*NEW* iPhone 3G / iPhone 3GS Unlock Anleitung - Baseband 05.12.01 / 05.13.04

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad Anleitungen" wurde erstellt von Spielkind, 22. Juni 2010.

  1. dentalex

    dentalex New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wer lesen kann....

    ... ist nicht immer im Vorteil.
    Also grandioserweise könnte ich ja jetzt mein 3gs neueres Modell (also MC) auf 4.0 oder 4.01 bringen (die Daten liegen bei Cydia vor) mit dem Unbreakme leicht jailbraken... ne T-Mobile Sim habe ich zur not auch... geht denn nun auch ein Unlock?? vor allem
    SICHER und DEPPENFREUNDLICH ??

    DAnke
    Alex
     
  2. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Wenn Du so fragst, sicherer und Deppenfreundlicher gehts nicht. Ultrasn0w über Cydia nach dem Jailbreak installieren und jut is. Am besten Itunes 9.2 nicht unbedingt die neueste Version ich hab die 9.2.0.61, installieren und nen Sync. also Backup machen. Dann die Firmeware drauf kannst auch gleich die 4.0.1 installieren, dann mit T-Mobile Karte aktivieren aber noch keinen Sync. machen (klappt aus Erfahrung besser mit dem Jailbreak). Dann den Jailbreak über Jailbreakme und dann über Cydia Ultrasn0w. Und schon ist alles vollbracht.
     
  3. dentalex

    dentalex New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok ok

    das klingt deppentauglich..
    kann ich die originalfirmware nehmen oder die von hier??

    AS
     
  4. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Ist die selbe. Von hier geht der Download wahrscheinlich schneller. Dann mit [SHIFT] auf "updaten" und die Firmware wählen.
     
  5. Phil2610

    Phil2610 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    thx @ astra, hat alles gefunzt;)
     
  6. dentalex

    dentalex New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    sehr gut... und seeeehr einfach
    Top, vielen Dank

    AS
     
  7. engin10

    engin10 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich von mein Iphone 3gs 3.1.2 die Baseband herausfinden?
     
  8. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Einstellungen --> Allgemein --> Info --> Modem-Firmware (= Baseband)
     
  9. engin10

    engin10 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich die bb 05.14.02 downgraden mit fuzzyband??
     
  10. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Ich würde sagen nein.
    Das wäre ja zu schön um wahr zu sein.
    Welches Device hast du denn?
     
  11. engin10

    engin10 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    was sit ein Device?
     
  12. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    iPod/iPhone 3G, 3GS, 4...
    Und welche Firmware (3.1.2, 3.1.3, 4.0, 4.1...)?
     
  13. engin10

    engin10 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich weiter oben Geschrieben..
    Iphone 3gs 3.1.2
     
  14. daho84

    daho84 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe ein I phone 3G 16 GB mit der 3.1.3 Version drauf. Das Handy stammt aus einem Apple Care umtausch das laut Apple nicht mehr repariert werden konnte. Dieses I phone wurde in Thailand für ein paar € repariert.
    Dieses I phone möchte ich nun meiner Freundin schenken aber da es einen Sim Lock hat wollte ich es entsperren und bin nach der Anleitung zum Jailbrack wie beschrieben vorgegangen. Es hat auch alles funktioniert nur kann ich jetzt kein Netz empfangen natürlich weis ich auch nicht ob die Antenne defekt ist.


    Die Orginale Sim Karte von T Mobile gibt es nicht mehr.

    Könnt ihr mir bei dem Prob bitte helfen
     
  15. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Hast Du eventuell noch eine T-Mobile Karte mit der Du testen kannst aus der Familie oder Freunde. Mit welchem Tool hast Du den Jailbreak gemacht und über Cydia dann auch Ultrasnow installiert und das Iphone neu gestartet?

    Gruß Astra30
     
  16. daho84

    daho84 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2010
  17. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    ich glaub Du bringst da n bisschen was durcheinander, also Du hast den Jailreak mi redsn0w gemacht und dann über cydia Ultrasn0w installiert, oder?

    Eine Fonic Karte ist keine T-Mobile daher kanns nicht funktionieren wenn der Unlock nicht geklappt hat, also mal mit ner richtigen T-Mobile Karte probieren um zu testen ob der Empfang überhaupt funktionniert.

    Meine Empfehlung: bei Felix Bruns (google) die Firmware 3.1.3 fürs 3G runterladen (such dir die richtige raus nicht fürs 3gs oder so)
    dann in Itunes die Shift Taste gedrückt halten und auf Wiederherstellen drücken, damit stellst Du die original Firmware wieder her.

    Danach den Jailbreak mit Spirit machen. Ist viel einfacher. Dann über Cydia Ultrasn0w installieren und Dein Iphone neustarten. Dann sollte es klappen, vorrausgesetzt das iphone ist nicht defekt.
    Das iphone muss allerdings aktiviert sein um mit Spirit den Jailbreak zu machen das setzt wiederum eine T-Mobile Karte vorraus egal ob diese aktiv ist oder nicht das spielt keine Rolle.
     
  18. daho84

    daho84 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle antwort mach es so wie du es beschrieben hast. Soll ich die Version 4.2 installieren? oder die 3.1.3 hab eine T Mobile karte gefunden ist aber nicht die Orginale, hättest du vielleicht eine gute beschreibung für das unlocken über spirit
     
  19. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Installiere nicht die 4.2 damit wird das 3G nur langsam und das Baseband also die Modem Firmware wird geupdatet was nicht unbedingt von Vorteil für den Unlock ist bleib bei der 3.1.3. Für Spirit gibts die Anleitung im Anleitungen Bereich 2 oder 3 über dieser hier " New Comex Jailbreak Spirit" oder so heißt sie.
     
  20. daho84

    daho84 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Anleitung gefunden aber da steht
    Was ist Spirit?

    * Spirit ist ein untethered (beständiger) Jailbreak für das Apple iPad, iPhone und den iPod touch mit den letzten Firmware Versionen.
    * Spirit ist Kein Sim Unlock!
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden