USB-Port ist defekt, kann man den anderen benutzen?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von ozon_de, 19. Oktober 2010.

  1. ozon_de

    ozon_de New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe den Hombrew und USB configurable Loader installiert. Alles lief super. Jetzt hat mein Junior die HDD herunterfallen lassen. Da das Kabel noch in der Wii steckte ist der rechte USB-Port dabei kaputt gegangen. der linke ist noch i.O.

    Wie kann ich dem Loader beibringen, daß er den linken USB-Port laden soll???

    Danke für eine schnelle Antwort.

    Ozon_de
     
  2. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Meines Wissens nach geht das nicht.
    Tut mir Leid, aber ich glaube das kann man nicht einfach ändern.
     
  3. engin10

    engin10 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Soweti ich weiß geht das auch nur mit den linken von vorne augesehen.
     
  4. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Alte cIOS (unter rev 12 sollte gehen) und der U Loader können auch den anderen USB Port für die USB HDD benutzen.

    NORMALERWEISE ist der eine Port NUR für USB HDDs bzw. USB STICKS und der andere Port für Musikinstrumente bzw. Mikros ;)
     
  5. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Wie wärs, wenn du einfach die Wii reparieren lässt?
    Such einen Anbieter, in deiner Nähe, der auf Konsolenumbau spezialisiert ist, der macht dir das sicher mal für ein paar Euro.
    (Vorallem kann man gleich schauen, ob nicht intern noch irgendwas verbogen wurde, was die Wii in der Zukunft mal schrottet)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden