XBR flashen mit BadBlocks

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von masch2010, 12. Oktober 2010.

  1. masch2010

    masch2010 Guest

    Hallo,
    ich hab da so ein kleines Problem beim aufflashen von XBR nach einem JTAG.
    Und zwar hab ich mit NANDpro den Nand ausgelesen, hierbei gab es BadBlocks. Nach einigem Lesen im Forum hab ich dann gesehen, dass man das ignorieren könnte. Hab dann Xell geflasht, was einwandfrei läuft. Dann mit dem original Nand-Dump und einer daraus extrahierten rawkv.bin das XBR-Image gebaut.
    Nachdem ich das ganze dann geflasht hatte ging nichts mehr. Hab dann das ganze nochmal nach einer Anleitung mit dem BadBlocksMover bearbeitet udn erneut geflasht. Leider immer noch nichts.
    Jetzt wollte ich mein Original Nand wieder zurück spielen. Dummerweise kommen auch hier Fehler beim Wiedereinspielen.

    Wie kann ich das Ding jetzt noch retten? Im Moment bekomm ich nur Xell aufgeflasht, damit startet sie dann auch.

    Hab übrigens eine xbox mit Falcon-Mainboard...

    Besten Dank schonmal für eure Hilfe!

    Gruß
    Schloooong
     

    Anhänge:

  2. AttilaTHEHUN

    AttilaTHEHUN New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Mit welcher Methode schreibst du auf den Flash? Über LPT, oder was anderes?
    Wenn du Xell draufbekommst würde ich Linux über eine CD booten und damit flashen...ist VIEL schneller und sicherer, meiner Meinung nach.
     
  3. redbull7

    redbull7 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Hoffentlich hast du dein original Image öfteres ausgelesen und verglichen sonst hast du ein Problem.

    mfg
     
  4. samstre

    samstre New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich hab ein ähnliches Problem!

    Ich hab ne Falcon und hab mir den LPT-Programmer reingelötet. Wenn ich meinen NAND auslese bekomme ich immer 4 Lesefehler vom NandPro angezeigt!

    Error: 250 reading block 100
    Error: 254 reading block 2A7 (einmal wars auch ein 25C Fehler)
    Error: 250 reading block 395
    Error: 250 reading block 3C6

    Ich hab das ganze 5 mal ausprobier und immer der gleiche Fehler!
    Nun gut... hab ich hald ein paar bad blocks... hab ich mir gedacht...

    Dann hab ich meine NAND-Dumps mit dem TotalCommander verglichen... Und dann das komische: Sie waren alle verschieden!?!?!?!?!?!

    Ich hab den LPT-Programmer mit 100Ohm Wiederständen und der Diode eingelötet. Die Kabel sind ca. 20-25 cm lang. Ich hab alle Verbindungen mit dem Multimeter nachgeprüft.

    Was soll ich tun? Was mach ich falsch? Soll ich's mal ohne Wiederstände versuchen?

    LG Sam
     
  5. samstre

    samstre New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    UPDATE:

    Ich hab jetzt meine Kabellänge gekürzt (von ca. 25cm auf ca. 10 cm)
    -> Immernoch der selbe Fehler

    Ich hab das Auslesen ohne die 100Ohm Widerstände versucht
    -> Immernoch der selbe Fehler


    Ich hab jetzt ca. 10 Dumps rumliegen und keiner gleicht dem Anderen :eek:


    Hat jemand ne Idee?
     
  6. Schiefer

    Schiefer New Member

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    sind die Lötstellen sauber verlötet???
     
  7. samstre

    samstre New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Lötstellen sollten ok sein! habs per multimeter nachgemessen... :-/
    Und habs auch schon 3x neu gemacht -> immer mit dem selben resultat!

    Immer mit den selben 4 lesefehlern, allerdinfs sind die files immer leicht unterschiedlich :-(
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden