Update 4.3 USB Loader GX retten

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von engin10, 17. Oktober 2010.

  1. engin10

    engin10 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe neulich Update gemacht auf 4.3.
    Der Usb Loader gx ist aber noch vorhanden kann ich es irgendwie noch retten habe nicht das spiel indianer jones und ju-gi-oh auch nicht.
    Und wird es irgendwann ne Lösung geben HBC auf die wii mit 4.3 draufzumachen ohne ein Spiel?
    Danke für eure hilfe im vorraus
     
  2. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    nein es wird wahrscheinlich keine geben!
    Du kanst versuchen die boot.dol des USB Loader GX durch die Boot.elf des Hackmii installers 0.8 zu ersetzen.
    Und dem Tut für 4.3 weiter zufolgen.
    Aber garantieren kann dir das keiner.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das sollte einwandfrei funktionieren. Die boot.elf des HackMii Installers nur umbenennen in boot.dol und dann den USB Loader gx Forwarder starten und alles wird gut :)

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  4. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Bist du sicher, dass das mit dem umbenennen einfach geht?
    Ich glaube das ist ein anderes Format.
     
  5. engin10

    engin10 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuch es mal jetzt also ich soll die boot.elf vom hbc in boot.dol umbennen danach in sub loader gx apps mit dem boot.dol ersetzen.
    Und anschließen den tut für 4.3 weiter machen

    ---------- Post added at 22:50 ---------- Previous post was at 22:33 ----------

    Es hat geklappt der Hackmiiinstaller ist angegangen.
    Werde morgen den tut 4.3 benutzen ma gucken ob es klappt.
     
  6. freehack

    freehack New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön die Herren :D
     
  7. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Nichts zu Danken Ihr Ungläubigen :)

    LG Frank3000
     
  8. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Ich glaube mal das das umbennen in boot.dol gar nicht nötiig gewesen währe, boot.elf als Datei des HackMII Installers UND das löschen der boot.dol des GX sollte reichen.

    Zumal es ja nen extra elf to dol Converter gibt, wo sich neben der Dateiendung auch die Dateigröße ändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
  9. engin10

    engin10 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich bei Hackmii 1 gedrückt habe sgteht da hbc can not install..
     
  10. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    @Geridian: Ich meine gelesen zu haben dass der elf to dol Converter nicht richtig funktioniert.

    @engin: Hat es auch noch eine Zahl oder so?
    Kommst du zu der Auswahl "Homebrew Channel" und "BootMii" installieren?
     
  11. engin10

    engin10 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  12. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Lade hier den HackMii Installer v0.8 herunter und ersetze den Ordner "wiiload", die boot.elf und die bootmini.elf auf der SD-Karte durch die heruntergeladenen.
     
  13. engin10

    engin10 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Endlich hat geklappt danke

    ---------- Post added at 17:42 ---------- Previous post was at 17:15 ----------

    Habe den boot.dol vom usb loader gx apps rausgeholt jetzt startet hbc nichtmehr

    ---------- Post added at 18:00 ---------- Previous post was at 17:42 ----------

    der usb loader startet auch nicht mehr wenn ich denn boot.dol von hbc reintu
     
  14. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Na gut, wenn du die boot.dol vom HBC drin hast, kannst du nicht erwarten, dass der USB-Loader startet. ;)

    Gibt es eine Fehlermeldung oder passiert einfach nichts?
     
  15. engin10

    engin10 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hatte ya den hbc installiert danach hab ich denn boot.dol vom hbc rausgeholt in den usb loader boot.dol in den ordner reingetan.
    Da tut sich garnicht.
    Hab dann wieder den boo.dol vom hbc in den ubs loader gx apps getan tut sich wieder nichts
     
  16. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Ich glaube du verwechselst was.
    HackMii Installer <> HBC

    Kannst du den HBC im Wii-Menu öffnen?
     
  17. engin10

    engin10 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    nein habe die sd karte formatiert jetzt.
    Ich kann den hbc nicht installieren usb loader auch nicht.
    Kannst du mir ein paket schicken wie meine sd karte aussehen muss
     
  18. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Meiner funktioniert ;)
    Gutes altes DOS Tool ;)

    Aber: Bei einem schlauen Forwarder, der auch boot.elf Dateien startet WENN es keine boot.dol Dateien gibt, braucht man keinen Converter.

    Was eher stimmt ist, das sich manche elf Dateien nicht richtig konvertieren lassen ;)

    @engin10:

    • Von hier lädst du HackMii Installer v0.8 herunter
    • Das entpackst du
    • Die Datei boot.elf haust du in den Ordner des USB Loaders im Ordner apps auf deiner SD Karte .. Sollte SD:\apps\usbloader ODER SD:\apps\usbloader_gx sein
    • Eventuell VORHER schon vorhandene boot.dol bzw boot.elf Dateien löschst du vorher aus diesen Ordnern ;)
    • Den REST brauchst du NICHT, ebenso auch nicht den Ordner Wiiload .. Ka, wieso dir das kopieren davon empfohlen wurde ^^
    • Nun sollte über den USB Loader GX Forwarder der HackMII Installer starten
    • Wenn der Installer nach dem 1 drücken meldet "BootMII can only be installed as an IOS (= -1)" ist das kein Programmfehler sondern bedeutet NUR das du BootMII nicht in den boot2 Bereich der WII installieren kannst.
    • Den HBC kannst du DENNOCH installieren.
    • Ist der HBC wieder drauf moddest du damit deine WII zu Ende dann: http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/nintende-wii-fw-4-3-moden-mit-kindersicherung-1922/

    Eventuelle andere Fehlermeldungen bitte mit Bild, danke. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  19. engin10

    engin10 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    danke hat super geklappt habe jetzt cfg loader drauf funktioniert alles bestens danke euch
     
  20. freehack

    freehack New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktionuckelts auch wieder. Festplatte ist wieder dran.
    Homebrew ging auch nachdem ich umbenannt habe.
    Habe grad <Indi> Jones fuer 18 Euro gefunden. Nachher mal bei Ebay reinsetzen *grins*Bananalama
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden