Richtige Anleitung für Version 4.2E - USB Loader installieren?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Double, 16. Dezember 2012.

  1. Double

    Double New Member

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
  2. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist die richtige ;)
     
  3. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hi,
    dies wäre schon die richtige Anleitung.:)
    Würde dir aber zu einem Update per Wlan raten (dann ist dein System schon einmal aktuell) und dann die Letterbomb Anleitung nehmen.
     
  4. Double

    Double New Member

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich es updaten würde, bräuchte ich diese Anleitung?
    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/nintendo-wii-4-3-homebrew-channel-installieren-auf-4-3e-mit-letterbomb-und-usb-loader-4427/

    Brauche ich ein Online Verbindung wenn ich den USB Loader usw. installieren will, egal ob bei 4.2 oder 4.3?
     
  5. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Genau !
    Eine Online Verbindung benötigst du dann bei der IOS236 installation.(Letterbomb)
     
  6. Double

    Double New Member

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuchte es mit der Version 4.2.
    Haut am Anfang auch alles gepklappt bis zu dem Punkt
    "Weiter gehts mit dem "Any Title Deleter MOD v6" den wir über den Homebrew Channel mit "A" starten."

    Ich habe es so gemacht wie in der Anleitung beschrieben, auch IOS36 ausgewählt.
    Dann kommt folgende Fehlermeldung bzw Bild (schon einmal sorry für das schlechte Bild, ging aber nicht besser :/)
    IMG_4825.JPG
    Ich dachte vielleicht kann man auch so weiter machen, aber dann kommt eine Fehlermeldung wenn ich die besagten IOS dateien löschen will und wenn ich im nächsten Punkt "Wad Manager" die Wad-Dateien installieren soll.
    Also gehe ich davon aus, das der Fehler schon am Anfang liegen muss.
     
  7. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hast Du den Priiloader auch schon installiert?
    Habe gerade gesehen, das du noch nicht so weit bist.
    Versuche den Softmod mit dieser Anleitung per Syscheck zu vollenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
  8. Double

    Double New Member

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Nein noch nicht. Denn dieser wird laut der Anleitung doch erst nach dem Wad Manager installiert?
     
  9. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Dann wurde das IOS36 noch nicht bzw. nicht richtig installiert.
     
  10. Double

    Double New Member

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Nun hat es doch geklappt, war mein Fehler am Anfang A anstatt B gedrückt :)
    Eine Frage hätte ich noch, ich war der Meinung das es hier im Forum mal eine Liste gab welche USB-Festplatten erkannt werden und welche nicht oder liege ich da falsch?
    Nicht das ich mir eine kaufe und dann funktioniert diese nicht.
     
  11. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
  12. Double

    Double New Member

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
  13. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    iss doch alles gut mußt nur in die cfg einstellung... cfg laden... dann lange die 1 oder a drücken um das passwort einzugeben sollte 4 mal die 1 sein und dann 2x die 1 gehn und dann da mit 2 speichern... und nu sollte beim nächsten starten er deine platte erkennen... ich würde dir aber raten in ntfs zu formatieren denn auf fat32 gehn nur bis 4gb datengröße drauf und es gibt spiele mit über 4gb... und außerdem kannste die dann noch am pc nutzen...

    http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...erste-schritte-nach-dem-modding-288/#post1643

    sollte helfen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
  14. Double

    Double New Member

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ich komme aber nur in die Einstellung wenn ich die Festplatte angeschlossen habe, die auch funktioniert.
    Mit der anderen Festplatte komme ich gar nicht soweit. Da kann ich 1 so lange drücken wie ich will :)
     
  15. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    sorry hab jetzt leider keine zeit mehr... bin grad im aufbruch... party heut abend... :)
     
  16. Double

    Double New Member

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Zusammenfassung

    Habe jetzt noch einmal alles fotografiert, das man besser sieht was es für ein Problem gibt

    1. Ich starte den Loader
    1.JPG
    2. Schließe die Festplatte an + Fehlermeldung
    2.JPG
    3. Drücke "A"
    3.JPG
    4. Nun geht es nicht weiter, ich kann nur "B" drücken bei keiner anderen Taste reagiert die Wii
    4.JPG
     
  17. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Mach es Dir doch einfacher, indem du deine HDD in das NTFS Format formatierst.
    (Achtung ,alle Daten auf der HDD sind dann futsch)
    Lade dir diesen Loader und kopiere die Dateien wie beschrieben.
     
  18. Double

    Double New Member

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp.
    Du sagst die Daten wie beschrieben kopieren.
    In der Datei sind zwei Ordner einer wo ich den Inhalt auf die SD-Karte kopieren soll und einer für die Festplatte.
    Wo genau kommen dann die Spiele rein, bei der Festplatte ist schon klar aber in welchen Unterordner.
    Es gibt "wbfs" in diesem ist der Ordner "1-Covers" und diesem stecken diese hier "2d","3d", "disc" und "full"
     
  19. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Das ist korrekt so, die Games kommen mit in den wbfs Ordner.:D
     
  20. Double

    Double New Member

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Soo ich bins mal wieder ;)
    Leider habe ich noch keine Bilder aber die kann ich ja per Wlan einfach runterladen.
    Wie man auf dem Bild sieht ist vor der "Spielhülle" eine Buchstaben und Zahlenkombination zu sehen, ist das normal? z.B. "RUUP"
    Hülle.JPG
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden