Probleme mit dem Firmware 4.2 Homebrew Tutorial von Frank3000 inkl. Umfrage

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Noli, 24. April 2010.

?

Hat alles geklappt?

  1. Ja

    37 Stimme(n)
    59,7%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    17,7%
  3. Mit Problemen

    14 Stimme(n)
    22,6%
  1. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    WIE OFT wurde schon beantwortet das es für das Softmodden EGAL IST ob ein Chip verbaut wurde?
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215

    Wahrscheinlich noch Hunderttausendmillion mal.... hehehe :D
     
  3. maikchecker

    maikchecker New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallöle.hab da ma ne frage an euch.ich hab das 4.2 firmware tut bei meiner wii (black) gemacht,aber schon vor längerer zeit,es funzt auch alles super.jetzt mein problem:ich würde gerne mario galaxy 2 spielen,aber die wii sagt ich muss abdaten.was soll ich jetzt tun???
     
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Da habe ich zwei Fragen.

    1. Hast Du nicht den Priiloader installiert und den Hack aktiviert der Updates von DVD blockt?

    2. Hast Du das Spiel über den Diskkanal gestartet? Denn nachdem die Wii gemodet ist sollten auch Originalspiele nicht mehr über diesen gestartet werden, sondern über Neogamma. Dann bekommt man auch keine Aufforderung zum Update.

    3. Das Spiel läuft einwandfrei ohne ein update zu machen. Ich habe es auch in original hier vorliegen und kann das bestätigen.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  5. wiiman2010

    wiiman2010 Guest

    hi
    ich habe den TUT "Nintendo Wii - Firmware 4.2 moden - mit Kindersicherung und Multi Installer" endeckt und möcht sagen das alles sehr schön beschrieben ist. danke dafür.
    Ich habe trotzdem eine frage dazu.
    Anfangs hat alles geklappt bis ich dann zum Priiloader Loader kam.
    Wenn ich dort auf Systemmenu Hacks klicke kommt folgende Fehlermeldung:
    "Keine hacks für das Systemmenu version: v450 gefunden"

    kann mir bitte jemand weiterhelfen?
     
  6. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Weil du die FW 4.1 besitzt.
    Und dafür gibt es extra Priiloader hacks!
    Musst du mal suchen, waren schon mal verlinkt worden.
     
  7. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Also man sollte sich schon vorher informieren, welche Firmware Version man hat.
    Es könnte ja mal sein, das bei der 4.2 ein Tool verwendet wird, dass bei 4.1 tödlich ist (nein, es wird kein solches Tool verwendet). Trotzdem sollte man vorsichtig sein beim Wii modden.
     
  8. surfking

    surfking New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Achtung brick nach Dream.Pinball.3D aus USB Loader GX r938 !!!

    Hallo,

    ich habe meine Wii laut Anleitung von Frank3000 (Nintendo Wii - Firmware 4.2 moden - mit Kindersicherung und Multi Installer) erfolgreich gemodet (vielen Dank es hat alles gut geklappt :) )

    Es tirtt aber ein Problem im Zusammenhang mit "USB Loader GX" in seiner letzten Revision r938.
    Wenn ich versuche das Spiel "Dream.Pinball.3D" aus meiner externen USB-HD mittels dieses Loaders zu starten stürzt die Wii ab und will nicht mehr starten,
    BootMii startet aber es geht nicht mehr in die Wii weiter, ein Start ohne SD-Karte geht auch nicht mehr (Die Fernbedienung synchronisiert nicht und der Bildschirm bleibt schwarz).
    Die einzige Rettung ist NAND restore (zum Glück habe ich es mir nicht gespart) und neu moden.
    Mit dem CFG Loader geht alles ohne Probleme.

    Gruß
     
  9. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Der GX gilt momentan als buggy und wird auch nicht mehr weiterentwickelt UND ist darum auch nicht mehr in aktuellen TuTs enthalten.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Richtig, in unseren auch nicht mehr :)

    Du hattest von Anfang an Recht, den hätte ich gleich raus lassen sollen.

    LG Frank3000
     
  11. artur1874

    artur1874 New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hi und danke habe nur ein problem fast ales hingekricht bis of die wad installation mit + ausgewelt und mit a 2 mal bestetigt doch dan habe ich ein fehler meldung (installing ticket.... ERROR!) (ret= -2011) hilfeeeeeeeeeee
     
  12. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Bei welcher Installation ist die Fehlermeldung denn gekommen, oder hat der Wad Manager Multimod gar keine Datei installiert?

    Wenn das der Fall ist. dann hast Du entweder beim Any Title Deleter oder beim TBR gepennt.

    LG Frank3000
     
  13. artur1874

    artur1874 New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    wow ihr seid wirklisch schnel hier:eek:aber schön danke für die schnele antwort also Wad Manager Multimod genau da keine von disen dateien lasen sich installiren beim loschen von ios hate ich keine probleme die sind of jeden fall weg

    ---------- Post added 05.10.2010 at 00:17 ---------- Previous post was 04.10.2010 at 23:59 ----------

    das ist mir klar das ich ergend wo ein fehler gemacht habe was nun beide schrite widerholen oder mich erschisen:)
     
  14. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Kein Problem :)

    Dann mach doch bitte mal mit dem Programm "syscheck" einen Report und poste diesen hier.

    Das Programm solltest Du im HBC finden. Einfach auswählen mit der A Taste und ausführen.

    LG Frank3000

    ---------- Post added at 00:24 ---------- Previous post was at 00:18 ----------

    Das hat ja keiner gesagt :)

    Kein Grund zur Panik :)
     
  15. artur1874

    artur1874 New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    signchek 0.3b

    *using ios36 (rev 3351)
    *region europe
    *hollywod version 0*21
    *getting certs.sys from the nand (done)

    *found 18 ios on this console.

    *analyzed ios70(rev6687)
    truchabug :disabled
    flash access :disabled
    boot2 access :disabled
    usb 2.0 ios tree :disabled

    so ich hofe das ist richtg so und kanst mir weiter helfen
     
  16. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das Programm hat eine .csv Datei auf Deine SD Karte geschrieben. Den Inhalt dieser Datei brauche ich. Kannst Du hier auch komplett hochladen.

    Leider ist in dem Paket noch das Programm Signcheck, das hat leider ein paar Fehler.

    Besser wäre Du nimmst dieses Programm Syscheck:

    Wii Homebrew - Hacks - Spiele - sysCheck - Wii Tools - Nintendo Wii - Downloads - Wii Homebrew - Hacks - Spiele

    Einfach am Rechner entpacken und den Ordner wo die boot.dol drin ist in den Ordner "apps" auf Deine SD Karte kopieren.

    Danach die SD Karte wieder in die Wii stecken und das Programm Syscheck im HBC starten. Auch dieses Programm schreibt Dir dann eine .csv Datei auf die SD Karte.

    Das ganze dauert höchstens 5 Minuten mit runterladen und ausführen.

    Und danach wissen wir bestimmt mehr wo es bei Dir hakt.

    LG Frank3000
     
  17. artur1874

    artur1874 New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ok das mache ich leider mus ich jetzt schlafen gehen morgen mus ich arbeiten melde mich morgen gegen 17 :30 danke in voraus für deine hilfe :):)
     
  18. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Kein Problem und gute Nacht.

    Morgen wird alles gut :)

    LG Frank3000
     
  19. artur1874

    artur1874 New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hi guten tag habe syscheck ausgefürt un das sin die ergebnisse

    syscheck v2.0.1von double-alaeuft auf dem ios36(rev3351)

    region:pal
    systemmenue 4.2E(v482)
    hollywod v0*21
    konsolen-id92533712
    boot2 v4

    es wurden 52 titel gefunden
    es wurden 33 ios gefundenvon denen 10 funktionslos (stub) sind


    ios3 (rev65280):funktionslos( Stub)
    ios4 (rev65280):funktionslos (stub)
    ios9 (rev778):keine patches
    ios10 (rev768):fu (stub)
    ios11 (rev256):fu (stub)
    ios12 (rev269) keine patches
    ios13 (rev273) keine patches
    ios14 (rev520) keine patches
    ios15 (rev523) keine patches
    ios16 (rev512) fu (stub)
    ios17 (rev775) keine patches
    ios20 (rev256) fu (stub)
    ios21 (rev782) keine patches
    ios22 (rev1037) keine patches
    ios28 (rev1550) keine patches
    ios30 (rev2816)fu (stub)
    ios31 ( rev3349)keine patches
    ios33 rev3091 keine patches
    ios34 rev3348 keine patches
    ios35 rev 3349 keine patches
    ios36 rev3351 es identifi,nand zugrif
    ios37 rev3869 keine patches
    ios38 rev3867 keine patches
    ios50 rev 5120 fu (stub)
    ios51 rev 4864 fu (stub)
    ios53 rev 5406 keine patches
    ios55 rev 5406 keine patches
    ios56 rev5405 keine patches
    ios57 rev5661 keine patches
    ios60 rev 6400 fu (stub)
    ios61 rev 5405 keine patches
    ios70 rev 6687 keine patches
    ios254 rev31338 bootmii
    bcv6
    mios v10
     
  20. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    So jetzt IOS 36 beim WAD maager wählen und die CIOS 222 202 223 249 installieren.
    Und schon müsste alles funktionieren.
     
    1 Person gefällt das.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden