii gebrickt iss...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden