Jtag rod 0022 nach Xellous update

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von nurich, 3. Oktober 2010.

  1. nurich

    nurich New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hier ne Xbox mit xenon Board und Freeboot 00.32 installiert.

    Da es mit dem Freeboot ein paar Probleme gab (war ein NTSC Freeboot) wollte ich es auf PAL ändern.

    Dann hab ich mir per Xellous ein Nandbackup auf den PC gezogen und das mit 360 Flash Tool auf PAL geändert.

    Ging auch alles so weit noch, habs dann mit Flash360 auf die Box geflasht.

    Wieso auch immer schaltete sich die Box mit dem PAL Backup immer von alleine ab. Also dachte ich mir mache ich wieder NTSC drauf, da es mit meinem TV sowieso keine Probleme gab.

    Dazu habe ich dann Xellous neu draufgeflasht, weils nicht mehr booten wollte.

    Dann habe ich das Image wieder auf NTSC geändert und per xellous auf die Box geflasht.

    Nach dem starten erschien dann auch das Xbox Logo, doch dann blieb die Box hängen, sodass ich sie aus machen musste.

    Nach erneutem einschalten bootet sie nicht mehr, es blinkt einfach nur der grüne Punkt in der Mitte des ROL und nichts passiert.

    Gut dachte ich mir es ist was beim flashen schief gelaufen, also hab ich die LPT verbindungen erneut drangelötet um es per LPT zu flashen.

    Habe dann Xell geflasht, aber es bootet nicht. Original Nand geflasht, bootet nicht. Freeboot geflasht bootet nicht aber nach einiger Zeit kommt nen rod 0022!:mad:

    Dann hab ich den Nand komplett gelöscht mit NandPro und dann nochmal xellous geflasht aber wieder passiert gar nichts ausser ROD 0022 und Lüfter bei 100% was aber an der fehlenden Config liegen sollte.

    Meine Frage ist jetzt, was ich da noch machen könnte, dass sie wieder läuft.

    Habe auch alle Backups der Box da, ohne Bad Pages oder sonstiges.

    Mir fällt nur langsam keine Lösung mehr ein und zu finden ist dazu auch nichts konkretes, also dachte ich mir frage ich mal nach, da mir hier schon öfter geholfen wurde.


    Danke im Vorraus

    MfG
     
  2. Schiefer

    Schiefer New Member

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    rod mit 0022 hat meines wissens nichts mit dem Flashen zu tun.
    dieser Fehler ist ein Typischer fehler bei CPU überhitzung.
    ich denke wahrscheinlich sind die Lötstellen des CPU gebrochen (schlimmste vermutung) , aber hoffen wir es nicht.
    probier mal die konsole normal zu flashen dann Kühler abschliessen und die konsole überhitzen lassen, danach abkühlen lassen bei Raumtemperatur alles anschliessen und probieren.
    vieleicht hilft es was??
     
  3. nurich

    nurich New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    thx für die Hilfe aber am GPU liegt es denke ich nicht, da ich schon öfter was von rod 0022 bei korrupten Nand gelesen habe und auch da der Gpu erst reballed wurde.

    Der Rod kommt auch erst nach ca. 30 sekunden, nachdem die Box eingeschaltet ist und nichts passiert.

    Naja vllt. hat ja sonst noch wer ne Idee was es sein könnte.

    MfG

    ---------- Post added at 21:02 ---------- Previous post was at 19:20 ----------

    habe jetzt noch mal das ältere xbr image gaflasht, was zu 100% funktionierte und jetzt macht sie gar keinen muks mehr wenn ich starten will.

    Was kann das nur sein?
    Hilft vllt. dieser Cygnos chip, da ich fast glaube, dass der Nand kaputt ist.

    Mit Jtag Boxen wird einem echt nie langweilig...

    MfG
     
  4. _F_U_2002

    _F_U_2002 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute habe das selbe problem mit meiner Xenon JTG.
    Meine beobachtung nach zu urteilen hat ein schliepsender transistor damit zu tun,
    und zwar bei mir Q8N1 auf der unterseite vom Board.
    Denke das es von den Elkos kommt. hab mir mal einen krum gehaun der bis vor kurzem aber noch getan hat.
    habe dann airgun fix probiert und obwohl alles wie beschrieben, ist trotzdem ein elko nur durchs erhitzen nach oben gegangen, und zwar
    C3F2 der gelbe unterm laufwerk direkt. hab keine passenden da gehabt und anstatt 4V 820uF habe ich 2 parallel mit 4V und jeweils
    680uF genommen, von einer grafikkarte als smd teil, gelaufen ist bis heute net mehr. Meine vermutung liegt weiterhin darauf das ich mir noch mehrere gelockert habe, wobei ich es mir bis heute nicht erklären kann warum der Transistor schliepst da ich alle ersichtlichen ausgetauscht hab. (bin kein gelernter Elektriker sondern jahrelang erprobter Elektrickser).
    Bitte tut mir mal gutes und hört mal in eure Xenon rein ob da was schliepst,...
    und auch das netzteil kurz mal ans ohr,... und mir dann bitte antworten ====> FETTEN DANK SCHON MAL !!!
     
  5. _F_U_2002

    _F_U_2002 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    achso bei mir hat das nix mim nand zu tun => lesen und schreiben klappt ohne fehler
     
  6. _F_U_2002

    _F_U_2002 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    und nochwas vergessen :) bei mir dauert es ca ne halbe minute bis 1 minute, dann erst kommt der rod mit fehler 0022.
    werde eventl. heute den hotairfix an der cpu machen,wenn keiner nen besseren vorschlag hat.

    Gruss und Danke schon mal
     
  7. _F_U_2002

    _F_U_2002 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hotairfix gemacht, wieder ROD 0022, hab auf ner falcon, wo die fuses durch sind, das selbe problem nach nem xell update.

    beide brauchen die gleiche zeit bist der rod kommt, ca halbe minute.

    Bitte um Hilfe

    Vielen Dank schon mal
     
  8. spielesammler72

    spielesammler72 New Member

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe hier auch ne Xenon mit dem selben problem.Nach ca.30Sec.Rod 0022.Ist aber nicht die CPU.
    Ich Denke mal es liegt an den Rams.Die Stromversorgung ist irgendwie unterbrochen.Deshalb dauert es auch ne weile,bis der Fehler angezeigt wird.Mich würde interessieren,ob ich die Rams wechseln kann ?Oder ob sich das überhaupt noch lohnt.Ist ne JTAG Box
     
  9. _F_U_2001

    _F_U_2001 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Spielesammler,
    ich schwanke zwischen der stromversorgung der gpu (Elkos4V820uF) oder der des (H)ANA Chips.
    Les den kleinen Thread hier mal durch, (netbösegemeint) aber bei ner jtag lohnt sich auf jeden fall mal, ein ohr dran zu halten,
    zwischen cpu und lüfter, ob da ein fiepsen zu hören ist...
    Und bei ner jtag lohnt sich das je nach suchtfaktor :) und meine ist mir wichtig,... bitte schreib mal zurück ob du was hörst, dann kann ich etwas mehr sagen. Andere theorie, die des kurzschlusses oder bruches der lötstellen, FRAGE AN ALLE kann ein Kurzer der bauteil auf der gpu drauf sitzen, daran schuld sein ??? wärmeleitpaste gekleckst, bzw etwas an der hand und zack,...
    Wie krieg ich den silberquatsch da komplett von entfernt ??? hab mir jetzt Reflow also flussmittel bestellt, da es einige defekte der inneren lötstellen von der gpu sein sollen. hast du mal nen hotairfix gemacht oder nen rod fix??? Endlich jemand mit dem selben problem.
    wäre dannkbar um austausch....
    gruss
     
  10. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Einen Kurzschluss durch die Wärmeleitpaste sollte es eigentlich nicht geben, eventuell hat sich irgendwo auf dem Mainboard jedoch ein kurzer eingeschlichen. Wie sehen deine ELKOs aus. Sind die alle in Ordnung oder aufgequollen?

    Zum entfernen kannst du ganz normalen Alkohol nehmen z.B. (98% oder ähnliches)
     
  11. _F_U_2002

    _F_U_2002 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Naja die Elkos die noch da sind, sind gut. nur musste ich einige austauschen, da umgeknickt. Hab auch leider net die ganz passenden da gehabt, (4V 820uF) und da hab ich 2x sanyo 4-514 ohne einheiten genommen. und hinten statt 16v 1500uF => 2x 16v 1200uF natürlich parallel geschaltet. warte auf mein flussmittel,... und eventuell die 4v´s nachbestellen.
     
  12. derweganer

    derweganer Guest

    Hat jemand Rat

    Hallo habe genau dasselbe Problem
    Nand laesst sich lesen und schreiben, habe Vieles schon probiert aber dem Fehler kam ich nicht auf die Spur.
    Hat jemand seinen Fehler beheben koennen und wenn ja wie habt ihr es geschafft ?

    vg
     
  13. spielesammler72

    spielesammler72 New Member

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Hi,F_U_2001
    Jo,es fiebst zwischen CPU und Lüfter.Habe aber schon einiges ausschließen können.Habe erstmal alle Mosfetz
    von der Southbridge bis zum PSU Stecker getauscht.Fiebst immernoch.
    Dann laß mal Deine Theorie höhren
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden