Iso oder Wbfs Dateien?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von ttrash, 23. November 2009.

  1. ttrash

    ttrash New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin total am Ende!
    Ich habe nach einigen Anläufen homebrew channel 4.2 auf die Wii bekommen.
    Nun habe ich ein paar .iso files von einem bekannten bekommen.
    Ich habe eine Externe Festplatte Samsung SP1614N mit 160GB Platz.
    Ich habe im Forum gelesen, dass man den USB Tester auf die Wii spielen soll und dann das Laufwerk damit testen kann.
    Dazu soll man das Laufwerk in den (wenn die Wii liegt) untersten USB-Slot stekchen soll.
    Mit dem USB Tester kann man die Kompartibilität der HDD testen.
    Laut Test ist die Platte kompartiebel.
    Nun habe ich mir (laut Forum) die Platte in zwei Partitionen geteilt.
    Auf dem PC ist das dann die Platte H mit 30GB FAT32 und die Platte I WFBS mit 130GB.
    Mit dem WFBS-Manager habe ich dann ein paar ISO-Dateien (4.589.824 KB) auf die WFBS Partition geschoben.
    Sieht so weit OK aus.
    Ich bekomme mit keiner der angegebenen Programme die auf der HDD installiert ist (Neogama, USB Loaders usw.) die Spiele ans laufen. Nicht einmal die Übersicht oder auswahl sehe ich.
    Wenn ich die Platte mit einer der Programme anspreche (z.B. cfg) dann sehe ich nur die Startseite von cfg (roter schalter mit dem cfg logo) und die der wii Schacht fängt an zu blinken. Die Platte blinkt dann auch.

    Was mache ich falsch?
    Ist die Platte nicht kompatibel?

    Bitte um Hilfe!
    Ich bin total verzweifelt!

    Gruss

    ttrash
     
  2. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    So machen mit der USB HDD: [Wii - TUT] Wii Spiele auf USB-Festplatte kopieren - gulli:board

    Die Seite hier gibt auch ein paar Auskünfte: USB Devices Compatibility List - WikiTemp

    [..]
    WII ist vernünftig softmodded worden?
    Auch mit installiertem cIOS rev 14 und so?

    Vielleicht ist deine Festplatte ja doch nicht Kompatibel, auch wenn dir der Test das sagt, who knows.

    Versuch mal einen dieser Schritte, entnommen aus der Neogamma Readme:

     
  3. lump

    lump New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo ttrash
    versuch doch mal die partionen zu tauschen,erst wbfs und dann fat32
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden