xbox 360 rod 0010

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von nurich, 15. September 2010.

  1. nurich

    nurich New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe hier ein xenon Board, welches den rod und den Fehlercode 0010 aufweist.

    Hatte es auch schon zum reballing an Maxmedia24 geschickt, welche aber offensichtlich nichts reballed haben und einfach ein Siegel draufgeklebt haben, da der selbe Fehlercode danach immernoch angezeigt wird.
    (Nebenbei ist Maxmedia das selbe wie Ps2tune falls das jemand ein Begriff ist, zu denen würde ich nichts mehr schicken).

    Nun meine Frage, kann mir vllt. jemand sagen was der Fehlercode genau besagt ( manche sagen es wäre überhitzung/ gebrochene Lötstellen am CPU, andere behaupten es liegt an gebrochenen Lötstellen an der Southbridge).

    Zu erwähnen wäre auch noch, dass die Box einen Jtag Hack bekommen hat, allerdings funktionierte sie danach noch einige Zeit und tut es auch jetzt noch manchmal für 1-2 Minuten.

    Habe schon danach gegoogelt, aber leider nichts eindeutiges gefunden, daher Frage ich hier noch mal nach, vllt. weiß es ja jemand und kann mir weiterhelfen.

    Danke im vorraus

    Mfg
     
  2. 1nfected

    1nfected New Member

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    0010: Kalte Lötstelle(n) an der CPU (unbestätigt)

    Alsoo ist nicht sicher aber es wird auf kalte lötstelle beim cpu getippt. Einfaach mal den Xclamp fix probieren
     
  3. nurich

    nurich New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Naja die Konsole wurde ja angeblich von besagter Firma reballed also wird der x-clamp nichts bringen, zumal er sowieso schon durchgeführt wurde.


    Denke mittlerweile auch eher, dass es an überhitzung liegt, da sie meist für etwa 1-2 min. funktioniert und erst dann abschaltet.

    Es könnte ja sein, dass der Kühler nach dem relballen nicht richtig verschraubt wurde, zuzutrauen ist denen alles.


    Vielen dank für die Antwort, werde morgen mal danach schauen
     
  4. Schiefer

    Schiefer New Member

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    wenn sie die 360er sicher reballet haben dann könnte es noch ein problem sein
    dass vieleicht keine Wärmeleitpaste auf den Prozessoren ist oder die Kühlkörper
    nit richtig montiert.
    Zu denken wäre auch ob der Kühlventilator überhaupt eingesteckt wurde.
    Oder Sie haben gar nichts gemacht und sie dir einfach wieder zurückgeschickt. ;)
     
  5. nurich

    nurich New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich ja um ein xenon Board. ICh habe es geschafft kurz ein Spiel zu starten und danach ins xexmenu zu kommen, die Temperaturen lagen nach kurzen zocken so um Gpu:80°, Cpu 80°, Ram zwischen 70-80° und Mb irgendwas um die 40°

    Das kann ja wohl nicht ganz normal sein oder?

    Ich denke fast, dass sie an der neuen WLP gespart haben und einfach die alte draufgelassen haben.

    Ich will die Konsole aber noch nicht öffen, um nachzusehen, da dadurch deren Siegel kaputt geht und vllt. brauch ich das noch.

    Falls jemanden sonst noch was einfallt, bitte melden.

    Mfg
     
  6. 1nfected

    1nfected New Member

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Das Sigel mit nem Föhn lösen. Dann bekommst es wieder drauf als wärs nie weg gewesen
     
  7. nurich

    nurich New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja nicht das original MS Siegel sondern eins von Ps2tune, welches irgendwie so aussieht als ob es nicht so leicht abzubekommen wäre

    Mfg
     
  8. Schiefer

    Schiefer New Member

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    ich hatte auch eine 360er mit Xenonbord und da lag die Temp. immer bei ca. 70-80 grad ca. 25 mehr als bei einem Falcon oder Jasperbord.
    Probier das Siegel mit einem Heissluftföhn abzuziehen ider ansonsten nochmal zu Ps2tune schicken?
     
  9. nurich

    nurich New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    die Temps scheinen ja dann in Ordnung zu sein, werde sie denn noch mal einschicken müssen, wennse dann immernoch nicht funktioniert werde ich sie mal öffnen und nachsehen vllt. werde ich sie dann auch wo anders hin schicken, weil sie für in die Tonne zu kloppen eig. zu schade ist da jtag.

    MFG
     
  10. maxmedia24

    maxmedia24 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag

    Ich möchte heute mal die Möglichkeit wahr nehmen, mal Stellung zunehmen.

    Ich kann nicht verstehen das immer wieder angezweifelt wird das wir ein Reballing durchführen.
    was ich allerdings verstehen kann, das eine Menege von euch schon anderen Reparaturdiensten auf den Leim gegangen seid.
    Wir, Maxmedia24, haben uns zum Ziel gesetzt euch allen wirklich mal zu helfen.
    Aus diesem Grund haben wir uns mal ran gesetzt und haben uns ausgiebig mit dem Reballen von XBOX und PS3 beschäftigt.

    Und ich kann auch gutem Gewissen sagen das wir doch eine sehr hohe Erfolgsrate haben.
    Natürlich gibt es auch immer wieder Konsolen die wir, Maxmedia24, nicht hin bekommen. Das liegt aber nicht daran das wir keine Ahnung haben sonder eher daran das viele schon selbst einen Reparatur versuch unternommen haben, oder eine Reparatur bei einer Firma machen lassen habe die keine Ahnung haben.
    Bei konsolen die noch nie Geöffnet waren haben wir eine Erfolgsquote von 99%. Bei Konsolen die schon mal geöffnet waren oder wo schon ein Reparaturversuch unternommen worden geht die Quote leider etwas zurrück. Jedoch bekommen wir auch dort eine Quote von 95% wieder zum Laufen. Wir Maxmedia24 sind auch in der Lage eine Defekte GPU (GrafikProzi) 1:1 zu tauschen. Daher bekommen wir diese hohe ErfolgsQuote hin.

    Von was wir unbedingt abraten, diese sinnlosen Reparaturvorschläge von bekannten Internetplattformen mit Ofen und Föhn. Das ist absoluter Unsinn und hat mit einer Reparatur wie wir, Maxmedia24.com, sie machen rein gar nichts zu tun.

    Was ich auch mal sagen möchte, wenn ein Reballing mal keinen Erfolg hat, erstatten wir den kompletten Kaufpreis zurrück (bis auf die Durchsichtskosten 14,99) da wir trotz allem die arbeit und auch Material Einsatz haben. Da gibt es bei uns kein wenn und aber. Bei uns bezahlt nur der den vollen Preis wer auch eine funktionstüchtige Konsole zurrück erhält.
    Und es gibt dann auch 12 Monate Garantie auf die Reparatur bei ungeöffneten Konsole. Bei geöffneten Konsolen Übernehmen wir nur 6 Monate Garantie.

    Fazit:
    Sicherlich gibt es Kunden die unzufrieden sind weil wir, Maxmedia24, ihre konsole nicht hinbekommen haben, aber da gegen stehen auch über 1000 Konsolen denen wir wieder Leben eingehaucht haben. Seht euch einfach unsere Bewertungen und Kommi´s auf ebay und anderen Plattformen an.

    Mit freundlichen Grüssen
    Euer Maxmedia24 Team
     
    1 Person gefällt das.
  11. nurich

    nurich New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Lol:D, jetzt schreiben die hier auch schon so was rein (genau den selben Text findet man auch in anderen Foren, in denen die Leute sich über die ärgern), den Tag mit so nem Blödsinn vertreiben, dafür ist bei denen Zeit, aber Mails beantworten oder ans Telefon gehen, dass können die nicht.

    Ihr seid echt das allerletzte Maxmedia

    Mfg

    ---------- Post added at 10:44 ---------- Previous post was at 10:39 ----------

    achja, der Teil mit dem Geld zurück ist das allerbeste, wenn man da sein Geld einfordert, weil die Rep. nicht erfolgreich war (steht ja auch in dem Text von denen, das man das Geld ohne wenn und aber zurück bekommt) wird einfach nicht mehr auf E-Mails geantwortet und das Thema hat sich für die schnell erledigt.
     
  12. maxmedia24

    maxmedia24 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Das ist absolut lächerlich was du da sagts. Jeder bei dem die Reparatur nicht erfolgreich ist bekommt sein Geld zurrück.
    Und auch das niemand ans Telefon geht ist Quatsch.
    denn unsere Hotline steht jedem von 8-18 Uhr zur verfügung.
    Emails verden beantwortet. Nun kann es mal vorkommen das eine Antwort auch mal 24- 36 Stunden dauert. Aber dies ist nunmal so, da es immer wieder Tage gibt wo ein enorm hohes Aufkommen an Emails gibt.
    und das nicht immer in Minuten geht. In der Regel beantworten wir in 24 Std.

    Mit freundlichen Grüssen
    Euer Maxmedia24 Team
     
  13. nurich

    nurich New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fairerweise teile ich mit, dass ich mein Geld heute zurückbekommen habe, zumindest bis auf die 15EUR fürs Fehrlerermitteln.

    Hat zwar etwas gedauert und ans Telefon ging wirklich NIE einer ran, wenn ich anrief, aber da ich mein Geld habe, werde ich mich damit nicht mehr weiter rumärgern und es auch in Zukunft nicht mehr tun, da bei denen nichts mehr bestellt wird.

    Mfg
     
  14. horst123

    horst123 Guest

    Xbox 360 rot und Überhitzung

    Hallo
    Meine X-Box hatte ein Laufwerkschaden weil meine Tochter kleine Spielzeuge im Laufwerk gesteckt hat.
    Das Laufwerk war völlig Tot ,aber Dank dieses Forum konnte ich die Leiterplatte auslesen und den Laufwerk Key in das gebrauchte Laufwerk von ebay machen.
    2 Tage der Spaß mit die 3 Roten Lampen ,bei den Ring of Dead Reparatur -Kit wurde die Leiterplatte verzogen und die Box lief normal .
    Nach Tagen hatte Ich den Spaß mit den 3 schönen Roten Lampen.
    Mit Lötfett habe ich die Leiterplatte eingepinselt und mit ein Sturmfeuerzeug die Lötstellen erhitzt.
    Jetzt geht das Teil ohne Probleme.
    Es liegt an das Billige Lötzinn bei der Herstellung der X-Box 360 !!!!!!Nach Jahre Kalte Lötstellen.
    Ich habe bei ebay für 36 Euro eine X-Box360 HDMI ersteigert.
    Fehler :nach 10 Minuten geht die Box wegen Überhitzungsschaden aus.
    Bei Basteln hat der ebay Verkäufer vergessen Wärmepaste auf den Prozessor zu machen.
    Die HDMI Box Läuft jetzt 1 A.
    Wärmepaste und Kalte Lötstellen ist das X-Box Problem !!!!!!!!!!
    Um Kondensatoren und Bauelemente nicht zu zerstören habe ich Versuche auf einer alten Leiterplatte gemacht.
    Mit Föhn und Riesigen Brenner könnt ihr die Bauelemente zerstören.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden