Probleme mit dem Firmware 4.2 Homebrew Tutorial von Frank3000 inkl. Umfrage

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Noli, 24. April 2010.

?

Hat alles geklappt?

  1. Ja

    37 Stimme(n)
    59,7%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    17,7%
  3. Mit Problemen

    14 Stimme(n)
    22,6%
  1. artur1874

    artur1874 New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    aha genau da liegt wol mein problem wo genau finde ich die cios wen ich den wad menager starte und ios36 drucke komen da nur die programe die man mit + makieren sol und istalieren
     
  2. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ja, so sehe ich das auch. Das muss funktionieren.

    Zur Not den Ordner Wad noch einmal neu auf die SD Karte kopieren. Vielleicht ist das etwas kaputt gegangen beim Kopiervorgang.

    LG Frank3000
     
  3. artur1874

    artur1874 New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    sory also noch mal das sind die dateien di ich von euch hier runter geladen habe inhalt (MULTI WAD ORDNER).CFG USBLoader - FDCL.wad
    Gecko OS 1931 - OTWV.wad
    IOS (1).wad geht bis 6
    Neogamma Forwarder-BKCW.wad
    oder hab ich da was übersprungenmei problem ligt daran das ich die cios nicht sehe oder finden kan
     
  4. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Sind auf jeden Fall die IOS1-6 ka warum Frank die umbenannt hat.
     
  5. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ja das war nicht meine beste Idee :)

    Die müssen auf jeden Fall installiert werden.

    LG Frank3000
     
  6. artur1874

    artur1874 New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ios 1 bis 6 endung wad steht leider nix von cios kont ihr mir jetz eine genauere beschreibung schreiben was ich machen sol bitte bitte bitte
     
  7. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    habe ich grade gesagt das die CIOS1-6 heißen?
    Nein ich sagte IOS1-6 das sind die CIOS sind nur umbennant.
     
  8. artur1874

    artur1874 New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ok aber genau das ist der problem wen ich in wad manger wad multi die dateien instalieren mochte bekome ich fogende meldung
    (+)opening ios (1) !.wad,plase wait.....ok!
    intalling wad plase wait......
    installing ticket...,..ERROR (ret=-2011)

    ---------- Post added at 19:03 ---------- Previous post was at 18:48 ----------

    hab ich jetz euch zu sehr genervt sory war nicht meine absicht:( hofe imer noch das ihr mir helfen kont :confused:
     
  9. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Keine Sorge, es ist nicht so dass Dir keiner mehr antwortet nur weil Du ein paar mal mehr nachfragst.

    Nur weiß ich im Moment nicht woran es liegen könnte.

    Konntest Du denn die anderen Dateien aus dem Ordner "wad" installieren und nur die 6 IOS Dateien nicht?

    Du könntest mal eine andere SD Karte ausprobieren.

    LG Frank3000
     
  10. artur1874

    artur1874 New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein andren tut genomen kan ich euch gerne posten da waren andre istalation prog als bei euch doch es hat geklapt einhabe ich noch gelesen man sol die privat odner lesen wolte wisen ob ihr das auch so macht wen ja sol man alle loschen ???? danke troztem

    ---------- Post added 06.10.2010 at 00:00 ---------- Previous post was 05.10.2010 at 23:59 ----------

    nicht lesen sonder löschen sory für die fehler
     
  11. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ja, die private Ordner kannst Du alle löschen. Brauchst Du nicht mehr.

    Hauptsache jetzt klappt alles. Viel Spaß mit Deiner Wii :)

    LG Frank3000
     
  12. artur1874

    artur1874 New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    habe noch eine frage suche covers für wii am besten pakete nicht nur einzeln zu laden kan mir jemand eine oder mehrere seiten anbiten danke im voraus:sabber:
     
  13. otti98

    otti98 New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem:
    ich hab mich an ner Wii von nem Kumpel versucht.
    http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...mit-kindersicherung-und-multi-installer-1445/

    bin nach dem Tutorial vorgegangen und hat denke ich auch alles soweit geklappt.
    Wenn ich jetzt aber den CFG Loader starte erkennt er zwar die Platte, sagt aber dass keine Spiele drauf sind.
    Die Platte ist auf WBFS formatiert und ich habe auch die boot.dol aus dem Ordner in den Ordner apps/usbloader reinkopiert.

    Bei meiner Wii erkennt er die Platten (meine und seine Platte) ohne Probleme. Und es sind auch jede Menge Spiele drauf.
    Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte??

    Gruß,
    Christian
     
  14. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    @otti98:

    Ist die Platte NUR in WBFS formatiert ODER ist da auch noch eine FAT 32 Partition drauf?

    Wenn ja, würd ich mal 2 x die 1 für GLOBAL OPTIONS drücken und im nächsten Menupunkt eine andere Partition, z.B. die WBFS Partition, auswählen.

    Anschließend mit der Taste 2 speichern.
     
  15. otti98

    otti98 New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    da is glaub ich auch noch ne Fat32 Partition drauf, weil ich die über meinen Rechner anschaun kann.

    hab ich auch schon versucht mit den Options.
    Das Problem is nur, ich komm da net rein... wenn ich die 1 drück dann tut sich nix im Loader.

    kann ich das iwie in ner Datei auf der Karte ummodeln??
     
  16. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215

    Dazu müßt Ihr im CFG [​IMG] USB Loader so lange die "1" drücken bis die Passwortabfrage erscheint.

    So lassen sich über das Passwort "1111" die Funktionen der [​IMG] USB Loader wieder freischalten.

    Das schon probiert...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  17. otti98

    otti98 New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    alles klar danke, hat funktioniert.
    Hab die Partition auf WBFS umgestellt!! :)

    Ist der CFG Loader beim nächsten Neustart dann wieder "gesperrt"??

    Vielen Dank!! :)
     
  18. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Sollte er sein, ja.
     
  19. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215

    Auf jeden... das ist doch ein bestimmter Teil der Kindersicherung... :)

    MfG
    Goose... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
  20. DaMastaC

    DaMastaC Guest

    Hallo Frank3000,*

    zunächst einmal ein dickes Lob an dich für das geniale Tutorial zum Thema "Hombrew Channel installieren" - hat alles wunderbar funktioniert.*
    Eine kleine Anmerkung hätte ich da allerdings noch:*
    Am Ende des Tuts beschreibst du ja nochmal die Nacharbeiten ("SD Karte säubern, und Nand Backup sichern")...*
    Hier schreibst du im ersten Schritt, dass man im Grunde genommen alles löschen kann, so dass die SD-Karte wie auf dem ersten Screenshot aussieht.*
    Gesagt getan. Im nächsten Schritt sagst du, dass weiter Daten/Ordner erhalten bleiben sollen... dummerweise habe ich diese analog zum vorherigen Schritt schon gelöscht.*
    Ist meiner Meinung nach ein wenig irreführend - vll sollte man den Screen mit den Backup-Daten als erstes bringen.*
    Jetzt stehe ich blöder Weise ganz ohne Backup meiner Wii da, hoffentlich passiert da jetzt nix schlimmes :p*

    Gruß, Christian (DaMastaC)*
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden