cioscorp erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von BOTCK, 17. Mai 2010.

  1. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Hmm so wie es aussieht kann man mit Cioscorp diesen neuen Wii Kopierschutz umgehen.

    "I guess that's a problem with IOS 53, and that's why it works with cioscorp since no other backup loader offers support for IOS 53."

    Nur bei ner Google Suche hab ich nichts aufmunterndes zu Cioscorp gefunden - bei dem Ding soll "Höchste Brick Gefahr" herrschen.

    Hat sich mal jemand mit dem Teil beschäftigt und kann eine gefahrlose Anleitung geben ? (Wird die nächsten Tage ja sehr aktuell werden, wenn alle ihr Pop2 oder SMG2 zocken wollen)
     
  2. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Naja, wenn du aller richtig machst, gibt es natürlich keinen Brick. Aber das Risiko ist natürlich hoch, auch wegen dem Deinstallieren. Und der einzige Vorteil ist, das SKs vom Disk-Kanal gespielt werden können, und offenbar auch der Kopierschutz umgangen werden kann. Aber ich glaube, das geht mit vielen Loadern inzwischen auch, entweder mit alternate.dol oder mit Error 002 Fixes.
     
  3. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Ja? Hab noch keiner Loder gesehen , der um den neuen PoP2 Schutz rum kommt... leider
     
  4. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Muuuuuhahahaha... PoP2 läßt ihm keine Ruh... hehe :D
     
  5. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    PoP1 war nach Mario Kart und Mario Galaxy 1 mein Lieblingsspiel auf der Wii.
    Will das zocken - jetzt! :)
     
  6. kaligula

    kaligula New Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    32
    Ich habs mal vor ein paar Monaten drauf gehabt. Da funktionierte der USB Gecko noch nicht richtig mit den USB Loadern. Habs aber wieder runtergehauen weil der cfg es dann doch packte mit dem usb gecko.

    Also ich hatte keinerlei Probleme mit Cioscorp. Versteh auch nicht warum im Internet am Anfang alle davor gewarnt haben außer das es absolut illegal. Warum? Weil es die Original IOS von Nintendo sind nur im Code verändert und das ist illegal.

    Solange du den _Installer nimmst und wenn es runterhaben willst den deinstaller kann eigentlich nichts passieren. Bootmii im boot2 sollte auf jedenfall vorhanden sein um im Falle eines Falles auf ein Backup zurückzugreifen. Es werden mit Cioscorp soweit ich das gesehen habe alle Nintendo IOS auf deiner Wii ersetzt was natürlich schon eine heftige Sache ist. Ich habe seinerzeit zwar den deinstaller benutzt musste aber hinterher doch noch die ganzen IOSE neu installieren weil die Cioscorp IOS noch drauf waren. Und das kann eine Menge Probleme geben wenn man nicht weiß was man da machen muss.

    Ich würde kein Cioscorp mehr benutzen. Das Risiko nur wegen einer Hand voll Spiele die nicht mit dem USB Loader funktionieren ist einfach zu groß.

    Ob POP:DvZ mit dem cfg funktioniert kann ich ab morgen berichten.
     
  7. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Warum ab morgen?
    Wenn es keinen Patch gibt, dann wird dir auch ein Dump von deinem eigenen PoP2 nicht helfen ?

    Ich glaub ich lass die Finger von cioscorp/darkcorp - gut ob das laut NIntendo illegal ist, ist mir egal relativ latte. Die Wii ist mein Eigentum und ich kann da rumpatchen, soviel ich will.
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    :eek: ...Hmmmm... mit solchen Sachen würde ich vorsichtig sein... Eigentum ist nicht gleich Eigentum... hab da so meine Erfahrungen gemacht mit Vater Staat
     
  9. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Naja solange du nichts veröffentlichst, kannst du tun und lassen was du willst.


    Gibt wohl ne Lösung von den Machern der USB Loader:

    "Ok, good news and good news

    the following settings work on configurable usb loader rev44 and rev 57b (57b said "error", but then continued loading and it worked fine)

    *cIOS36 (IOS249) rev 9 installed somewhere with PoP set to use it, but NOT in 223. (I changed the slot to 250 and the version to 65535, but any non-223 slot and version number should work)
    *WBFS partition
    *Anti-002 Fix switched on in the settings "


    Anscheinend funktioniert die Detection von PoP2 nicht bei der älteren Rev 9.

    Ich versteh nur nicht ganz, was ich da tun soll.
    Ich installiert die Rev 9 in Slot 250 und wähl im USB Loader dann IOS 250 aus?
     
  10. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Hm... in deinem englisch Text steht nur PoP... bist du dir da sicher das es sich auch um PoP2 handelt oder nur um PoP... denn es gibt ja schon nen cIOS36_rev10
     
  11. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    ja gibt doch sogar schon rev bis 19.

    der witz ist wohl, dass es nur mit 9 läuft, weil das ding so alt ist, dass es pop2 nicht erkennt.

    ja bin mir sicher, dass es sich um pop2 handelt, weil es in den threads nur um pop2 geht.

    ---------- Post added at 12:09 ---------- Previous post was at 12:03 ----------

    Hm Problem:
    "You guys know that cIOS36rev9 will not work on half of all Wiis? "LU64+ Wiis"/"Boot2v4 Wiis" won't be able to use that cIOS."
     
  12. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Hab jetzt rev 9 drauf bin grad am testen mit CFG 57b2/249 ... ISO: 250... Anti 002 Fix: ON...

    ---------- Post added at 12:17 ---------- Previous post was at 12:10 ----------

    freeeeeeeeeeeeeeeeeze...:mad:
     
  13. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    hmm so ein Mist... warum tut das nicht?
     
  14. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    sysCheck...:D
     
  15. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    die Variante scheint mir etwas aufwendig zu sein:

    Works 100% with GX Loader r782 and cIOS36 rev9. Passes all intros, no freezing when pressing the "Home" button, no freezing when opening chests.
    I tried 10 revisions of GX higher and lower than 782. All lower worked fine but nothing higher worked (at least starting with 784 - as I couldn't find 783).

    ***Will not work on LU64+ Wii's due to them being incompatible with cIOS36 rev9*** (thanx WiiPower)
    ***Drive needs to be WBFS formatted*** (thanx Dr. Clipper)

    Install USB Loader GX r782
    Install Wanins cIOS36 rev9
    Use BlueDump on your Wii to extract IOS249 to a wad on your SD card
    Use ShowMiiWads on your PC to change the IOS slot of the wad you extracted to 223 (because the older GX revs only support 222/223/249)
    Install Wanins cIOSX rev19 (base 37)
    Install the wad you patched with ShowMiiWads

    GX Settings:
    Video Mode: AutoPatch
    Boot Standard: 249
    Error 002 Fix: Anti
    Set Prince of Persia to use 223

    Now Monster Hunter Tri, Prince of Persia, and everything else I've tried works. smile.gif

    BlueDump Alpha 3 (Fakesign):
    http://myfail.net/download.php?id=BlueDump...&force=true

    USB Loader GX r782:
    4shared.com - online file sharing and storage - download USB Loader GX r782.dol

    cIOS36 rev9:
    cIOS36_rev9-Installer.zip

    ShowMiiWads:
    http://showmiiwads.googlecode.com/files/Sh...iWads 1.4.rar
     
  16. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    nix rev 9 drauf... komich

    ---------- Post added at 12:28 ---------- Previous post was at 12:26 ----------

    1 + 4 Link geht nich

    Muß jetzt leider zur Arbeit

    ---------- Post added at 12:31 ---------- Previous post was at 12:28 ----------

    Die Testreihe geht heut abend weiter
     
  17. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    ok, mal gespannt, wann der Prinz ohne Erfrierungserscheinungen durch sein Persien spazieren darf :D

    (Hab die Links nur aus dem gbatemp Forum kopiert)
     
  18. kaligula

    kaligula New Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    32
    Also ich sag euch wie ihr ein POP2 Backup spielen könnt auf einfache Weise.

    Benötigt wird:

    Darkcop v.1 full (GOOGLE) Achtung: Cioscorp kann wie jeder andere Eingriff die wii Bricken! Auch wenn es bei 1000 Leuten ohne Probleme klappt kann es bei dir auch daneben gehen! Bei mir hats auf 2 Wiis auf Anhieb geklappt. Hat aber nichts zu sagen!

    Dann eure Wii mit dem Programm sofort den ersten Punkt nehmen und neu modden lassen.

    Danach Neogamma rev9. 11 beta nehmen und von DVD Backup starten und das Game läuft.

    Hier die Links

    UPDATE:

    Mit Darkcorp funktionieren auch SK´s von USB Loadern mit WBFS Partition. Cios 249 einstellen und 002fix on. Spiel starten und Spaß haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  19. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Gut die Darkcorp (Cisocorp 4.0) Lösung ist nicht neu -
    aber die will wohl jeder vermeiden.
     
  20. kaligula

    kaligula New Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    32
    Naja wer noch eine Konsole mit bootmii im Boot2 besitzt brauch sich nicht wirklich große Sorgen machen. Alle anderen sollten warten mit der SK und solange ihr Original spielen.

    Wer 2 Konsolen hat kann eine mit Darkcorp versehen und die andere ohne. So würd ich es auch machen :)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden