f0recast Jailbreak-Status ermitteln & Alle Device Infos auslesen

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad Anleitungen" wurde erstellt von Spielkind, 15. Februar 2010.

  1. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    f0recast ist ein neues Programm und ermittelt (nachdem man das iPhone oder den iPod Touch über USB angeschlossen hat), ob ein tethered oder untethered Jailbreak möglich ist. f0recast zeigt auch an, ob man das Gerät entsperren (unlocken) kann.

    Außerdem “spuckt” das Programm viele weitere hilfreiche Informationen wie z.B. Seriennummer, Baseband, Modellnummer und installierte Firmware aus (kann man sich auch unter den Einstellungen am Device ansehen).

    benötigt wird:

    - .NET Frameworks 2.0
    - iTunes 9.0 oder höher


    [​IMG] [​IMG]

    Dieses Programm sollte in wenigen Tagen auf der iH8snow Seite zum Download zur Verfügung stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Sommer

    Sommer New Member

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Cool ist das schon aber die Leute die die Version 3-1-3 drauf haben den bringt das nicht wirklich was oder? oder gibt es 3.1.3 version mit den man unlocks machen kann??
     
  3. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    Kommt darauf an welches gerät du hast !

    Aber sehr geiles Programm, sehr hilfreich und würde vor allem ohne viel herumgefrage alles beantworten !
     
  4. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Für Jailbreak-Anfänger unverzichtbar?

    Wie wir aber mittlerweile wissen, ist iH8sn0w mit solchen Aussagen sehr voreilig. Hilfreich sollte es aber auf alle Fälle sein. Gerade für Neulinge die sich mit dem Unlock oder Jailbreak ihres iPhones beschäftigen. Warten wir es mal ab...
     
  5. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    f0recast 1.0.1 ist Online, jetz hier Downloaden für Windows

    Leute es ist soweit, iH8snow hat f0recast 1.0.1 online gestellt, die links sind aktiv:).

    Download hier oder Oben: http://monkeydesk.at/downloads.php?do=file&id=172&act=down


    nicht vergessen, es wird benötigt:

    - Windows 7, Vista
    - .NET Frameworks 2.0
    - iTunes 9.0 oder höher

    viel spass damit....



    die tests verliefen bis her gut und recht informationsreich...
    und sogar die Fake FW 3.1.3 die ich in nem anderem Forum hier vorstelle,
    macht seine arbeit recht gut, sie wird sogar als 3.1.3 angezeigt...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Hinicher

    Hinicher New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich ackere mich schon den ganzen Abend in diesen Foren und Beitragen rum und werd nicht ganz schlau draus...
    Bekomme ich von meinem iPhone 3GS die FW 3.1.3 wieder weg? weil im Moment geht leider gar nix ...


    Forecast sagt:

    Serial #: sag ich nicht
    Baseband: 05.12.01
    Bootloader: 6.4
    Model MC140
    ____________________
    Unlockable?: NO
    Tethered?: YES

    Was habe ich jetzt für möglichkeiten mein iPhone 3Gs wieder zum laufen zu bringen?
     
  7. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Versuchs mal hiermit: http://monkeydesk.at/f35-anleitungen/easy-iphone-deutsche-antwort-auf-f0recast-1164/

    ist alles auf Deutsch...

    aber abgesehen von deiner Serialnr. (die keiner braucht;)), wirst du noch warten müssen, dass wird Dir Easy-iPhone auch sagen... da du den neuen Bootloader 05.12.01 hast und es hier noch keinen Unlock gibt...

    Du kannst gegebenfalls deine FW auf 3.1.2 Downgraden, aber dazu müsstest Du deine SHSH vorher bei Cydia gesichert haben. Diese Aktion ist aber vorbei, wenn du es vorher nicht gemacht hast, heisst es warten!:mad:
     
  8. Hinicher

    Hinicher New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    WOW, schnelle Antwort! Danke dir

    Ich will es ja einfach nur nutzen. Ich will kein Jailbreak oder sowas...
    Es ist zum heulen...

    Ich kann nur emergency calls machen... :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010
  9. Spielkind

    Spielkind New Member

    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    209
    Sry momentan gibt es keine Unlock-lösung für die 3.1.3....
    aber um evtl bis der Unlock da ist, damit das Gerät nicht verstaubt :D:

    ... bei uns in Deutschland wird von t-mobile, eine iPhone Prepaid -karte angeboten, mit der lässt sich das Gerät hier nutzen... wenn du also weisst aus welchem land dein gerät kommt, informiere dich über dessen prepaid angebot bzgl. iPhone...:cool:
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden