Homebrew Channel auf Wii mit Firmware 4.0 oder 4.1 installieren

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Frank3000, 31. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Da gibt es keinen trifftigen Grund für, ein Update auf 4.2 zu machen. Für die Spiele ist das egal. Das Update 4.2 war ein reines Anti Homebrew Update, ohne neue Funktionen auf die Wii zu bringen.

    Außerdem könntest Du später immer noch mit dem Save Firmware Updater ein Update auf 4.2 machen.

    LG Frank3000
     
  2. dampfkessel83

    dampfkessel83 New Member

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    genau so hatte ich das mal hier im forum gelesen war glaube ich auch von dir ;)

    das ist ja interessant und wo gibt es diese Programm? Anleitung?
    D.h. das der HBC erhalten bleibt beim update?
     
  3. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ja der HBC und die installierten cIOS bleiben dabei erhalten. Es wird nur der aktuelle Shop Channel und das Systemmenü sowie das Systemmenü IOS installiert.

    Zitat von Geridian:

    Das Programm findest Du hier:

    Wii Homebrew - Safe Firmware Updater v4.2 - Wii Homebrew

    Aber wie gesagt einen Vorteil bringt das alles nicht. Man kann genauso gut auf FW 4.1 bleiben ;)

    LG Frank3000
     
  4. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Wenn ein User dringend auf eine andere Firmware will --> lass ihn doch :)

    Am Ende führts nur dazu das man jede Woche mit Copy/Paste so Parolen wie "Kein Downgrade machen//einfach die FW modden die man hat" wiederholt :)

    Die Zeit kann man rückwirkend besser einbringen *winkt*
     
  5. dampfkessel83

    dampfkessel83 New Member

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ahja, ich bin nicht dem update wahn unterlegen, deshalb fragte ich ob es so sinnvoll und vorteil haft ist!!! Aber wenn man es immer noch über den SafeFirmware Updater machen kann dann lasse ich die 4.1E drauf!!!

    Danke für eure Antworten

    Gruß dampfkessel
     
  6. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Nichts zu Danken und gutes Gelingen ;)

    Und noch einmal zu Erinnerung: Es ist auch später wirklich nicht nötig, aus keinem Grund, mit dem Save Firmwareupdater auf FW 4.2 zu gehen. Es ist keine neue Funktion auf die Wii gekommen. Der Updater ist eher für Leute gemacht worden die auf einer wesentlich niedrigeren FW sind, und tatsächlich auf neue Funktionen auf der Wii verzichten müßten, wenn Sie nicht irgendwie ihre bereits gemodete Wii updaten können.

    Am Ende das TUT für den Priiloader nicht vergessen, wenn Du mit dem grundsätzlichen Moden fertig bist.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2010
  7. hugoboss07

    hugoboss07 New Member

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    wenn ich den boot.dol\elf zu lasse dan passiert bei mir nichts ich komm dan wieder ins menü rein von der sd karte

    hat sich erledigt das kommt weil ich nicht die 4.0 firmware drauf habe
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  8. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Steht ja auch bei allen TUT´s groß drüber für welche Firmwareversionen die gedacht sind ;)

    Dann mach doch einfach ein Update, und anschließend kannst Du loslegen.

    LG Frank3000
     
  9. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Weil du nicht FW 4.0 hast?
    Das spielt aber keine Rolle. Hast du die Ordnerstruktur denn eingehalten (SD:/apps/Programmname/boot.dol)?
    Und geht es jetzt?

    Edit: Oh, da habe ich wohl was überlesen.
     
  10. Bos

    Bos New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin Neu hier. Ich habe eine Wii mit FW 4.0 und möchte diese auch modden.

    Habe ich das richtig verstanden, dass ich nicht unbedingt ein Update auf FW 4.1 oder 4.2 benötige ?

    Gruß
     
  11. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das kommt darauf an welche Anleitung Du benutzen möchtest.

    Also die beiden Anleitungen für die Firmware 4.2 kannst Du ohne vorher upzudaten natürlich nicht benutzen, steht ja auch groß drüber ;)

    LG Frank3000
     
  12. Bos

    Bos New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @frank: das ist mir schon klar. Meine Frage geht eher in die Richtung, ob die FW 4.1 oder 4.2 Vorteile gegenüber 4.0 bringen. Einen Unterschied zwischen 4.1 und 4.2 gibt es ja nicht wirklich.

    Gruß
     
  13. hugoboss07

    hugoboss07 New Member

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    ja es würde auch gehen aber ich würde dir trotzdem empfehlen deine wii up zudaten wäre besser weil du sonst die alten usb loader suchen müsstest und und und
     
  14. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Die USB Loader sind nur abhängig vom cIOS das aufgespielt wird. Die würden alle auch unter einer 3.xx Firmware laufen, genau so gut ;)

    Also das Argument ist mal nichts :)

    Aber ich weiß jetzt so im Kopf auch nicht ob die Wii beim Update von 4.0 auf 4.1 neue Funktionen spendiert bekommen hat.

    Beim Update von 4.1 zu 4.2 ist definitiv nichts neues gekommen.

    LG Frank3000
     
  15. jedak

    jedak New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Hab den "Komplettpaket - Homebrew Channel auf System Menu 4.1 installieren" auf sd kopiert (also alles wasin Kopieren auf SD Karte! steht). SD in WII reingestehkt. Gehe dan auf sd karte. Wii fängt an zu laden und dann hängt sich auf. Ha ich jetzt schon was falsch gemacht oder wie kann ich das lösen? bitte HELP
     
  16. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Du hast nicht richtig gelesen :rolleyes:

    Bei der 4.1 wird Bannerbomb nicht über das SD Kartensymbol im Wii Menü gestartet, sondern über die Datenverwaltung ;)

    LG Frank3000
     
  17. jedak

    jedak New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok Sorry war zu schnellllllll

    hab aber beim Kolegen Updaatee gemacht und Normal über TUT 4.2 alles gemacht.


    Lob Respekt und dank an Euch.
     
  18. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Super, hauptsache jetzt läuft alles und ihr seid glücklich ;)

    LG Frank3000
     
  19. Bos

    Bos New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    bin grad dabei meine wii zu modden. Wollte grad das Backup machen. Ich habe 4.0E. Sobald ich im Bootmii drin bin, schaltet sich meine Fernbedienung aus.

    Bitte dringen hilfe, woran es liegen könnte.

    Gruß
     
  20. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215

    BootMii als boot2 installiert oder BootMii als IOS installiert ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden