Problem mit TinyUmbrella

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von Technikfan, 20. Oktober 2010.

  1. Technikfan

    Technikfan New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Habe ein Problem beim Start von TinyUmbrella. Wenn ich mit rechtsklick auf die exe versuche das Programm als Administrator zu starten bekomme ich die Fehlermeldung:

    TinyUmbrella MUST be run as an Administrator!

    Da ich als Admin angemeldet bin verstehe ich nicht warum es nicht geht. Hat jemand einen Tip?

    Gruß. Ulli
     
  2. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    welches betriebssystem?

    Hast du die neuste version von tiny?


    gruß exmo
     
  3. Technikfan

    Technikfan New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @ exmo

    Neuste Version von TU und Windows XP.

    Gruß. Ulli
     
  4. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    mmmh komisch sollte normal über rechtsklick run as administrator gehen.

    Habe mit meinem win7 garkeine probleme, muss es nochnichtmal als admin asuführen...

    Ganz simpel: Schonmal mit nem restart versucht?^^
     
    1 Person gefällt das.
  5. Technikfan

    Technikfan New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @exmo

    Habe sogar extra ein Kennwort eingegeben da bei der Ausführung mit rechtsklick das Programm gemeckert hat ohne Kennwort. Habe den Rechner neu gestartet und erneut versucht. Hat alles nicht geholfen. Weiss einfach nicht mehr weiter.

    Gruß. Ulli
     
  6. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Unter XP muss man das nicht als Admin ausführen soweit ich weiß.
     
  7. Technikfan

    Technikfan New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @astra30

    Wenn ich versuche es ganz normal zu starten kommt die Meldung das ich es als Admin starten soll. Wenn ich es als Admin starte kommt ebenfalls die Meldung.

    Gruß. Ulli
     
  8. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Hast Du mal nen anderen Rechner probiert? Notcom der Programmierer schreibt auf Twitter schon seid Tagen das er nur noch am Bug fixen ist. Warte vieleicht noch ein paar Tage dann ist wieder ne aktuellere Version draußen.
     
  9. Technikfan

    Technikfan New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @astra30

    Habe es nur an meinem Notebook versucht da ich dort iTunes installiert habe. Werde dann wohl warten müssen.

    Gruß. Ulli
     
  10. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Läuft itunes oder hamachi oder teamviewer bei dir im Hintergrund während Du es versuchst ? Ansonsten eventuell gleich mal mit Adminrechten anmelden.
     
  11. Technikfan

    Technikfan New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @astra30

    Was ist hamachi? iTunes und TeamViewer sind aus. Wie kann ich prüfen ob davon noch was im Hintergrund läuft und was meinst Du mit "gleich mit Adminrechten anmelden"?

    Gruß. Ulli
     
  12. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    hamachi ist ein vpn netzwerk wenn du es nicht kennst wirds auch nicht im hintergrund laufen :) . Viele legen ein Gast Konto an um nicht mit Admin Rechten im Netzt zu sein oder 2 Benutzerkonten zb. deine Frau und Du . Es kann aber nur ein Admin Konto geben und wenn Du Dich nicht mit dem anmeldest hast Du auch keine Admin Rechte. Hast Du aber nur ein Konto bist Du auch der Admin. War nur mal so ne Idee.
     
  13. Technikfan

    Technikfan New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @astra30

    Habe ich Dich wohl falsch verstanden mit dem als Admin anmelden. Ich habe zwar ein Gastkonto aber mich darüber nicht angemeldet. Bin immer als Admin angemeldet.

    Gruß. Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  14. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Versuch wars wert dann kann ich Dir leider auch nicht helfen :(
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden