[PS3 Slim, 250GB] Nach Laufwerkreinigung kein Strom mehr?!

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von Berty, 22. März 2015.

Schlagworte:
  1. Berty

    Berty New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich das Laufwerk ausgebaut habe, um den Laser zureinigen, bekommt dieses nun keinen Strom mehr!

    Ich habe das große blaue Flachkabel (an der Unterseite) wieder eingesteckt, sowie die drei kleineren Flachkabel. Beim Anschalten der PS3 bleibt das Laufwerk allerdings tot (CD dreht nicht, gar nichts)!
    Beim Drücken der Taste zum Auswerfen der CD tutet es nur zweimal - es passiert nichts.

    Woran kann das liegen? Und was kann ich tun, damit das Laufwerk wieder normal läuft?

    Viele Grüße und besten Dank schonmal!
     
  2. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Als aller erstes muss ich dir leider sagen das der Laser zu 99,9% im Eimer ist und du einen neuen brauchst.
    Hast du auch die Flachkabel ordentlich angeschlossen (richtige seite )
    und kontroliere sie ob sie nicht beschädigt sein.
     
  3. Berty

    Berty New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss dazu sagen dass es zur eigentlichen Reinigung gar nicht kam, weil ich kein passendes Reinigungszeug da hatte.
    Der Laser ist also komplett unberührt, habe ihn nicht mal gesehen.

    Wie überprüfe ich dass die Richtig abgeschlossen sind?
    Kann man die falsch einstecken? Beschädigung sehe ich keine.
     
  4. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    was hast du eigentlich alles ausgebaut und zerlegt
    und welchelches model genau cechxx
     
  5. Berty

    Berty New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    PS3 aufgeschraubt, Netzteil und Laufwerk ausgebaut - mehr nicht. Das LW hab ich übrigens nicht gereinigt, weil ich kein Zeug dafür da hatte.

    Hier mal ein paar Bilder zum besseren Verständnis:

    DSC_0002.JPG DSC_0003.JPG DSC_0004.JPG

    Hab ich irgendwas falsch gemacht? Was kann man da tun?

    Danke!
     
  6. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
  7. Berty

    Berty New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre auch schon meine Vermutung gewesen. Wie kommt man da am besten ran?

    Nachtrag:
    So, habe das gerade nochmal überprüft. Das Kabel sitzt fest am LW.
    Woran kann's denn jetzt noch liegen? Das Kabel sitzt doch fest (siehe Bilder)?

    Bin hier echt am verzweifeln. War schon kurz davor, das Teil aus'm Fenster zu schmeißen -.-

    Hat jemand noch eine Idee? Habe jetzt noch zig mal den Vorgang wiederholt, aber leider bekommt das LW einfach keinen Saft!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2015
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden