WII aus den USA und Homebrew

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von scheorsch, 10. November 2010.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scheorsch

    scheorsch New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Freunde,

    ein Kollege von mir hat eine WII aus den USA geschenkt bekommen. Gibt es beim flashen dieser Konsole irgendetwas speziell zu beachten bzw. kann ich diese zu einer Europäischen WII machen (außer das Stromkabel zu wechseln)?

    Danke für eure Hilfe!

    Scheorsch
     
  2. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    JA das geht.
    Ist aber brickanfällig.
    Du müsstest mit den AnyRegionChanger auf EU stellen.
    Aber lass es dir lieber von ein paar Profis erklären.
    Das sind nämlich die schritte die ich kenne.
     
  3. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Hab noch nie ne WII gehabt zum Region umstellen, da halt ich mich besser bedeckt ^^
     
  4. scheorsch

    scheorsch New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe!

    Gibt es keinen in dem Forum, der eine "ausländische" WII bearbeitet hat???

    :confused:

    Scheorsch
     
  5. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
  6. scheorsch

    scheorsch New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn es "einfach" geht beides, ansonsten nur softmodden...

    Ich habe aber zum Thema "Europäisieren" noch nirgends etwas entdeckt...

    Daher für jede Hilfe dankbar...

    Scheorsch
     
  7. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Was willst du denn mit der Wii machen?
    Sie ganz normal wie jede ungemodete verwenden?
    Oder willst du die Softmoden und Spiele nur noch mit dem Neogamma USB Loadern usw starten?
     
  8. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Welche Firmware hast du?
    Weil man bei der Firmware 4.3 etwas schauen muss, nicht jeder Hack ist kompatibel.
     
  9. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Wer lesen kann iss klar im Vorteil...


    • Genau welche Firmare hast du drauf
    • Wie alt iss die Wii wegen BootMii in Boot2
    Denn wenn du BootMii in Boot2 machen kannst hast du ja ne gewissen Brickschutz... denn es gibt da vllt ne Möglichkeit mit dem Any Region Changer... weis grad nur nich bis welche Firmware für die Wii ihn es gibt... youtube sagt bis 4.2

    Und nur so nen Gedanke vllt geht auch das...

    Die Wii ganz einfach modden und dann per Priiloader den Regionfree Hack zu aktivieren, dann hast du keine Probleme beim Abspielen der ganzen Games

    Und kann man seine Wii nicht einfach updaten von U auf E was sollte das schon groß schief gehn iss doch nur was software mäßiges... was überschrieben wird... oder bin ich nun zu blond....

    MfG
    Goose... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2010
  10. scheorsch

    scheorsch New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Update am Montag...

    Hallo liebe Helfer!

    Danke für alle eure Antworten. Da ich die WII leider erst wieder am Dienstag zur Hand habe, werde ich euch dann den aktuellen Release Stand der WII sagen können.

    Bis dahin noch um ein wenig Geduld.

    Nochmals DANKE.

    Gruß

    Scheorsch
     
  11. scheorsch

    scheorsch New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schlechte Nachricht. Die WII ist leider am FW Stand 4.3U

    Gibt es keine Chance die FW von U auf E zu flashen???

    Scheorsch
     
  12. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Doch schon, aber das ist sehr risikoreich.
    Ausserdem benötigst du eines der beiden Spiele oder Super Smash Bros. Brawl.
     
  13. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Und das in der USA version xD
    Also NTSC-U
     
  14. scheorsch

    scheorsch New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das ist mir bewusst. Gibt es echt KEINE Möglichkeit, die WII bzgl. FW nach unten bzw. In Richtung E Version zu flashen???

    Ich hoffe, das ist nicht zu naiv von mir...

    Scheorsch
     
  15. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Du brauchst entweder ein Freeloader und entsprechend das EU spiel oder ein USA Spiel.
    Also das Lego Indiana Jones oder das YugiOh Weelie Breakers.
    Um überhaupt Hombrew zu installieren.
     
  16. scheorsch

    scheorsch New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebe Freunde!

    Am WE war es soweit: ich habe die US WII mittels eBay ersteigertem Original Indiana Jones gemoddet.

    Ging auch alles gut bis auf die Hacks im PriiLoader, wo er meint, er kann für die installierte Version keine Hacks finden (eh klar, ist eine deutsche Version der Hacks oder?).

    Nun gehts noch um 2 Dinge:

    1. wie kann ich nun aus der U eine E Version machen?

    und

    2. woher bekomme ich die Hacks für den Priiloader - falls das nach Punkt 1 noch notwendig ist?

    Danke!

    Scheorsch

    PS: Die Selbstgebrannten und die HD Spiele tun schon!
     
  17. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Hier findest du US FW 4.3 Hacks --> Preloader/hacks - WiiBrew

    Einfach alles in dem "Code Kasten" von FW 4.3 U markieren, kopieren und in die hacks.ini auf der SD Karte einfügen :) Dann halt die "für dich wichtigen" Hacks aktivieren.

    Würd im übrigen die WII auf US Region stehen lassen nach dem modden:

    • PAL Spiele kannst du mit dem Neogamma laden

    • IOS und cIOS sind Regionfree, nur das Systemmenu ist Regionsgebunden

    • Die Apps erkennen selbst, das deine WII eine US WII ist

    • Du kannst die WII jederzeit neu softmodden, egal welche FW kommt, mittels einer US Version von SSBB und dem Smash Stack - Hack, da die "Ursache" für diesen Hack auf einem Fehler im Spiel basiert und NICHT mittels eines Systemmenu Updates gefixed werden kann :D
     
  18. scheorsch

    scheorsch New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Geridian,

    vorab einmal
    DANKE DANKE DANKE


    für deinen wie immer superraschen und professionellen Support!!!

    Das mit den US Hacks werde ich ausprobieren.

    Eines noch, gibt es keine Chance, die WII einzudeutschen, sprich das die Menüsprache DEUTSCH und nicht ENGLISCH ist?

    Wenn wir das noch hinbekämen (und das mit den Hacks klappt - wovon ich aber ausgehe) bin ich MEGAHAPPY!

    Scheorsch
     
  19. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Danke für das Lob :)

    An sich würd ich ehrlich gesagt auf die deutsche Sprache "pfeifen", weil die kriegst du nur mit der Regionsumstellung. Ich weiß halt nicht, welche Sprachen eine US WII anbietet...
     
  20. scheorsch

    scheorsch New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Regionsumstellung???

    Guten Morgen,

    Du sprichst von Regionsumstellung. Was ist das genau und wie geht dies? Gefährlich? Nicht zu empfehlen?

    Bitte ein letztes Mal um deine Unterstützung.

    Danke.

    Scheorsch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden