Problem mit TBR MOD

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Sonny2705, 17. Oktober 2010.

  1. Sonny2705

    Sonny2705 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wende mich hiermit einfach mal allgemein an dieses forum in der hoffnung hilfe zu bekommen....
    ich bin derzeit damit beschäftigt meine Nintendo Wii zu modifizieren mittels der Video Anleitung dieses Internet Servers(Homebrew Channel Tutorials für FW 4.3 !E!). die Installation des Homebrew Channels hat soweit ganz gut geklappt,jedoch scheitere ich derzeit an der Installation der IOS( Versionen 257,1031,3607,2835) mittels TBR MOD, die Dateien sind nach Anleitung soweit richtig auf SD kopiert worden, jedoch kann die Installation nicht ausgeführt werden,warum auch immer... vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...
     
  2. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    WAS für IOS?
    Schau dir bitte keine Video anleitungen an.
    Schau dir das Schriftliche Tut an!!!
     
    1 Person gefällt das.
  3. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Noch jemand der gestolpert iss im 4.3E TuT... bin ich wenigstens nicht allein...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  4. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Vielleicht sollte man die Videos entfernen...
    die verwirren nur.
    Man nutzt heutzutage den Simple IOS Patcher.
     
  5. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Hab ich Frank auch schon vorgeschlagen aber er meinte Noli hat sich so viel Mühe mit gemacht aber er wolle mal mit Ihm reden...
     
  6. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Der Simple IOS Patcher ist jetzt schon im TUT seit R2D2 den programmiert hat, und seit ein paar Tagen muss der nun auch nicht mehr selbst runtergeladen werden sondern ist jetzt wohl auch im Downloadpaket enthalten.

    Und seit Wochen steht riesengroß im TUT dass das Video nicht mehr aktuell ist, weil das TUT stark verändert wurde und nicht mehr den TBR Mod benutzt.

    Wenn ich hier in einem anderen Thread schon wieder die Frage lese wie man die "kindersicherung" im CFG USB Loader ausschalten kann, dann weiß ich wie gründlich die Leute das TUT lesen.

    Vielleicht stellt bei der nächsten Firmware mal jemand anderes etwas auf die Beine :)

    LG Frank3000

    ---------- Post added at 12:53 ---------- Previous post was at 12:51 ----------

    Videos sind bis auf das erste das ja immer noch unverändert funktioniert schon raus.

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  7. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Hm kommen wir da nicht erst hin wo R2D2 lebt

    Das stimmt das kann man eigentlich nicht überlesen...

    Das kann ich auch nicht verstehen warscheinlich auch nur so rübergeschweift...

    Bleib ruhig Frank wir woll'n dir doch nichts schlechtes
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Keine Sorge ich bin ganz entspannt :)

    Nein, ich kann nur seit einiger Zeit verstehen warum Geridian irgendwann einfach keine richtige Lust mehr hatte oder auch mal das ein oder andere mal etwas unfreundlich geantwortet hat.

    Irgendwann ist man ein bißchen platt, und die Luft ist raus :)

    Vielleicht mache ich auch mal Urlaub und nutze die Zeit mal wieder für Familie und Freunde, oder treffe mich mal mit Geridian :)

    Der wollte ja mal ein Projekt mit mir zusammen machen und ich habe mich aus Zeitmangel immer noch nicht bei ihm gemeldet :(

    So geht es im Moment vielen meiner Freunde.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
    1 Person gefällt das.
  9. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Ohne dich hätten wir hier ein Problem, Frank.
    Nicht umsonst bist du der User mit den meisten Posts. ;)

    Aber ich würde es verstehen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Ich hatte zum Beispiel meine Pause über den Sommer... mit meinem Zweitjob... schön anne Motorräder schrauben und so war richtig geil :)
     
  11. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das glaube ich Dir.

    Dass man einfach mal wieder das reale Leben genießt und sich nicht nur im Internet verrennt ;)

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  12. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Und nun rate mal, was OHNE MICH hier aus der WII Klamotte überhaupt geworden währe hier? ^^

    Glaub hier vergessen einige, WOHER das meiste Wissen kommt? ^^

    Hier ist ja noch immer nicht trotz x-facher Behandlung angekommen, WIE der Priiloader funktioniert xD (Hoffe mal, das das sich seit heute morgens FRÜH geändert hat !)

    Ich brauch hier auch kein Eigenlob, ich weiß um meinen Beitrag :)

    ENDLICH versteht mich mal einer. *JUBEL*

    Irgendwann hast du einfach keine Lust mehr das x-te mal die gleichen Sachen auf jeder TuT Seite zu posten und denkst dir einfach nurnoch:

    "Idioten, brickt euch doch eure WIIs!".

    Ist ne super Idee.
    Hab ja auch ne lange Foren Auszeit hinter mir und werd bald wieder eine machen :) Wenn du dabei Hilfe brauchst, hab ich ne gute Idee :D
    Das kann man machen, auf jeden Fall :)
    Glaube da war auch noch was im Winter, was dir vorschwebte?

    Und genau dann solltest du wirklich mal das ganze WII Zeugs ruhen lassen, du holst dir sonst nur nen BURNOUT.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    So sieht es aus.

    Aber dann bin ich ja mit Sven Hannawald und einigen anderen in guter Gesellschaft :)

    Aber Du hast natürlich Recht, es muss soweit runtergefahren werden dass es noch Spaß macht und nicht in einem Zweitjob ausartet.

    Diese Woche muss ich noch 4 Rechner einrichten, d.h. Windows, Treiber und Programme installieren, W-Lan einrichten und was halt sonst noch dazu gehört.

    In meinem nächsten Leben kann ich nichts, wenn mich jemand fragt. Da stelle ich mich dumm :)

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  14. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Genau ... das mach ich auch oder nur für mich... wie der Spruch auf der Arbeit wenn du grad beschäfftigt bist und der Arbeiter von Linie 1 deine Hilfe benötigt...: dann sage ich nur...: SELBST IST DER MANN ... hehe... :pirate:
     
    1 Person gefällt das.
  15. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    ich weiß .. ist spam, ABER:

    Meine Hasswörter Nr.1 auf der Arbeit sind immernoch:

    ... MAL EBEN ...

    Geht immer in die Hose ... MAL EBEN ...
     
  16. Sonny2705

    Sonny2705 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tut

    Zunächst mal vielen Dank für den Hinweis mit dem TUT.... habe mich ebenso an die Anleitung des TUT gehalten und bin wieder kläglich gescheitert...
    Laut eurem TUT soll ich den IOS Patcher nutzen und mir vorher die datei IOS36-64-v3351.wad runterziehen...anschließend das programm laden,die IOS laden unt entsprechend die Einstellungen ändern und dann das IOS installieren.... alles schön und gut,und wer kann mir dann erklären,warum meine WII sich nach der Installtation aufhängt????Oder muss ich mich derzeit mit der Tatsache abfinden,dass das Hacken der WII mit der FW 4.3E! nicht machbar ist???Freue mich auf jede Antwort..
     
  17. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Benutz mal eine andere SD Karte ODER formatiere diese mal mit dem Panasonc SD Formatter !

    Das E bedeutet nichts anders wie FW 4.3 für Europa = FW 4.3 E

    Dann gibt es noch J (Japan), K (Korea) und U (USA).

    Und das hacken der FW 4.3 ist eben zu 100% möglich.
     
  18. Sonny2705

    Sonny2705 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    sry dass ich dies in Frage stelle,aber was hat das mit dem Format der SD Card zu tun?Die SD Card ist derzeit auf FAT32 formatiert...und immerhin habe ich es geschafft den Homebrew Channel damit zu installieren....oder besteht die möglichkeit dass die Konsole nicht in der Lage ist die .wad. dateien einzulesen wenn die SD Card nicht auf das entsprechenede Format formatiert ist?
     
  19. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Naja eine nicht richtig formatierte SD Karte kann vieles bezwecken was nich erwünscht ist. ansonsten wäre der Panasonic SD KArten Formater nich dem Pakte beigefügt.
     
    1 Person gefällt das.
  20. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Und manche Programme wie z.B. auch der Simple IOS Patcher sind sehr empfindlich was die richtige SD Karte angeht, wie Geridian heute schon erwähnt hat.

    Manchmal klappt es dann einfach auch erst beim 3. oder 4. Versuch.

    Aber unter dem Strich klappt es irgendwann immer.

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden