[Jailbreakable ?] iPhone 3Gs iOs 4.0 Baseband 05.13.04

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von richipitchi, 18. Juli 2010.

  1. richipitchi

    richipitchi New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein iPhone mit folgenden Daten:

    iPhone 3Gs
    FW: 4.0
    Baseband: 05.13.04


    Wie kann ich das nun jailbreaken?
    Muss ich die Firmware downgraden?
    Ist das überhaupt möglich?
    Wenn nein, wann wird es ungefähr möglich sein?

    Grüße RichiPoitchi
     
  2. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Mahlzeit,

    mit der 4.0 ist derzeit noch kein guter bzw. kein Jailbreak bei deinem Iphone möglich. Der Unlock für das Baseband ist schon da setzt aber einen Jailbreak vorraus. Du kannst Downgraden wenn Du die SHSH für Dein Iphone für eine niedrige Firmeware zb. für die 3.1.2 oder für die 3.1.3 gesichert hast. Was die SHSH ist findest Du in den Anleitungen hier im Forum oder über Google heraus. Bisschen lesen ist Pflicht :D. Der Jailbreak wird demnächst kommen er ist im Prinzip auch schon da aber noch nicht für die Öffentlichkeit da noch umständlich. Aber ich schätze in den nächsten 2 Wochen aber dies auch ohne Gewähr. Da Comex grad im Urlaub ist :D.

    Gruß Astra30
     
  3. richipitchi

    richipitchi New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die flotte Antwort.
    Was du da gepostet hast, habe ich auch schon alles gelesen, aber ich dachte vielleicht hätte ich ja irgendwo eine Möglichkeit überöesen und wollte sicherheitshalber noch mal nachfragen.

    Ich hatte eigtl nur die Firmware geupdatet, da ich dachte, dass sowieso mit dem Release des iPhone 4 Jailbreak und Unlock veröffentlicht werden.

    Nun ja, warte ich eben noch und freue mich schon mal drauf, von T-Mobile wieder zu Vodafone wechseln zu können.
     
  4. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Es sind derzheit auch viele Fakes unterwegs das Iphone Dev Team, Comex, Planetbeing und Co. warnen davor. Sobald es einen Jailbreak und Unlock gibt der 100% funktioniert wirst Du und alle anderen Ihn auch hier finden. Ich freue mich jeden Tag darüber dieses seriöse Forum gefunden zu haben und auch Teil davon sein zu dürfen.

    Gruß Astra30
     
  5. dentalex

    dentalex New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wohl wahr !!

    Ich muss Astra da uneingeschränkt zustimmen, dieses Forum kommt mit den Infos dann über den "Ladentisch" wenn wirklich alles Fix ist und auch der nicht-informatiker die entsprechende Umsetzung schafft.

    Habe mein 3gs (eines der neueren MC-Modelle mit Baseband 05.11.07)deshalb immer noch auf der 3.1.2 laufen ... ärgerlich ist natürlich immer noch die Notwendigkeit des "erweckens" mit Blackrain nach neustart... oder habe ich da was übersehen) aber das ganze hat nach der hervorragenden Anleitung hier super geklappt..

    Ich freue mich auf eine hoffentlich baldige neue Anleitung für IOS 4.0

    Danke an alle, die hier soviel zeit und Geduld aufbringen !!

    AS:)
     
  6. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Wenn Du es nicht versäumt hast Deine shsh für die 3.1.3 zu sichern kannst Du die 3.1.3 einspielen und den Jailbreak mit Spirit machen. Was steht denn bei Dir oben wenn Du Cydia öffnest (this device has shsh on file for OS ?)
     
  7. Cobold27

    Cobold27 Guest

    Hallo erstmal. Habe mein iPhone 3gs mit Firmware 3.1.3 und neuem baseband auch so mit Spirit jailbreaken können. Ging wunderbar. Finde dieses Forum auch super. Bin froh es reinzufällig gefunden zu haben.
     
  8. dentalex

    dentalex New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @Astra30:
    da steht this device has SHSHs on file for iphone OS: 3.1.2, 3.1.3, 4.0

    also habe ich obwohl ich nix gemacht habe es scheinbar zumindest nicht versäumt.:)

    WO is die Anleitung und is jailbreak und Unlock möglich? ... braucht man dann auch immer das Kabel nach neustart?

    THX ALEx
     
  9. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    :DMahlzeit Alex also erstmal hier aus dem Forum die Firmware 3.1.3 downloaden
    MonkeyDesk.at - Downloads - iPhone 3GS Firmware 3.1.3 merk Dir wo Du Sie speicherst und am besten mit Firefox downloaden, dann nach dieser Anleitung http://monkeydesk.at/f35-anleitunge...-1-2-bzw-3-1-2-auf-3-1-2-mit-cydia-shsh-1187/
    die Host Datei ändern. Itunes öffnen, die Itunes Version sollte kleiner als 9.2 sein also 9.1.x.x.x oder so. Kannst Du prüfen indem Du in Itunes auf das Fragezeichen gehst und dann unter Info wirds angezeigt. In Itunes dann bei gedrückter Shift Taste auf wiederherstellen drücken und die gerade geladene Firmeware auswählen und wiederherstellen. Am Ende der installation wird ein 16xx Fehler kommen aber das ist nicht schlimm. Iphone startet neu und zeigt Dir wahrscheinlich den Stecker mit Itunes verbinden an. das Tool Ireb iH8sn0w.com | Jailbreak your iPod touches and iPhones laden installieren und nach den anweisungen vorgehen, es weckt Dein Iphone wieder auf. Jetzt musst Du es nur aktivieren mit ner T-Mobile Sim und kannst mit Spirit http://monkeydesk.at/f35-anleitunge...er-iphone-ipod-touch-und-ipad-anleitung-1535/ und danach über Ultrasn0w http://monkeydesk.at/f35-anleitunge...-anleitung-baseband-05-12-01-05-13-04-a-1793/ unlocken fertig.
    Solltest Du Hilfe brauchen schreib mir ne PN dann geb ich Dir meine Telefonnummer.
     
    1 Person gefällt das.
  10. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Also um Missverständnisse auszuschließen, kann man so wie du es geschrieben hast ein iPhone 3GS mit Firmware 4.0 und neuem Baseband auf 3.1.3 downgraden oder nicht?^^
     
  11. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Kann man, wenn man die shsh für die Firmware 3.1.3 gesichert hat. Nur das baseband kann man nicht downgraden daher der 16xx Fehler. Das ist aber egal weil das baseband das mit der 4.0 kam mit ultrasn0w unlocked werden kann.
     
  12. Caleb6666

    Caleb6666 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mal nachfragen ob es nun schon eine Möglichkeit gibt das 3gs mit Baseband 05.13.04 und iOS4 zu jailbreaken bzw zu unlocken?

    Vielen Dank!!
     
  13. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Nein noch nicht aber Comex hat in Aussicht gestellt das es bis Samstag möglich sein könnte. :D
     
  14. Caleb6666

    Caleb6666 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre ja super!
    Hab mir gerade ein iPhone gekauft und kann es jedoch leider nicht nutzen, da ich Vodafone nutze, das iPhone jedoch einen T-Mobile-Simlock hat. :mad:

    Kann man dann die benötigten Dateien hier downloaden? Wenn ja, findet man das Ganze dann unter der Rubrik "Anleitungen?

    Vielen Dank...ist echt ein tolles Forum!
     
  15. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Genau du sagst es, sobald was raus ist was funktionniert ist es hier im Anleitungen Bereich mit dem Download Link zu finden.
     
  16. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Ich habe da mal eine blöde Frage.
    Habe mir das PwnageTool 4.01 auf meinen Mac gezogen und wollte ein 3G einer Freundin damit Jailbreaken. Bei der Auswahl hat er mir jedoch nur 3G(S) und iPod Touch zur Auswahl gegeben. Als ich das 3G(S) ausgewählt habe hat er die FW 4.01 genommen.

    Blicke da irgendwie nicht ganz durch?!

    *EDIT*: Ich hoffe ich darf den Link hier posten, aber hat jemand schonmal diese Methode hier versucht?
    http://ih8sn0wforums.com/viewtopic.php?f=56&t=1928
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden