Wii spiele mit externer festplatte starten

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von wiinoob1980, 15. Oktober 2010.

  1. wiinoob1980

    wiinoob1980 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi forum,

    ich bin neu und ein totaler noob wie im username beschrieben xD.... Bananalama

    habe mir das video
    YouTube - Wii Spiele von USB Festplatte starten
    angeschaut und wurde neugierig....also bin ich dem link gefolgt.
    da ich sehr wenig mit den ganzen begriffen anfangen kann wollte ich fragen ob jemand n tutorial oder was ähnliches zu dieser sache hat...
    achja habe version 3.4E


    danke im voraus :)

    wiinoob
     
  2. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    nabend,


    würde dir empfehlen per disc auf 4.1 bzw 4.2 upzudaten.

    Danach mit einem der tut´s hier aus dem forum deine wii moden.
     
    1 Person gefällt das.
  3. wiinoob1980

    wiinoob1980 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also wo bekomm ich die her? XD

    gruß/dank
     
  4. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    Updates der firmware?

    Mit einem Orginalspiel, in dieser Liste siehst du welche spiele ein 4.1 bzw 4.2 updaten benötigen und dieses dann installieren.

    WUM Wii Update Manager


    Ganz wichtig nicht über das i-net der wii updaten! Sonst hast du die 4.3 - geht zwar auch zu moden, nur will ich dir unnötigen aufwand ersparen ;)
     
  5. wiinoob1980

    wiinoob1980 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    so habe mir Mario & Sonic bei den olympischen winterspielen gekauft...
    aber der updatet net automatisch
    muss ich das jetz manuell machn??? Bananalama

    gruß wiinoob
     
  6. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    oO das updatet nicht weil es kein Update drauf hat.
    Nicht jedes Spiel hat eins brauf ist sogar eher die Ausnahme.
     
  7. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Mario Galaxy 2 hat z.B. die FW 4.2 auf der Disk. Das könntest Du nehmen.

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  8. wiinoob1980

    wiinoob1980 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok danke leute werde es probieren^^
     
  9. Andelon2k11

    Andelon2k11 Guest

    hi Frank3000,

    hab ne frage habe ne firmware 4.3e kann ich meine wii auf 4.2 installieren das ich dann homebrew mit usb loader installieren kann?
    Oder gibts ne Anleitung für ne 4.3e mit homebrew und usb loader? bitte um Hilfe :)
     
  10. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Frank3000... Letzte Aktivität: 10.11.2010 00:31 .... Noch Fragen... :what:


    4.2 TuT's laufen nicht auf Wii's mit 4.3....


    4.3 TuT's findest du im Anleitungsbereich für Wii... oder wenn man die Forumsuche benutzt...

    MfG
    Goose... :what:
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden