ftpii-Problem

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von speedy69, 18. Februar 2010.

  1. speedy69

    speedy69 New Member

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Habe ein Problem mit meinem ftpii (Version 0.0.20)

    Sobald ich dieses Tool bei meiner Wii ausführe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Device inserted: Mounting USB storage device ... failed.


    Erneute Versuche (Taste B > Steuerkreuz Rechts) bleiben ebenfalls erfolglos :(



    HDD: WD-Portable-500GB (gem Liste voll kompatibel)
    Wii FW: 4.2E
    HBC: aus Komplettpaket - Homebrew Channel auf System Menu 4 vom 27.10.2009



    Jemand eine Idee, wie's funzen tut???

    Dank Euch schonmal im Voraus :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
  2. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
  3. speedy69

    speedy69 New Member

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Dank Dia :)

    Das hilft scho, zumindest bei der Fehleranalyse.
    Nur leider hab ich das wbfs-Format drauf. Und dafür gibt's echt koa Lösung??? :eek:
     
  4. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Festplatte partitionieren, das währe eine Lösung.
    Mit WBFS kommen leide nur die USB Loader der WII zurecht, nichts anderes.

    Aber wie ich schonmal meinte:

    Der Trend geht eh weg von WBFS, hin zu Laden von Spielen von einer FAT 32//NTFS Partition.
     
  5. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Wenn Du die Platte noch nicht mit Spielen voll hast würde ich Dir empfehlen die Platte nochmal neu zu machen.

    Dann könntest Du eine kleine Fat32 Partition machen, und eine größere WBFS Partition für Deine Spiele, falls diese Lösung für Dich in Frage kommt ;)

    LG Frank3000

    P.S. Geridian war schneller beim Tippen ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  6. speedy69

    speedy69 New Member

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Dank Dir (und Geridian) für die kompetenten Tipps :)
    (Ihr 2 gehört echt ins BigN-HBC-Competence-Team :D)

    Werd meine Games mal vorher zurück auf de PC saven und anschließend Deinen Partitionsrat durchnudln > natürlich mit 2 Primär-Partitionen [so wie's schon sooo oft hier in verschiedenen TuTs beschrieben ist ;) ]
    Ob die FAT32 oder WBFS-Partition die 1. ist ist doch egal, oder???


    LG & Gutn8,
    speedy



    ps: Is doch wurscht, wer fixer tippt, hauptsache hier werden sie geholfen :D >>> thx
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  7. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ich bin jetzt irgendwie etwas durcheinander gekommen mit Primärpartition und "aktiv" setzen, dabei habe ich das jetzt so oft schon gemacht ;)

    Also noch einmal ganz langsam, als "aktiv" kann immer nur eine Partition gesetzt werden. Das ist die Partition von der beim PC das Betriebsystem gebootet wird. Wichtig ist hier im Wii Bereich dass man keine "logischen" sondern "primäre" Partitionen erstellt.

    Aber nun zu Deiner Frage. ich mache immer eine kleinere Fat32 Partition an den Anfang der Platte und eine größere WBFS Partition dahinter. Eigentlich sollte das aber egal sein.

    Allerdings gehen da die Meinungen in verschiedenen Foren schon mal auseinander.

    Das hat Geridian dazu in einem anderen Thread heute gesagt:

    http://monkeydesk.at/f18-homebrew/probleme-mit-spielen-von-der-festplatte-910/index4.html#post5453

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  8. speedy69

    speedy69 New Member

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Haa, da sann'mer scheinbar Beide zu so später Stunde durcheinander gekommen :eek:
    Logo, es kann immer nur 1 Partition aktiv sein (IT-Grundwissen > 1.Lehrsekunde ;) )

    Werd es morgen bzw die Tage mal durchnudln (1.kleine Part FAT32; 2.(Rest) WBFS >>> beide natürlich PRIMÄR :D )


    ps: Feedback folgt ...
     
  9. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ja mach das mal. Feedback ist immer gut :)

    Ich muss noch bis 6 Uhr arbeiten, obwohl so schusselig wie ich im Moment bin sollte ich besser im Bett liegen ;)

    LG Frank3000
     
  10. speedy69

    speedy69 New Member

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Sodala, kleines Feedback:
    Partition 1 FAT32 > Primär 50GB
    Partition 2 WBFS > Primär 450GB

    Ergebnis: Gekko A; Gekko B; USB Storage >>> FAILED :( :( :(

    ftpii hängt aber auch schon bei "Listening on TCP port 21"
    Die anderen Fehlermeldungen erscheinen nach dem Drücken Taste "B" und dann auf die jeweiligen Steuerkreuzrichtungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  11. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Und diese Meldung kommt jetzt von ftpii?

    Aber die Spiele auf der WBFS Partition funktionieren einwandfrei?

    Wenn das so ist würde ich ganz ehrlich sagen sch.... was drauf ;)

    Wichtig sind Dir doch wohl die Spiele auf der Platte, oder? Und Du hast jetzt zusätzlich eine Partition wo Du mal ein Video oder etwas Musik drauf machen kannst, ist doch toll :D

    Ich habe jetzt keine Zeit mehr, aber später google ich nochmal. Eigentlich sollte jetzt nicht mehr viel nötig sein damit das ftpii läuft.

    LG Frank3000
     
  12. speedy69

    speedy69 New Member

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Jepp, diese Meldung kommt nachdem der ftpii auf der Wii gestartet wurde.

    Spiele auf der 2.Part (WBFS) funzen prima
    Filme auf 1.Part (FAT32) funzen ebenfalls prima

    Joh, toll ist's scho mit de Filmeguggerei, obwohl, Primäraufgabe der Wii ist eindeutig ZOCKEN Filme sind nettes Gimmie :D

    Hab ftpii mal deinstalliert und nochmal neu installiert (beiders mehrmals) > leider keine Besserung :(
    Wenn ich HDD beim Starten von ftpii wech lass, bleibt der ftpii trotzdem bei der Port21 Geschichte hängen :(

    Na da schau mer moi, ob'd a Lösung findest, ich bin mit meinem Latein am Ende :(

    CU :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  13. speedy69

    speedy69 New Member

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Habs nun geschafft, dass die Platte erkannt wird
    >>> Mounting USB storage device...succeeded <<<
    Allerdings bleibt der ftpii an dieser Stelle hängen und es passiert nix weiter :confused:


    ps: Ich Depp hatte vorher vergessen, die 1.Partition (FAT32 50GB) auf aktiv zu stellen, was nun aber geschehen ist :eek:
     
  14. speedy69

    speedy69 New Member

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Leider hängt der ftpii immernoch an der Stelle, wo das erfolgreiche Mounten der USB-HDD gemeldet wird (anschließend passiert nichts mehr)

    Beim Drücken der Taste B (Wii-Remotecontroller) erscheint ja die Übersicht wo man mit dem Steuerkreuz des Wii-Remotecontrollers verschiedene Geräte (SD; Gekko...) mounten kann. SD & HDD verläuft erfolgreich, der Rest nur failed

    ISCH KRIESCH NE KRIIIIIIIIIIISEEEEEE :(:mad:
     
  15. schnuffeline

    schnuffeline New Member

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    7

    Wenn ich mich mal einmischen darf...????

    Deine Wii ist wohl auch eine neuere mit Firmware 4.2 da hat Gecko eigentlich keinerlei Funktion mehr
    In dem neuen System der Wii werden keine SKs von gebrannten DVD`s mehr gelesen.

    Wünsche Dir einen guten Wochenstart.
    LG
    schnuffeline
     
  16. speedy69

    speedy69 New Member

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Moin Line :)
    Dank Dir, aber das bei meiner Wii keine gebrannten DVDs mehr funktionieren, wusste ich schon ;)
    Naja, dass könnte ggf auch das Problem mit dem ftpii sein :(

    Wünsch Dir auch nen tollen Wochenstart


    LG,
    speedy
     
  17. speedy69

    speedy69 New Member

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    @ALL

    Hab's geschafft, es funzt nun endlich :D

    Der Fehler war: >>>Zahlendreher inder IP-Adresse<<< :eek::rolleyes:
    (deshalb kam ich auf de Wii nicht drauf)

    Nobody's perfekt ;)
     
  18. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Na Herzlichen Glückwunsch ;)

    Was so ein kleiner Fehler doch für Auswirkungen hat, oder?

    Danke für die Rückmeldung.

    LG Frank3000
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden