Bitte um Hilfe: Probleme beim Trucha BugRestorer

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von scheorsch, 13. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scheorsch

    scheorsch New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vorab das Forum, die Anleitungen und die Mitglieder sind allerbeste Sahne.

    Daher darf ich mich an euch mit meinem Problem wenden:

    Ich habe die ersten Schritte nach dem TUT für die 4.2 Version durchgeführt und stehe nun beim BugRestorer an. Um nichts kapuut/falsch zu machen darf ich euch um eure Hilfe bitten.

    Beim Downgrade des IOS15 bekomme ich folgende (Fehler)Meldungen:

    Installing Ticket
    Setting the revision to 0...
    Error: ES_AddTitleStart returned -1035, maybe you need an updated Downgrader
    Error: Could not set the revision to 0
    Downgrade failed

    Bis dahin ist alles einwandfrei gelaufen!

    Anbei noch der SysChck Output:

    sysCheck v2.0.1 von Double_A
    ...laeuft auf dem IOS36 (rev 3351).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.2E (v482)
    Hollywood v0x11
    Konsolen-ID: 102816056
    Boot2 v4

    Es wurden 67 Titel gefunden.
    Es wurden 37 IOS gefunden, von denen 13 funktionslos (Stub) sind.

    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 778): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS12 (rev 269): Keine Patches
    IOS13 (rev 273): Keine Patches
    IOS14 (rev 520): Keine Patches
    IOS15 (rev 1031): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 775): Keine Patches
    IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS21 (rev 782): Keine Patches
    IOS22 (rev 1037): Keine Patches
    IOS28 (rev 1550): Keine Patches
    IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
    IOS31 (rev 3349): Keine Patches
    IOS33 (rev 3091): Keine Patches
    IOS34 (rev 3348): Keine Patches
    IOS35 (rev 3349): Keine Patches
    IOS36 (rev 3351): Keine Patches
    IOS37 (rev 3869): Keine Patches
    IOS38 (rev 3867): Keine Patches
    IOS41 (rev 2835): Keine Patches
    IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5406): Keine Patches
    IOS55 (rev 5406): Keine Patches
    IOS56 (rev 5405): Keine Patches
    IOS57 (rev 5661): Keine Patches
    IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
    IOS61 (rev 5405): Keine Patches
    IOS70 (rev 6687): Keine Patches
    IOS222 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS223 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS249 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS250 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS254 (rev 31338): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    Bericht wurde am 13.09.2010 generiert.

    Was ist schiefgelaufen? Was muss ich als nächstes tun?

    Vielleicht könnt' ihr helfen?!?

    Danke vorab und noch einen schönen Tag!

    Scheorsch
     
  2. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Welches IOS steht denn oben rechts wenn du den TBR startest?

    Es sollte dort IOS 36 (rev 3351) stehen.

    Trifft dieses zu drückst du B, wartest bis du die 1 drücken sollst und machst dann das IOS 15 downgrade.

    Geht das nicht machst du das nächste mal erstmal

    IOS 15 Restore

    und danach

    IOS 15 Downgrade

    .
     
  3. scheorsch

    scheorsch New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Geridian,

    danke für die rasche Antwort.

    Alles genauso gemacht wie von dir beschrieben (Release Nr. stimmen auch).

    Beim Downgrade die gleiche Meldung wie vorher. Beim Restore wieder ein Fehler:

    Error: ES_AddTitleStart returned -1035
    Error: Could not install IOS15 Rev. 523

    Ich habe danach versucht mittel NAND Restore die Konsole wieder zu "initialisieren", aber beim Restore mit BootMii Recovery bekomme ich eine beim Versuch der Simulation eine Fehlermeldung: BootMii not found, too dangerous...

    Und da habe ich mich nicht getraut den NAND zu recovern. Was ist das für ein Fehler?

    Danke!

    SCheorsch
     
  4. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Normaler "Hinweis" wenn man BootMII nur als IOS und nicht als boot2 Version hat. NAND Restorer von BootMII als IOS gilt immer als unsicher, ist aber dennoch möglich .. Aber behebt nicht dein Problem.

    Hast du auch mal versucht IOS 41 auszuwählen, dann A zu drücken und danach IOS 15 Downgrade probiert?

    /EDIT!

    Ansonsten mal ne ganz dumme Idee:

    Lad mal das TBR Komplettpaket von hier: http://www.share.cx/files/153329223901/tbrmod_wads.zip.html

    Entpack das, klopp die 4 IOSXX-64-vXXXX.wad Dateien direkt auf die SD Karte, stimme dem überschreiben vorhandener Dateien dabei zu!

    Den Ordner apps kopierst du ebenfalls direkt auf die SD Karte und haust den "originalen" TBR Ordner vom TuT in die Tonne (Anhand des gepackten Archivs müsstest ja sehen können, wie der hieß?! Der muss ja auch in apps gewesen sein.).

    Dann versuchst du es nochmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2010
  5. scheorsch

    scheorsch New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dein erster Tipp ist mit dem gleichen Fehler beendet worden.

    Den zweiten Tipp werde ich am Abend ausprobieren, weil jetzt keine Zeit mehr.

    I'll keep you informed!

    Scheorsch
     
  6. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Mir fällt auch gerade auf das dein IOS 15 irgendwie "zu neu" für die FW 4.2 ist und eher dem Stand von FW 4.3_V1 entspricht .. Das war vor dem modden ja wohl schon irgendwie so.

    Das erklärt, warum der TBR 1.11 aus dem Paket damit nicht zurecht kommt.
    Der TBR 1.14 sollte es aber schaffen.
     
  7. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Wie kann denn so etwas passieren wenn man nicht vorher schon mal daran rumgemodet hat?

    LG Frank3000
     
  8. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Keine Ahnung wie das sonst passieren kann, entzieht sich irgendwie meiner Erklärungsdimension.
    Irgendwie wurde ein zu neues IOS 15 installiert .. Also hat entweder schon mal wer anderes vorher dran rumprobiert oder es wurde zuerst ein anderes TuT für eine höhere WII Firmware benutzt.
     
  9. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das könnte sein. Naja manche Dinge muss ich gar nicht wissen :)

    LG Frank3000
     
  10. scheorsch

    scheorsch New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    möglicherweise hat mein Schwager schon herumgepfuscht, leider...

    Aber: ich habe nun die neue SW auf den SD geworfen und konnten zwar das IOS15 recovern aber nicht downgraden?

    Nächste Idee bitte?!

    Danke

    Scheorsch

    EDIT:

    Gibt es irgendeine Möglichkeit die WII wieder in den 4.2 Urzustand zurückzubringen? Dann würde ich einfach von dort weg das ganze TUT nochmals starten.

    Wäre wahrscheinlich einfacher oder nicht?

    Schönen Abend

    Scheorsch
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2010
  11. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Was soll denn bitte eine SW sein?
    Und wie willst du das IOS15 wiederherstellen, wenn du es zuvor nicht downgraden konntest?
     
  12. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Nein, geht nicht.

    Langsam vermute ich Fehler in deiner Vorgehensweise und bekomme das Gefühl, dass wir das aus der Ferne nicht in den Griff kriegen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    SoftWare vielleicht? ^^

    Weil es möglich ist? ^^
     
  13. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das habe ich mir auch schon gedacht und wollte ihm schon vorschlagen die Konsole jemandem zu schicken der das richtig kann.

    Wie z.B. Dir :)

    LG Frank3000
     
  14. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Einen Vorschlag hab ich noch, geht es dann nicht ist es wirklich ratsam die Konsole wem zuzuschicken der Erfahrung mit dem Modden hat:

    • Lösch den Ordner Trucha_Bug_Restorer_v1.11 in SD:\apps, gegebenfalls den Ordner TBR bzw. TBRMOD von der SD Karte in SD:\apps!

    • Lad nochmal das hier runter: Download: tbrmod wads.zip at Share.cx

    • Entpack es und pack den Ordner apps und die WAD Dateien direkt (KOPIEREN!) auf die SD Karte. Stimme dem überschreiben zu!

    • SD Karte wieder in die WII

    • HBC starten

    • Trucha Bug Restorer 1.14 starten

    • Trucha Bug Restorer starten und B drücken für keinen "IOS reload" und nach der Warnung "IOS41 Install" - Option wählen -> TBR sollte IOS 41 installieren OHNE FEHLER und sich beenden.

    • Wenn er beim B drücken für keinen "IOS reload" einen CodeDump auswirft (viele Textzeichen und das Programm ist abgestürzt) wählst du statt B zu drücken oben rechts IOS 36 aus und drückst A.


      [*]Wenn das "IOS 41 Install" einen Fehler auswirft, machst du dennoch beim nächsten Schritt weiter (IOS 15 Downgrade).


    • TBR starten, IOS 41 oben rechts auswählen, A drücken und nach der Warnung "downgrade IOS15" auswählen.

    • TBR starten, IOS15 oben rechts auswählen, A drücken und nach der Warnnung "IOS36menu" auswählen und anschließend "Patch IOS 36".

    • TBR starten, IOS36 oben rechts auswählen, A drücken und nach der Warnung "IOS15 Restore" auswählen.
     
    1 Person gefällt das.
  15. scheorsch

    scheorsch New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    FAST geschafft!

    Liebe Freunde!

    Nachdem ich jetzt leider beruflich einige Zeit im Ausland war, habe ich mich erst gestern wieder um meine WII kümmern können. Und ich habe Folgendes getan:

    1. Upgrade meiner WII auf 4.3 (via Web) - nicht raunzen, war perfekt!

    2. Mittels Indiana Jones BootMii und HBC installiert

    Und dann kam's:

    3. Nach dem neuen TUT für 4.3 mittels Simple IOS Patcher IOS36 gepatcht - ERFOLGREICH!!! :)

    4. Den Rest erledigt - erfolgreich!

    Somit habe ich meine WII gemoddet. Ich habe aber noch keine Spiele getestet. War nach dem Erfolg zu müde...

    Nochmals allen, die mir in meiner Verzweiflung geholfen, ein großes DANKESCHÖN!!!

    Melde mich nochmals, wenn ich die Spiele via HD getestet habe.

    Gruß

    Scheorsch

    PS: Jetzt suche ich mir noch Infos zum Thema .ISO auf FAT32 HD und dann bin ich endlich ganz glücklich...
     
  16. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Schön dass es nun geklappt hat.

    Das ist allerdings keine wirkliche Überraschung für mich, natürlich klappt das so wie ich es im TUT geschrieben habe :)

    Wenn Du nun den CFG USB Loader startest und eins Deiner Originalgames einlegst, dann musst Du nur noch "+" auf Deiner Wiimote drücken und der Loader dumpt das Spiel auf die Platte.

    Was das mit den ISO`s betrifft, guck mal bitte selbst im Anleitungsbereich. Ich habe gerade nicht die Zeit nochmal alles neu nieder zu schreiben. Aber da wirst Du fündig :)

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  17. eightball808

    eightball808 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    probleme mit interlation von wad s

    hey ich bin sehr neu in solchen sachen und in forum sowiso und brauch deine hilfe noch mal ich habe deine anleitung genau verfolgt auser das ich mit der fw auf 4.1 E bin und soweit klapte auch eigendlich alles

    any title deleter habe ich machen können aber nur mit was umwandlung das heist konnte nicht ios249 sondern ios36 ist das falsch und nochwas

    ios 223 ist 37
    ios 222 ist 28
    ios 250 ist 38

    wenn das falsch seine solte weill bei mir eine meldung kommt von error 102 als 106 danke im vohraus
     
  18. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Jetzt springe ich gleich aus dem Anzug, warum benutzt Du denn dann nicht die Anleitung für die FW 4.1?

    Und was heißt im Any Title Deleter nicht IOS249 sondern IOS36? Du meinst Du hast an Stelle von IOS249 das IOS36 gelöscht?

    Und was heißen die IOS da drunter? Hast Du die alle gelöscht?

    LG Frank3000
     
  19. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Also du hast anstatt IOS149 ios 36 gelöscht?

    Edit: 2mal die gleich Frage xD
     
  20. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    :)

    Ich hoffe wir liegen falsch und er hat sich einfach nur blöd ausgedrückt und hat nicht alle genannten IOS gelöscht :eek:

    LG Frank3000
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden