PS3Key Review

Dieses Thema im Forum "PS3 Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 2. November 2010.

  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Neben den vielen PSGroove bzw. PSFreedom Geräten die derzeit den Jailbreak für die PlayStation 3 unterstützen, haben wir diesmal noch eine alternative die für viele User höchstwahrscheinlich die einfachste Möglichkeit darstellt, den Jailbreak auf Ihrer PlayStation 3 durchzuführen. Der PS3Key ist ein USB Dongle das speziell für den PlayStation 3 Jailbreak entwickelt wurde und über den PC updatefähig ist.

    Der PS3Key


    Im Auslieferungszustand kommt der PS3Key ohne jegliche vorgeladene Software an. Grund dafür ist die derzeitige angespannte rechtliche Lage rund um die Jailbreak Devices und Sony. Der Stick selbst ist ziemlich klein und hat bis auf die eingebauten Leuchtdioden nicht viel besondere Äußerlichkeiten, die braucht er aber natürlich auch nicht. Kommen wir zu dem was wirklich zählt die inneren Werte.

    [​IMG]
    Nachdem man also seinen PS3Key bekommen hat, muss man sich zu aller erst von der Hersteller Website die benötigte Update Software und die Firmware herunterladen. Für die Firmware stehen 32KB an internen Speicherplatz zur Verfügung. Die vom PS3Key Team zur Verfügung gestellte Firmware basiert auf der Hermes Payloads, bis jetzt konnte man verfolgen, dass bei jedem neuen Hermes Release kurz darauf eine neue PS3Key Firmware released wurde. Das bedeutet, dass der PS3Key mit den Entwicklungen der PS3 Szene mit schwimmt.

    DSC00283.JPG

    Als Hersteller zeigt sich das WiiKey Team verantwortlich, welches bereits Modchips für die Wii veröffentlicht haben. Als Chipsatz kommt der ATMEGA32 zum Einsatz. Der Verbaute CPU taktet mit 16 Mhz. Einen Resetbutton wie man ihn auf anderen Sticks findet gibt es beim PS3Key nicht. Weiters findet man noch eine blaue und rote LED im PS3Key.

    DSC00284.JPG

    Der Stick ist ziemlich winzig, was im täglichen Einsatz eigentlich nur Vorteile hat.

    Update Software


    [​IMG]

    Da der PS3Key Stick ohne vorinstallierter Software ausgeliefert wird, muss man bevor man den Stick verwenden kann, die Update Software und die Firmware von der Herstellerseite herunterladen. Über die Update Software die man im obigen Bild sieht, kann man dann die Firmware auf den Stick speichern. Das Update funktioniert recht einfach, bevor man das Update starten kann, muss man den PS3Key ein paar Mal an und abstecken bis beide LEDs leuchten, danach startet man das Update bequem über die Update Software (Bild oben). Das Update hat in unserem Test ohne Probleme geklappt. Auch User die weniger Ahnung von der ganzen Materie haben, sollten eigentlich keine Probleme beim Updaten haben.

    Um die benötigte Software von der Website herunterladen zu können, benötigt man den Serial Key des Dongles, dieser liegt jedem PS3Key bei.

    Fazit


    Der PS3Key erfüllt seinen Zweck und das auch noch recht gut. Updates können schnell und einfach gemacht werden und auch der eigentliche Jailbreak macht keinerlei Probleme. Da der PS3Key auf die Hermes Payloads zurückgreift und in Zukunft höchstwahrscheinlich auch andere Jailbreak Firmwares unterstützen wird, braucht man sich keine Sorgen über zukünftige Updates für den PS3Key machen.

    Der Stick kostet derzeit rund 35 - 40 Euro, durch die derzeitige Rechtslage ist von einem Import aber abzuraten.
     

    Anhänge:

    2 Person(en) gefällt das.
  2. Johny378444

    Johny378444 New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi weiss nicht ob ich ihr den richtigen Thread bin . Kann man auch mit seinen Sicherungskopien online spielen ???? ( Ps 3 )
     
  3. neik

    neik New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Soweit ich weiß muss man um Online spielen zu können die neueste Firmware haben um sich im PSN anzumelden was mit dem Jailbreak nicht möglich ist da er zur Zeit nur auf FW 3.41 läuft und die neueste FW nunmal 3.50 ist. Außerdem könnte Sony dich bannen da eine andere GameID angezeigt wird.

    Falls ich falsch liege korrigiert mich bitte.

    mfG
     
  4. Johny378444

    Johny378444 New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe version 3,50 u habe mir ein Ps 3 Jealbreak bestellt !!!! ( habs noch nicht ) weiss jemand es genauer ( onlin spiel ) bez. mehr darüber ????
     
  5. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Wenn deine PS3 die Firmware 3.50 hat geht der Jailbreak nicht. Lies dir die FAQs im Anleitungsbereich durch bevor du hier Fragen stellst.
     
  6. Johny378444

    Johny378444 New Member

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ja -aber Mr Dragon bittet den Jaelbreak an u bis zur Firmware 3,71 !!!

    Komisch weiss es jemand ob des nun geht oder nicht -weil die haben mir zugesichert das es geht , sonst hätte ich den nicht bestellt !!!!!!
     
  7. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Das ist blödsinn, es ist zwar jetzt ein Downgrade rausgekommen aber dein "Mr. Dragon" betrügt da eindeutig mit diesen Angaben.

    und btw. Firmware 3.71 i lold :D
     
  8. Masel2606

    Masel2606 Guest

    Hallo brauche ich diesen auch wenn ich mir den eclips3 (Ps3 Jailbreaker und Ps3 Downgrader) bestellt habe.sprich brauche ich die beide???Danke schon mal für eure hilfe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2011
  9. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Not, warum auch? :D willst eine Jailbreak Rave Party starten?
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden