FW 4.3 moden mit Kindersicherung, hat alles geklappt?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Frank3000, 11. August 2010.

?

Hat alles ohne größere Probleme geklappt?

  1. Ja

    226 Stimme(n)
    80,4%
  2. Nein

    55 Stimme(n)
    19,6%
  1. nikkilein

    nikkilein New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht wo mein fehler ist

    Hallooooo
    Tut klappt bei mir leider nicht wenn ich den Homebrew Installer starten will kommt bei mir eine Fehlermeldung der SD Card.Allerdings zeigt mir die dateiverwaltung alles an wie es im Video gezeigt wird..Kann mir jemand helfen??
     
  2. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Hast du die SD-Karte vorher formatiert?
    Welchen Exploit verwendest du?
     
  3. nikkilein

    nikkilein New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    raf-dat danke für die schnelle reaktion :) ich habe dir eine PM geschickt
     
  4. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Bitte Support nur im Forum!

    Es liegt eher daran, dass die Karte gar nicht kompatibel ist.
    Hast du ne PAL-Wii (in Europa gekauft)?
     
  5. nikkilein

    nikkilein New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja ist eine Europäische wii...aber warum zeigt die Wii mir dann das alles drauf ist?? Dann gehe ich im Spiel zu den zwei Männeken und der error kommt
     
  6. Moskito9

    Moskito9 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich Volltrottel

    Morgen allerseits,

    ich habe gerade das TUT für die FW4.3 gemacht und es hat auch alles einwandfrei funktioniert.

    Allerdings habe ich Blödmann versehentlich den Ordner "bootmii" von der SD-Karte gelöscht.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den wieder bekomme?

    Wäre Euch echt Dankbar!

    Ich finde auch nur 2 neue Programme und nicht wie im TUT beschrieben 3 Programme. Mir fehlt der GeckoOS. Liegt das evt. am versehentlich gelöschten Ordner?

    Danke für Eure Hilfe im Voraus.

    mfg
    Thomas
     
  7. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    HackMII Installer starten --> BootMII --> Prepare a SD Card --> fertig.

    Ist es denn in sd:\apps\ drin?
     
  8. Moskito9

    Moskito9 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist es denn in sd:\apps\ drin?

    Nein, ist nicht mit drin.
    Aber laut TUT sollen auch nur die 2 Ordner Neogamma und
    USB Loader in apps mit drin bleiben. Habe ich etwa das
    TUT zu wörtlich genommen haben?

    Kann ich das irgendwie vergessen haben zu installieren?
    Und wenn ja, wo?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  9. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Du musst unterscheiden zwischen Programmen, die im Homebrew Channel ausgeführt werden und Channels, die im Wii-Menu installiert werden.

    Die, die im HBC ausgeführt werden, sind im Ordner SD:/apps und die Channels sind als .wad-Dateien im Ordner SD:/wad und werden im Schritt "Multi Wad Manager" (o. ä.) installiert.

    Was fehlt dir also genau?

    @nikkilein: Was für eine Fehlermeldung kommt genau?
     
  10. Moskito9

    Moskito9 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin raf-dat,

    ich nehme alles zurück:

    Im Wad-Manager hatte ich nur die IOS 1-6.wad mit + gekennzeichnet und übersehen,
    dass die anderen Dateien ja auch mit .wad enden.
    Die 3 fehlenden habe ich jetzt hinterher installiert und siehe da, 3 neue Kanäle im Wii-Menü,
    genau wie Frank3000 beschrieben hat.

    Manchmal muss man halt nur die Augen öffnen.

    Danke Euch allen die an dem genialen TUT mitgearbeitet haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  11. silly-boy

    silly-boy Guest

    Nintende Wii FW 4.3 moden mit Kindersicherung

    Hallo
    Danke danke danke nach vier Tagen habe ich es dank euere Anleitung auch geschafft, Bin aber absoluter Anfänger mußte sogar googlen was der root der sd card ist. Aber ich habe es geschafft. Bin Stolz auf mich. Jetzt kann ich entlich wieder richtig schlafen.
    Danke Silly-boyBananalama
     
  12. Johny378444

    Johny378444 New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi -ich hoffe ihr habt mir nee gute lösung !!!! Habe nee Festplatte an der wii Format Fat 32 nun wollte ich ein spiel sichern mit 6,8 gb geht ja net weil Fat 32 nur vbis 4 gb - gibt es eine möglichkeit ohne die spiele auf der festplatte zu verändern ?
     
  13. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Das durchlesen, dort steht es drin.
     
  14. hi leute.
    ich hab ein riesen problem und kenn mich sogut wie gar nicht aus :-(
    ich hab den homebrew-channel installiert und hab alles nach anweisung von youtubevideo gemacht YouTube - Wii Firmware 4.3 Homebrew Channel installieren Tutorial Part 1

    leider hab ich nach dem download vom komplettpacket festgestellt das ich ein paar fehler gemacht habe. bei eurem tut für 4.3 bleib ich beim Priiloader installieren hängen, weil er mir da eine fehlermeldung schreibt und dann muss ich die wii ausschalten. jetzt will ich das backup widerherstellen und von vorne beginnen. leider funktioniert das auch nicht wie ich will :-(

    bitte bitte helft mir.
    wie kann ich alles zurücksetzen?
    oh gott...

    LG Tina
     
  15. Johny378444

    Johny378444 New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sorry hab es nicht wirklich verstanden . Hab mir die links durchgelessen ,aber ich verstehs nicht wirklich . Also ich habe auf meiner Wii 4,3 ver mit kindersicherung . Meine Festplatte ist an der wii mit Fat 32 - Ich kann nur spiele über die wii laufwerk auf die festplatte machen. Nun ist es so das einige spiele so verkratzt sind das sie nicht mehr gehen ( auf der Festplatte sind 25 spiele ) Nun wollte ich ein spiel sichern wo 6,8 gb hat . Ohne was zu verändern :Meine Spiele Formatieren bez. Festplatte Löschen . Kann es mir jemand genauer erklären ????? ( geduldig )
     
  16. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    @Tina: Kannst du mal einen sysCheck machen, das erklärt oft vieles.

    @Johny: Ich verstehe nicht ganz, was du willst. Das Spiel raufmachen oder die Festplatte formatieren?
     
  17. Johny378444

    Johny378444 New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    das spiel draufmachen ????????????????
     
  18. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Hallo Johny378444...

    Naja wenn die so zerkratzt sind das die Wii sie nicht mehr lesen kann dann ist das schlecht... :confused:

    Um das 6,8 GB Spiel auf deine Fat32 formatierte Festplatte zu bekommen ist das

    nicht möglich... wenn es sich um ein Original Spiel handelt...

    • weil das Volumen für eine Fat32 mit 6,8 GB zu groß ist da man auf einer Fat32 formartierten Festplatte nur bis zu 4 GB speichern kann pro Datei (Spiel)
    • du bestimmt nicht das entsprechende Laufwerk dafür am Rechner besitzt... um es in eine ISO Datei umzuwandeln

    möglich... wenn es sich um eine IOS Datei (Sicherheitskopie deiner Original DVD) handelt


    • Und die sich auf einem Rechner (PC) befindet... siehe Bild...

    [​IMG]

    MfG
    Goose... :cool:
     

    Anhänge:

    • fat32.jpg
      fat32.jpg
      Dateigröße:
      106,3 KB
      Aufrufe:
      519
    1 Person gefällt das.
  19. snake1988

    snake1988 Guest

    Hey Hat wunderbar Geklappt!!!!
    hab jetzt schon bestimmt 10 verschiedene Arten versucht von anderen Web Sides und abdere anleitungen aber deine hat einfach geklappt!!! mach weiter so.!!! Greez
     
    1 Person gefällt das.
  20. Görtz

    Görtz New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für das super TUT, hat alles super funktioniert und es ist alles richtig gut erklärt.

    Großes Lob
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden