GC Savegames vom PC aus auf eine Memorycard übertragen möglich?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von killerhamster, 27. Februar 2010.

  1. killerhamster

    killerhamster New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja genau die meinte ich ^^.

    wie kann man nen savegame für den Gamcube auf die wii übertragen wenn man sie auß dem PC hat??:D
     
  2. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Wenn ich richtig informiert bin geht das nur über eine Gamecube Memory Card. Du müßtest also über einen Adapter den Speicherstand vom PC auf die Memory Card kopieren.

    Lasse mich da aber gerne berichtigen wenn es doch auch anders geht.

    Wenn Du aber noch die Karte von Deinem alten Gamecube hast, dann kannst Du sie doch einfach in das entsprechende Fach der Wii stecken.

    LG Frank3000
     
  3. killerhamster

    killerhamster New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nein eben leider net. also geht es nicht den Speicherstand auf die SD-karte zu schieben und dann irgendwie auf die Memory card kopieren?!
     
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Wo hast Du den Speicherstand denn her?

    Wenn Du den irgendwo aus dem Internet haben solltest, dann gibt es doch bestimmt von der Quelle Infos zur Vorgehensweise, oder?

    Also ich habe nichts dazu gefunden. Außer in mehreren Foren die Antwort dass es nicht gehen würde.

    LG Frank3000
     
  5. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Jupp Frank... da hast du mal wieder vollkommen Recht anders gehts nich ;)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden