R4 Revolution SDHC Software

Dieses Thema im Forum "3DS Homebrew Talk" wurde erstellt von JensF, 30. März 2010.

  1. JensF

    JensF New Member

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe von einem Arbeitskollegen eine R4 Revolution SDHC Karte bekommen. Er fragte mich ob ich die für ihn mal mit ensprechender Software aussatten kann da ich das schonmal bei mir gemacht habe.
    Allerdings habe ich keine SDHC Karte und ich glaube da liegt das Problem.
    Ich bekomme sie einfach nicht zum laufen.

    Muss ich bei SDHC Karten irgendwas beachten? Welche Software empfehlt ihr???
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215

    Vllt ist dir hiermit ja geholfen...

    R4 - www.r4karte.de
     
  3. alone

    alone Guest

    schwer zu sagen, es gibt viele R4 Karten
     
  4. sensaio

    sensaio Guest

    wo bekommt man die R4 Karten am besten her? Auf was muss man aufpassen???? danke
     
  5. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Gibt schon Qualitätsunterschiede bei den Karten, ich bin ein CycloDS Fan obwohl die R4 Karten auch Ihren Zweck erfüllen und günstiger sind. Musst halt Featurelisten vergleichen und vl. vor deiner Endauswahl hier nochmal posten.
     
  6. Daniela24j

    Daniela24j New Member

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner R4 Revolution For DS ( NDSL/NDS). Ich habe alles nach Anleitung auf die Karte gespielt habe mir die Software auf der R4 Seite geladen. Wenn ich die Flashkarte in den DS stecke kommt aber nur ne Meldung : Loading. Was kann ich machen?
     
  7. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    neueste Firmware von der Website vom Hersteller drauf geben wär der erste Schritt Richtung Ziel :)
     
  8. monitor

    monitor Guest

  9. Daniela24j

    Daniela24j New Member

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Noli,

    ih habe die neueste Firmware von der Herstellerseite geladen. 1.18 soll die neueste Version sein und die habe ich geladen. Aber trotzdem zeigt mir der DS nur:''Loading'' an.
     
  10. Daniela24j

    Daniela24j New Member

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monitor,

    habe gerade den Link von dir genommen den du gepostet hast. Hab die Version R4 V 1.58b German geladen. Hab den Ordner moonshl 2 , R4i Menü und die R4.dat Datei in den Root von meiner MicroSD geladen. Aber ich bekomme immer noch die Meldung ''Loading'' habe ich nen falschen Ordner genommen oder was kann noch falsch gelaufen sein ?
     
  11. monitor

    monitor Guest

    R4 Revolution SDHC

    Hallo Danniela24j,

    bist Du sicher, das es der Hersteller deiner Karte ist?
    An Hand der Dokumentation (Abbildungen und Beschriftung der Karten) solltest Du deine Karte erkennen können.
    Hier ist dann die Software runter zu laden. Auf die Karte werden dann "moonshl2", "R4iMenu", "R4.dat"und die Spiele kopiert. Der Ordner "monmemo" ist nicht notwendig.
    Somit laufen, bei richtigem Modul, auch die Spiele. Ich verwende als SD Karten "Lexar 8GB micro SD HC"
    Schau mal in den Kartenschlitz des Moduls ob alle Kontakte in Ordnung sind. Nicht das etwas verbogen oder anderweitig beschädigt ist.
    Ansonsten ist eine Ferndiagnose schlecht. So etwas muß ich in der Hand haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    monitor
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden