Vorschlag: Erklärungsthread zu Wii-modden-TuT

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von raf-dat, 19. Juli 2010.

  1. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Um Einsteigern und Leuten, die sich für das Theme interessieren, eine Grundlage zu bieten, schlage ich vor, einen Erklärungsthread zu eröffnen. Und zwar zum Thema Wii modden. Jeder sollte sich den sorgfältig durchlesen und versuchen, ihn zu verstehen, damit man ggf. Fragen selbst beantworten kann, bevor man sie im Forum stellt.

    Denn bis jetzt gibt es keine grossen Erklärungen zu den einzelnen Aktionen. Woher soll ein 08/15 Mensch wissen, wozu z. B. der TBR gut ist?

    Natürlich soll der Thread auch dazu sein, Fragen zu beantworten.

    Was haltet ihr davon?

    Gruss raf-dat
     
  2. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
  3. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Pah, andere Boards...
    Wie langweilig! :D
    Wovon lebt dieses Forum?
    Wenn man nur auf den UHG hinweist, nimmt jeder jenes Guide.
    Denn dort hat man mehr Optionen.
    Unser Board hat ein ziemlich strukturiertes TuT. Wenn man eine Erklärung einbauen würde, könnte jeder selber seine Wii individualisieren.

    Edit: Wenn die Leute Fragen stellen haben wir wenigstens einen forumseigenen Thread, den sich die Leute zur "Strafe" vornehmen dürfen, weil dort ihre Frage beantwortet wird.
     
  4. kaligula

    kaligula New Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    32
    Ich stimme euch beiden zu!

    Dazu möchte ich aber auch anmerken, dass man durchaus in anderen Foren schauen sollte und bei Fragen die Auftreten auch angeben sollte wo man es her hat. Ob Geridian das nun Postet oder die Leute Googlen ist das gleiche.

    Es gibt Homepages auf denen man die externe Seite nicht nur als Link angeben kann sondern auch die Seite im Fenster auf der eigenen HP angezeigt wird. Somit bleibt man auf der HP und kann aber auch die andere Seite betrachten.

    Natürlich ist es aber auch für jede Seite schädlich auf fremde Foren zu verlinken weil die Gefahr dass der User untreu wird doch sehr groß ist. Anderer Seits, wenn ein Forum gut ist und den Leuten Spaß macht schauen sie in anderen Foren um bleiben trotzdem bei ihrem aktuellem Forum.

    Je größer ein Forum um so größer das Problem der Poser , Beleidigungen und Kids! Ich denke alleine aus diesem Grund brauch monkeydesk.at sich keine großen Sorgen machen dass zu viele Leute verschwinden! Ich war in den oben genannten Foren auch unterwegs und habe schnell diese Seiten aus meinem Gedächtnis gelöscht. Meide auch jegliche Aufrufe auch wenn Google diese anzeigt. Die Beiträge und TuTs der Seiten sind super nur die Kommentare und Diskussionen gehen oftmals unter die Gürtellinie. Ganz abgesehen von den ganzen Kleinkriminellen sich dort tummeln und mit ihrem kriminellem Handeln auch noch posen!

    Hier auf Monkeydesk lese ich sehr häufig Beiträge von Leuten die die 25 oder 30 schon überschritten und selber Kinder haben. Man merkt sofort ob Frage und Antwort von diesen Personenkreis kommen. Ich habe hier auch noch keinerlei dummer Kommentare auf solche Beiträge lesen müssen, da meistens auch nur Leute in der gleichen Altersklasse Antworten und die Forenstörer sich dort erst gar nicht einmischen. Also keine sorge wenn auf diese Seiten verlinkt wird, die Leute die keine Lust haben sich durch 25 Seiten Beiträge zu wühlen (davon 75 % nur Smalltalk ohne produktive Hilfestellung) werden eh hier bleiben.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden