Hermes vs. PL3

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von BOTCK, 17. Oktober 2010.

  1. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
  2. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    KaKaroto bemängelt am Hermes Code hauptsächlich dass dieser zuviele Eingriffe auf den Speicher der PS3 zuläßt und behauptet dass bei seinem eigenen Code die Backup Manager diese Dinge steuern würden ohne dabei etwas am Systemspeicher der PS3 zu verändern.

    Dann wäre das Risiko durch eine schlecht Programmierte Homebrew die PS3 zu zerstören wesentlich kleiner.

    auch würde man dann nach seiner Aussage nicht mehr dauernd neue Payloads benötigen, das könnte alles die Homebrew steuern und der Payload würde auch auf den niedrigeren FW`s bestens funktioniern. Das wäre beim Hermes Code angeblich nicht der Fall.

    Die Theorie hört sich vernünftig an.

    Das Problem ist dass man natürlich noch nicht genau einschätzen kann wieviel davon stimmt und wer nun auf dem richtigen Weg ist. Denn wir sind ja keine Programmierer.

    Fakt ist auch dass zur Zeit mehr Spiele mit den Hermes Codes funktionieren.

    Auch möchte Kakaroto einen einheitlichen Payload als Standart haben, weil es dann die Programmierer der Backup Manager wesentlich leichter hätten. So benutzt im Moment jeder User einen anderen Payload und deshalb kommen auch so unterschiedliche Aussagen welches Spiel funktioniert und welches nicht.

    Ich finde der übertreibt schon sehr damit Hermes dermassen zu dissen. Das hätte man vielleicht anders regeln und besprechen können.

    Soweit zur Zeit die einfache Erklärung dieser ganzen Geschichte.

    LG Frank3000
     
  3. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Was hat diese syscall 35 denn konkret für Auswirkungen?

    Aha - also Gaia plus PL3 ist Game technisch schlechter, als Hermes V3/V4 und OM ?

    Wenn wir schon dabei sind : Haben Game Updates eigentlich positive Auswirkungen auf die Games (also laufen Games, die ohne Update nicht gelaufen sind) ?
     
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das mit dem SysCall kann ich Dir nicht näher erklären.

    Aber nicht durcheinander werfen jetzt. Der Gaia ist der Nachfolger vom OM und ist im Moment der beste BM. Ob nun mit Hermes oder ohne Hermes Code.

    Er ist halt zur Zeit der einzige nichtoffizielle BM der außerdem den neuen PL3 unterstützt.

    Aber in Verbindung mit dem Hermes Code spielt der mehr Spiele ab als in Verbindung mit dem PL3. So zumindest die Aussagen verschiedener User die es getestet haben.

    LG Frank3000

    ---------- Post added at 15:36 ---------- Previous post was at 15:24 ----------

    Jetzt zitiere ich mich mal wieder selbst :)

    Ich kann nur aus dem oben genannten Grund jedem der seine PS3 offen hat empfehlen nicht gleich jede neue Homebrew auf die PS3 zu installieren ohne vorher genug Meinungen und Erfahrungen gelesen zu haben.

    Denn noch gibt es so etwas wie BootMii auf der Wii nicht auf der PS3, und es ist ein leichtes die PS3 gezielt entweder getarnt als Homebrew upzudaten oder aber kaputt zu machen. Das erstere wäre ja nicht sooo schlimm, aber das zweite schon, oder?

    Denn die bisherigen Payloads lassen Schreib und Löschzugriffe auf die Systemdateien der PS3 zu. Das ist bei vielen Wii Progs natürlich auch der Fall. Aber auf der PS3 ist das alles noch Neuland.

    Ich habe getestet was ich testen wollte und habe die zweite PS3 wieder weggegeben. Meine eigene ist ja schon seit erscheinen der FW auf 3.50, denn ich möchte online spielen und finde Medal of Honor trotz seiner Mängel wirklich toll :)

    LG Frank3000
     
  5. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Achso ?! der Gaia Manager ist der Open Manager - ok ich dachte, dass das 2 verschiedene Baustellen sind...
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden