FW 4.3 moden mit Kindersicherung, hat alles geklappt?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Frank3000, 11. August 2010.

?

Hat alles ohne größere Probleme geklappt?

  1. Ja

    226 Stimme(n)
    80,4%
  2. Nein

    55 Stimme(n)
    19,6%
  1. betriebsbremse

    betriebsbremse New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habe dieses problemm fw 4.3 e

    [​IMG]



    und dieses


    [​IMG]


    kann es sein das es cios liegt ???
     
  2. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Modde sie einfach nach der Anleitung und fertig.
    Dort steht alles narrensicher drin.
    1. Bild = only Boot mii as IOS also kein bootmii in boot2. Das ist ganz natürlich für weitere Erklärungen lese die Anleitung.
    2. Du hast kein CIOS installiert! Wie soll dann ein USB Loader funktionieren?

    PS ich würde den GX löschen und den CFG nehmen. Der GC haut den Nand der Wii in seltenen Fällen voll und da du kein Bootmii in Boot2 hast, wirst du dannach die Wii wegschmeißen können.
     
  3. betriebsbremse

    betriebsbremse New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    meinste damit ciosx rev 20 installer

    habe bis her dafür keine genaue anleitung gefunden was ich da genau machen soll :-(
     
  4. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    OMFG.
    Schau mal hier im Anleitungsbereich.
     
  5. betriebsbremse

    betriebsbremse New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    gibs da was genaueres wie das geht

    vieleicht mal welche datein ich mal denn über spielen muss damit
     
  6. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
  7. betriebsbremse

    betriebsbremse New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habe ich genauso gemacht

    aber geht nicht :-(

    ---------- Post added at 16:26 ---------- Previous post was at 15:07 ----------

    kan das vieleicht auch sein ????

    ---------- Post added at 16:28 ---------- Previous post was at 16:26 ----------

    das die zu neu ist
     
  8. mrcologne

    mrcologne New Member

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    An das ganze Team hier mal 1000 dank.:):)Hat alles bestens geklappt und es läuft alles mit 4.3 wunderbar.Habe noch einen kleinen fehler wenn ich den usbloader lade sagt er mir partition nicht gefunden,kann danach aber meine wbfs partition manuell auswählen.Übrigens habe ich es mit dem yugio patch gemacht der geht auch zu 100%

    Jungs ihr seit suuuuupppper

    Grüße aus dem Verregneten Agripina Colonia:):)
     
    1 Person gefällt das.
  9. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    **genervt**

    ... schön das es das TuT gibt aber ich hätte da noch einiges zur Verbesserung vorzuschlagen... und ich möchte hiermit auch kein an die Karre pissen denn es war bestimmt nicht einfach das TuT zu erstellen...

    1. Sollte das TuT erstmal etwas aufgeräumt werden

    2. Ich würd erstmal die alten Videos raus löschen... das irretiert eher als das es Hilfstellungen gibt durch Sachen die gar nicht mehr benötigt werden...

    3. Beim Simple IOS Patcher 1.0 sollte besser erklärt werden wie denn das ISO 36 zu patschen iss...

    find ich nen bisschen wenig...

    4. Dumm ist das der CFG USB Loader voreingestellt ist auf Fat32 Platten... weil ich habs 5 mal versucht umzuschreiben mit 3 verschiedenen SD Karten und nichts hat davon geklappt...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  10. BigKonsti

    BigKonsti Guest

    bei mir hat auch alles super geklappt :))

    Forenregeln beachten!!


    den cfg usb loader gestartet ..... dann zählte der seine 30 sek runter und dann ging er aus und die wii landete im menü....
    HILFE aber sonst hat ja alles geklappt ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2010
  11. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Hör mal, Du weißt und kannst es eigentlich doch besser :)

    Du brauchst nur die boot.dol für die WBFS formatierten Platten einkopieren. Dann einmal die Passwortsicherung entriegeln und in den Optionen Deine WBFS Partition auswählen und schon ist alles erledigt.

    Der CFG USB Loader funktioniert nun mal so, ich habe den doch nicht so programmiert :)

    LG Frank3000
     
  12. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Frank hab nur das geschrieben was ich für Erfahrungen gemacht hab mit dem TuT... und halt gepostet... :confused: :pirate:


    Klar kann ichs aber wenns nicht klappen will bis jetzt hat Noli's altes TuT 4.2E noch am besten funktioniert denn mit TuT 4.0 & 4.1E hatte ich Probleme und nun auch mit diesem 4.3E...

    klar das da einem die nackenhaare hochgehn und das dann auch noch innerhalb einer Woche... :pirate:...

    Und ich mehrfach versuch die boot.dol zu taschen nichts ging oder ich war heut nachmittag einfach zu blond...

    MfG
    Goose... :cool:..
     
  13. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das kann ich verstehen dass man dann genervt ist und jeder soll ja ruhig hier reinschreiben wie es geklappt hat. Aber ich finde es nicht fair am TUT rumzumäkeln wenn das ein oder andere Programm Probleme macht.

    Das meinte ich mit meiner Bemerkung nur :)

    Ich habe keines der Programme geschrieben, ich erkläre nur wie diese anzuwenden sind.

    Zum Beispiel der TBR Mod für die FW 4.3 und auch jetzt der Nachfolger der Simple IOS Patcher machen ab und zu solche Zicken. Das kann ich noch so gut erklären und Bilder dazu packen. Die machen dann immer noch diese Zicken und es gibt keine wirkliche Alternative.

    Das kann ich nicht ändern :)

    LG Frank3000
     
  14. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Woran kann es denn jetzt liegen das der CFG und Loader GX die von mir sind meine Platten nicht lesen kann denn dadurch komm ich ja auch nicht in die Einstellungen und so weiter...

    Und warum liest er auch nicht die Fp mit der überschrieben boot.dol nicht...

    Kann ich unter BootMii das Nand jetzt eigentlich zurück spieln und dann noch mal alles von vorn machen??? Hab das mit dem Nand ja eigentlich noch niccht gebraucht

    Und ich wollte dir auch nicht unterstellen das du jetzt dran schuld bist das das TuT nicht immer richtig zu laufen scheint...

    ---------- Post added at 03:13 ---------- Previous post was at 03:09 ----------


    Es sieht ja auch so in der Beschreibung einfach aus aber ich dachte eigentlich das es glatt über die Bühne läuft aber das es so zickt war ja nicht vorraus zu sehen hatte eigentlich nur Angst das es nicht geht mit der FUJIFILM 2GB SD Karte aber auch mein SanDisk hat ja auch versagt mit den gleichen fehlern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
  15. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Nicht dass Du denkst ich antworte Dir jetzt nicht mehr, ich kann heute nur nicht mehr geradeaus denken. Bin kaputt :)

    Ich werde mit morgen ein paar Gedanken dazu machen, o.k.?

    Versuch mal ob ein SysCheck auf Deiner SanDisk funktioniert. Und mach doch einfach mal einen Fat32 formatierten USB Stick an die Wii, dann startet der CFG Loader und Du kannst ihn wohl umstellen.

    LG Frank3000
     
  16. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Ja versuch ich wenn ich die Wii wieder hab... hab ja nen tauglichen USB Stick...
     
  17. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Mal nen älteres cIOS installiert, wie z.B. rev 17?
    Kann sein das deine HDD (KA welche du hast) nicht richtig vom FS Modul der cIOS unterstützt wird.

    Sonst schmeiß mal sowas wie den Original Release vom CFG V60 auf die SD und schau ob der startet.
    Sicher, mit BootMII in boot2 alles Problemlos möglich, aber mit BootMII IOS fehlen mir da die Erfahrungswerte.

    FW 4.3 ist einfach schlimmerer Mist wie FW 4.2, verbessert wurde nichts, FW 4.3_V2 hat auch nichts neues gebracht.

    Der TBR für FW 4.3 reagiert sau empfindlich auf minderwerrtige bzw. schlecht formatierte SD Karten.

    Das TuT war ja auch von mir und wurde auch von mir auf dem Gulli Forum, wurde dann von Noli entdeckt und hierhin kopiert, von mir allerdings nachbearbeitet später hier :D

    Zum TuT an sich:


    Frank hat da schon eine gute Arbeit gemacht, nur machen die ganzen FW 4.3 Modifikationen der Apps wie z.B. TBR die ganze Sache nur schwerer, nicht leichter :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
    1 Person gefällt das.
  18. hellfire32

    hellfire32 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    FW 4.3 moden mit Kindersicherung, ein paar Fragen

    Hallo zusammen,

    erstmal herzlichen Dank fü das Tut, hat bestens geklappt. Für mich als Laien an der Wii, kam der Tut genau richtig, simple erklärt und doch sehr prof..

    Nun hab ich aber ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt ein bischen Licht ins dunkle werfen.

    1. Der Homebrewchannel will ein update machen, zulassen oder nicht?
    2. wie hebelt man die Kindersicherung aus um z.B. Cover aus dem I-net zu laden? Nach dem Tut komm ich nämlich nicht in die globalen Einstellungen.
    3. Kann man den USB-Loader, Neogamma als Channel ins Hauptmenü einfügen.
    Ist für meine Frau etwas umständlich.

    Danke für eure mühen.

    gruss
    hellfire
     
  19. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Als erstes nochmal... ja doch...
    FRANK3000
    hat gute Arbeit gemacht das zweifelt ja auch niemand an nur hatte ich gestern so Hals auf das TuT... weils nicht ging

    Und den Rest werde ich dann mal durchtesten bekomm die Wii aber erst in ein paar Tagen wieder...

    MfG
    Goose... :cool:


    ---------- Post added at 12:24 ---------- Previous post was at 12:19 ----------

    1. Ja
    2. Alle diese Schutzmaßnahmen können natürlich von euch wieder geändert werden. So lassen sich über das Passwort "1111" die Funktionen des [​IMG] USB Loader wieder freischalten.

    Dazu müßt Ihr im CFG [​IMG] USB Loader so lange die "1" drücken bis die Passwortabfrage erscheint.

    3. was verstehst du unter Hauptmenü??? Wii Menü!!! wenn ja einfach die Wad über Multi Wad Manager installieren steht im TuT aber beschrieben...


    MfG
    Goose... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
    1 Person gefällt das.
  20. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das ist echt traurig dass niemand nach dem TUT weiß wie der Passwortschutz abzustellen ist, denn das steht nicht nur einmal im TUT :)

    Ansonsten vielen Dank für das Feedback und viel Spaß mit Deiner Wii :)

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden