Wode funktioniert nich!

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Gamerwii, 14. Juli 2010.

  1. Gamerwii

    Gamerwii New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir eine wii + wode zugelegt. FW 4.1E und wode Vers. 2.1a !!!
    Folgendes: wenn ich die original smgalaxy 2 rippen will geht das zwar kann sie aber nicht abspielen, ebenso nicht im flat mode!kommt immer error... (mit zelda hats allerdings geklappt) das selbe habe ich wenn ich eine iso auf meine Festplatte speichere, die dann an den wode hänge erkennt er die zwar, kann sie aber ebenfalls nicht abspielen. -> immer error cd raus bla bla bla... was mache ich falsch??? oder liegt das am wode???

    Leider kenn ich mich mit dem ganzen compi zeugs nicht besonders gut aus, daher wäre ich um jede Hilfe dankbar.

    Vielen vielen Dank im Voraus!!!
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Die WODE bringt dir nur was wenn du das Spiel von einer DVD abspielst, machst du das?
     
  3. Gamerwii

    Gamerwii New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hy,
    also falls du die original CD meinst von galaxy 2 dann ja! der wode hat sie auch komplett gripped und wenn ich das spiel über den wode starten will dann sehe ich im wii kanal das spg2 start Logo und wenn ich dann auf start drücke kommt error...!
    danke für die schnelle Antwort.
    mfg
     
  4. Gamerwii

    Gamerwii New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    liegts daran dass ich fw 4.1e habe??
     
  5. kaligula

    kaligula New Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    32
    An deiner Wii Firmware sollte es nicht liegen.

    Ich weiß dass es nicht die feine Art ist aus anderen Foren zu posten aber ich möchte mir nicht die Mühe machen wenn es bereits woanders sehr gut beschrieben ist.

    Ich pers. finde es schon echt heftig wie viele Leute sich den Wode gekauft haben und so viel Probleme damit haben bei einigen Spielen. Ich denke es wurden die USB Loader nicht umsonst extra für Wode gecodet. Da stellt sich nur die Frage warum Wode einbauen wenn man im Anschluss auch wieder die alt bewährten USB Loader über die Homebrew Installation nutzt.

    Hier der Link zu deinem Problem.

    Ich bleibe dabei: Jeder Chip auch Wode ist zwecklos! Softmod geht immer und das kostenlos!
     
  6. Gamerwii

    Gamerwii New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst einmal muss ich sagen dass sich, nach längerem durchlesen von vers. threads, keine probs mehr habe mit dem wode!!! es funktioniert jedes spiel ebenso der wodeflow!

    ( ich muss hinzufügen dass zwar alle Spiele funktionieren -händich beim joystick- aber vom wodeflow aus wirft er mich beim starten von ISOs gleich wieder ins wii Menu bei den wbfs passiert dies nicht, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? )

    Den usb loader brauche ich überhaupt nicht, alles weitere sind lediglich spielereien die allerdings nicht notwendig sind um sämtliche Spiele von der HDD abspielen zu können!!!

    Beim kauf hatte mich der verkäufer nicht wirklich darauf hingewiesen dass man sich ziemlich gut auskennen bzw so viel machen muss nur um einen wodeflow zu bekommen.

    Aber ebenso blöd von mir da ich es gleich ohne nachzufragen gekauft habe! Aber nach zwei wochen rumärgern hat mir dass internet sowie Frank 3000 und co. bestens weiter geholfen! Vielen Danke nochmal!!!

    Fazit wode ist eine tolle erfindung für die die kein softmod machen wollen! Ich wollte das softmod trotzdem wegen dem Wodeflow und weil ich nicht meine wii auf 4.2 updaten wollte!!!

    Mfg Gamerwii
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden