Cydia am Iphone - Was nun??

Dieses Thema im Forum "iPhone Talk" wurde erstellt von Jul, 3. Mai 2010.

Schlagworte:
  1. Jul

    Jul New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Hey!
    hab mir heute mein iphone gejailbreakd! jetzt hab ich cydia drauf, bin also ein "cydia-neuling" und wollte wissen was ich jetzt alles damit tun kann...

    eigentlich dachte ich ja, dass ich mit cydia schon alle apps, die es im appstore gibt, runterladen kann! is aber nicht so... :(

    meine frage(n):
    • was kann ich mit cydia machen?
    • welche zusätzlichen applikationen benötige ich (hab im netz was von installer.app und apptrap gehört) um letztendlich die apps vom appstore zu bekommen

    • UND wie bekomme ich diese applikationen??

    :confused::confused::confused:

    ich bedanke mich jetzt schon mal im voraus!!! ;)
     
    1 Person gefällt das.
  2. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    also cydia funktioniert fast so wie der itunes appstore... eigentlich nichts neues... du musst halt wissen was du willst....

    aber die ersten einstellungen wären bei mir SBSettings und AppSync....
    evtl würd ich noch mit Fontswap die schriften ändern....
     
  3. Jul

    Jul New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    okay! das is schon mal nicht schlecht...

    aber,... woher bekomme ich dieses sbsettings widget?! das is ja nicht pre-installed mit cydia oder?!

    hol ich mir das dann über cydia oder muss ich da googlen... ?! :(
     
  4. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Wie gesagt Cydia ist wie der App Store, du hast da auch eine Suchfunktion da kannst du dir die Apps direkt laden. Schau dich einfach mal drin um.
     
  5. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    es kann sein das du in cydia, eine neue quelle zufügen musst...
    um etwas zu finden... ich hab dir mal eine sourceslist im anhang rein, die ich irgendwo mal übernommen hab....
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  6. Jul

    Jul New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    vielen dank für die quellen spielkind!

    war zwar nicht genau das, was ich gesucht habe,... aber hat mir trotzdem ein wenig geholfen mit cydia zurecht zu kommen... ;)

    vielen dank für die schnellen hilfen!
     
  7. Haugla

    Haugla Guest

    Cydia Erstinstallation

    Hallo zusammen,
    ich hoffe das euch mein Betrag hilft und ich alles verständlich erkläre.

    Bei meinem Post gehe ich davon aus, dass euer Handy nach einer Firmeware Neuinstallation frisch gejailbreaked ist.

    Ändern des standart SSH Passwort zur eigenen Sicherheit
    1. Cydia starten --> Cydia richtet sich ein und beendet sich wieder. Das ist normal!
    2. Cydia starten - Menüpunkt Paketempfehlungen auswählen und MOBILE TERMINAL installieren
    3. MobileTerminal starten und folgende Befehle eingeben:
    su root
    alpine
    passwd
    eigenes Passwort eingeben
    eigenes Passwort erneut eingeben
    exit
    Auf den Bildschirm einmal mit dem Finger tappen (ein Menü öffnet sich) und zum schließen des Terminals Exit anklicken.

    Die wichtigsten Cydia Apps:
    SBSettings
    Neues Menü (auf Statusbar links nach rechts streichen) Schnellzugriff auf die wichtigsten Funktionen (Wifi, Respring, Reboot, etc.)

    Winterboard
    Ändert den Style der TelefonUI (Unter Einstellungen - Winterboard - neuinstallierte Themes auswählen)

    iFile
    Dateimanager mit SSH Zugriff direkt auf dem iPhone (meiner Meinung nach ein absolutes MUSS)

    Categories
    CategoriesSB kostenpflichtig (öffnet die Ordner schneller und mehr Optionen
    Möglichkeit Ordner für Apps zu erstellen, Bsp. Game OrdnerIcon wo man alle Spiele reinpacken kann

    CyDelete
    CydiaApps wie normale Apps löschen

    biteSMS
    Erweitert das SMS App um alle Möglichkeiten die man standartmäßig warum auch immer vermisst Bsp Zeichenzähler, Sendeberichte etc. (Gruß an Apple!)

    FontSwap
    Neue Schriften installieren

    PkgBackup
    Backup aller installierten CydiaApps und wenn SBOrganizer installiert ist, Themeeinstellungen und Categories Ordner ebenfalls

    QuickLock
    Icon zum sperren des Bildschirms

    WiFiSync
    Möglichkeit über WiFi sein Handy mit iTunes zu syncen und zu Backups zu erstellen

    AdBlock
    Popupblocker für Safari

    Safari Download Plug-In + Safari Download Toggle
    Einfache Möglichkeit mit Safari Dateien herunter zu laden

    Safari Download Manager
    Guter Downloadmanager zum laden von Dateien

    Tab+
    Ermöglicht das öffnen von mehr als 5 Tabs


    Sehr gute Addons zum Stylen sowie erforderlich für viele Themes

    Infinidock
    Die Dockbar (SMS, Mail, Telefon...) läßt sich erweitern und swappen wie die normalen iPhoneseiten

    iBlank
    Man kann unsichtbare Icons erstellen und sich so Freiraum zwischen den AppIcons schaffen und das Layout somit anpassen

    Action Menu
    Erweiterung der kopieren-, einfügen- Funktion

    Five-Column SpringBoard
    5 Apps in einer Zeile und mehr Übersicht

    LiveClock
    UhrIcon zeigt reale Uhrzeit

    WeatherIcon
    WetterIcon zeigt reale Temperatur

    Cydia Ausweichmöglichkeit, ebenfalls sehr beliebt (was besser ist überlasse ich jedem selbst)

    RockApp
    Installer wie Cydia, mehr Grafiken und weitere Funktionen

    Hinweis:
    !!!Rockextensions!!!
    Verursacht auf meinem iPhone das Cydia nicht richtig gethemed wird, wie es bei guten Themes normal der Fall ist, daher meiner Meinung nach überflüssig!

    Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Beitrag helfen und euch den ersten Start erleichtern. Einige der o.g. CydiaApps müssen gekauft werden um den vollen Umfang zu zeigen, auf gecrackte Apps gehe ich aus Respekt und Dank an die Entwickler der o.g. Software nicht ein!

    Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem nun von Apple befreiten iPhone, bei fragen stehe ich gerne zur Verfügung:)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. astra30

    astra30 Active Member

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    42
    Kein schlechter Einstieg für den ersten Post.

    Vielen Dank und Gruß

    Astra30
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden