FW 4.3 moden mit Kindersicherung, hat alles geklappt?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Frank3000, 11. August 2010.

?

Hat alles ohne größere Probleme geklappt?

  1. Ja

    226 Stimme(n)
    80,4%
  2. Nein

    55 Stimme(n)
    19,6%
  1. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Das find ich eher zum heulen... ich konnte sie ja nun noch nicht benutzen aber ich wußte das schon vorm moden mit der "1111" ... und das nur durchs lesen ... :eek:
     
  2. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Weil jeder aufhört TuTs zu lesen wenn man mit dem modden fetrig ist.

    Die meisten fangen beim Text des 1. Bildes an und hören beim Text des letzten Bildes auf.
    Alles was dazwischenliegt wird erfragt ^^

    Aber mal ehrlich, Leute .. Das wisst ihr auch, OHNE das ich so einen Post verfasse? ^^
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Weißt Du noch wie Du mich gefragt hast ob ich hier nicht ein bißchen helfen möchte?

    Hätte ich doch die blaue Pille genommen :) :) :)

    Preisfrage: Aus welchem Film ist das ;)

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  4. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Beim Paket mit dem Teufel opfert man halt auch seine Seele :D

    War ja einfach so das ich hier allein und mit Foren - Doppelbelastung keine Zeit mehr für was anderes hatte und du Interesse daran hattest zu wissen "Was man Warum macht", etwas da sich bei anderen nicht gesehen hatte.

    Aber so war es bei Obi Hörnchen vom GB und mir als neuem User auch, dass hat wunderbar funktioniert.

    Aus dem gleichen Film wo auch "Follow the white rabbid" her kommt? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
    1 Person gefällt das.
  5. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Der Kandidat hat den Jackpot geknackt :)

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Frank... SysCheck von der schwarzen Wii von gestern abend...

    sysCheck v2.0.1 von Double_A
    ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6175).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.3E (v514)
    Hollywood v0x21
    Konsolen-ID: 133452608
    Boot2 v4

    Es wurden 69 Titel gefunden.
    Es wurden 42 IOS gefunden, von denen 13 funktionslos (Stub) sind.

    IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 1034): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS12 (rev 525): Keine Patches
    IOS13 (rev 1031): Keine Patches
    IOS14 (rev 1031): Keine Patches
    IOS15 (rev 1031): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 1031): Keine Patches
    IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS21 (rev 1038): Keine Patches
    IOS22 (rev 1293): Keine Patches
    IOS28 (rev 1806): Keine Patches
    IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
    IOS31 (rev 3607): Keine Patches
    IOS33 (rev 3607): Keine Patches
    IOS34 (rev 3607): Keine Patches
    IOS35 (rev 3607): Keine Patches
    IOS36 (rev 3608): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS37 (rev 5662): Keine Patches
    IOS38 (rev 4123): Keine Patches
    IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
    IOS41 (rev 3606): Keine Patches
    IOS43 (rev 3606): Keine Patches
    IOS45 (rev 3606): Keine Patches
    IOS46 (rev 3606): Keine Patches
    IOS48 (rev 4123): Keine Patches
    IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5662): Keine Patches
    IOS55 (rev 5662): Keine Patches
    IOS56 (rev 5661): Keine Patches
    IOS57 (rev 5918): Keine Patches
    IOS58 (rev 6175): Keine Patches
    IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
    IOS61 (rev 5661): Keine Patches
    IOS70 (rev 6912): Funktionslos (Stub)
    IOS80 (rev 6943): Keine Patches
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    Bericht wurde am 17.10.2010 generiert.
     
  7. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Fehlen nur noch die cIOS und dann ist alles schön und wird einwandfrei funktionieren :)

    Was mich wundert ist die hohe Versionsnummer von IOS36, ist die inzwischen so hoch? ich bin auf dem Weg zur Dusche und werde nachher mal gucken. Anscheinend bin ich schon wieder nicht mehr up to date :)

    Doch noch schnell geguckt, und es ist tatsächlich die neuste Version Rev 3608 :)

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
    1 Person gefällt das.
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Dumm frag und wie bekomm ich die drauf???
     
  9. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Den Teil mit dem Wad Manager Multimod machen. Dann sind alle cIOS und Forwarder in einem Rutsch installiert. Das IOS36 im Wad Manager Multimod auswählen nicht vergessen.

    Und bei dem Teil geht in der Regel nie etwas schief, das läuft sehr stabil.

    Dann noch den Priiloader und schon ist die Wii fertig.

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  10. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Danke.. weis bescheid nur hab ich es mit diesem TuT ja noch nie gemacht deswegen die dummen Fragen... sorry aber ich brauch eben beim erstenmal was neu iss immer die Unterstützung...

    Priloader hatte ich schon drauf gemacht
    :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
  11. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Muss man eig. das Sys-Menu-IOS nicht mehr patchen?
     
  12. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Aha jetzt weis ich auch wo mein Fehler war hab im Multiwad Mananger nur die Forwader Wad für den CFG Loader installiert weil ich nichts mit den Iso (1 - 6).wad oder so anzufangen wußte

    ---------- Post added at 14:30 ---------- Previous post was at 14:26 ----------

    Patchen weis ich nicht aber der im TuT scheint auch nicht richtig zu funktionieren hab da deinen aus dem

    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/syscheck-ein-tutorial-2086/

    genommen der iss viel besser zu verstehn und in deutsch...
     
  13. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Frank, hast du eine Liste, welches IOS(x).wad welches cIOS ist?

    @Goose: Ich habe aber nicht den sysCheck gemeint, sondern das Systemmenu-IOS.
     
  14. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Frank du bist so'n Guter... was würd ich ohne Dich machen.... läuft jetzt tadellos... 1000000000000 mal Dank... :)

    MfG
    Goose... :cool:

    ---------- Post added at 14:45 ---------- Previous post was at 14:44 ----------

    Ups sorry falsch verstanden aber trotzdem deins iss verständlicher...
     
  15. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Das Systemmenu IOS kann wie jedes andere IOS auch mit dem Trucha Bug, der NAND Permission und dem ES_Identify Patch ausstatten.

    Was der Trucha Bug bringt ist uns ja bekannt.. Er erlaubt es, Trucha signierte WAD Dateien zu installieren.

    Die NAND Permission erlaubt es uns direkt auf den NAND der WII zuzugreifen.
    Ohne ein IOS mit NAND Permission Patch könnte man z.B. mit dem Any Title Deleter nichts löschen.

    ES_Identify erlaubt es einem IOS, sich als eine andere IOS Version auszugeben, die gefordert wird.

    Nun zur Frage:

    Das einzigste was wirklich beim Systemmenu IOS sinnvoll ist währe ein patchen des Systemmenu IOS mit dem Trucha Bug. Dies ermöglicht uns in diesem Fall des starten von VC und WIIWare spielen über den SD Karten Button im WII Menu, wenn man diese vorher mittels eines WAD Managers installiert hatte.
    Ohne den Trucha Bug könnte man diese Spiele nicht starten!

    Wer allerdings daran kein Interesse hat braucht dieses nicht.
    Auch braucht der Priiloader kein gepatchtes Systemmenu IOS mehr, das war früher zu Preloader Zeiten mal Bedingung.

    Durch die neuen HBC Versionen, IOS 58 und AHBPROT ist das ganze IOS patchen zum Glück immer unnötiger geworden :D
     
    1 Person gefällt das.
  16. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Leider nein. Ich weiß das war nicht eine meiner besten Ideen.

    Am besten soll Goosemit2oo jetzt noch einmal einen SysCheck machen, dann sehen wir zumindest welche es insgesamt sind. Dann könnte ich es als Info mit ins TUT schreiben.

    Denn ich habe leider selber vergessen welche Versionen da in dem Paket sind, sorry :)

    LG Frank3000
     
  17. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    SysCheck kommt gleich bin grad am dl der Cover...

    Hier bitte schön... sysCheck der 2te

    sysCheck v2.0.1 von Double_A
    ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6175).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.3E (v514)
    Hollywood v0x21
    Konsolen-ID: 133452608
    Boot2 v4

    Es wurden 76 Titel gefunden.
    Es wurden 48 IOS gefunden, von denen 13 funktionslos (Stub) sind.

    IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 1034): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS12 (rev 525): Keine Patches
    IOS13 (rev 1031): Keine Patches
    IOS14 (rev 1031): Keine Patches
    IOS15 (rev 1031): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 1031): Keine Patches
    IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS21 (rev 1038): Keine Patches
    IOS22 (rev 1293): Keine Patches
    IOS28 (rev 1806): Keine Patches
    IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
    IOS31 (rev 3607): Keine Patches
    IOS33 (rev 3607): Keine Patches
    IOS34 (rev 3607): Keine Patches
    IOS35 (rev 3607): Keine Patches
    IOS36 (rev 3608): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS37 (rev 5662): Keine Patches
    IOS38 (rev 4123): Keine Patches
    IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
    IOS41 (rev 3606): Keine Patches
    IOS43 (rev 3606): Keine Patches
    IOS45 (rev 3606): Keine Patches
    IOS46 (rev 3606): Keine Patches
    IOS48 (rev 4123): Keine Patches
    IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5662): Keine Patches
    IOS55 (rev 5662): Keine Patches
    IOS56 (rev 5661): Keine Patches
    IOS57 (rev 5918): Keine Patches
    IOS58 (rev 6175): Keine Patches
    IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
    IOS61 (rev 5661): Keine Patches
    IOS70 (rev 6912): Funktionslos (Stub)
    IOS80 (rev 6943): Keine Patches
    IOS202 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS222 (rev 4): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS223 (rev 4): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS224 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS249 (rev 19): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    Bericht wurde am 17.10.2010 generiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
  18. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Deshalb habe ich das frühere Dop-IOS auch irgendwann im TUT weggelassen. Das sollen sich die Leute selbst suchen und erklären lassen.

    Denn die meisten WiiWare Spiele behaupte ich einfach mal kommen aus dem Netz, und damit möchte ich nichts zu tun haben.

    Daran seine eigenen Spiele auf eine Platte zu dumpen und dann evtl auch Ocarina Cheat Codes u.ä. verwenden zu können oder halt Homebrew Progs zu nutzen, daran sehe ich nichts schlimmes und verbotenes. Auch dass auf diese Weise beide Kinder an ihrer Wii spielen können ohne dass man ein und das selbe Spiele in einer Familie zweimal benötigt ist vollkommen o.k. für mich. Aber sich diese ganzen WiiWare Spiele irgendwo zu besorgen das möchte ich nicht unterstützen :)

    Ich weiß ich bin da eigen drin und erwarte auch nicht dass das jeder versteht :)

    LG Frank3000
     
  19. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    @Frank: Ich weiss, dass du einen Grund hattest, die IOS.wad-Dateien nicht normal zu benennen (Copyright). Trotzdem wäre es nützlich zu wissen, vor allem wenn man z. B. nur das Hermes cIOS installieren muss.

    Das ist die Antwort auf meine Frage.
     
  20. hellfire32

    hellfire32 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten.
    Das das Passwort "1111" hab ich schon gelesen, aber das ich im menü lange die "1" drücken muss hab ich wohl überlesen, sorry.

    Aber woher bekomme ich die Wad datei für den USB-Loader.
    Bei Downloads habich schon geschaut und nix gefunden.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden