Rogero CFW 4.30 Anleitung zur Installation, Update und Downgrade

Dieses Thema im Forum "PS3 Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 29. Oktober 2012.

  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Wahrscheinlich nicht weil es nicht die empfohlene vorgehensweiße ist. Man sollte gerade bei solchen Themen nicht faul sein, sonst wars das schnell mit der PS3.
     
  2. Pendragon2001

    Pendragon2001 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    moin moin
    hier würde ich gerne noch einmal nachhaken:
    könnte das einer erklären oder einen hilfreichen link posten?
    ich habe google schon befragt und muss eightball808 zustimmen das, dass nicht ganz klar wurde.
    wie schon vorab, vielen dank im voraus.
    grüße :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2012
  3. Authi

    Authi New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hi Leute nur zur Info ich habe gerade update gemacht mit der Rogero 4.30 einfach im REcovery Modus von 3.55 cfw auf rogero 4.30 upgedate ohne probleme läufen jetzt alle games
     
  4. tigerdragon2512

    tigerdragon2512 New Member

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    also hab mal gegoogelt und folgendes über dehash /syscon reset gefunden:

    also soweit ich das dann verstanden habe,muss das folgender massen sein:
    rogero 4.30 -> toggle qa -> downgrade.pup -> ofw max 3.55 -> rogero 3.55 v 3.7 -> toggle QA -> rogero 4.30 v1.03 ?????

    hab ich das jetzt so richtig verstanden um einen dehash/syscon reset zu machen? oder liege ich da falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2012
  5. Authi

    Authi New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hi ich hab noch eine Info für die die es noch nicht wusten(so wie ich) ich habe vorher immer mit Blackbox FTP meine Games rübergezogen nur ging das nach dem Update nicht mehr
    jetzt habe ich etwas gefunden und zwar das hier #

    Hab auch die Rogero 4.30 CFW installiert.
    Um auf den FTP zu connecten brauchst du nur den multiman.

    Du connectest so:

    1. Multiman starten
    2. FTP Proggy starten

    IP: IP deiner PS3
    Username: anonymous
    PW:

    3. connecten

    blackbox kannst du nicht installieren, weil die Keys von 3.55 blacklisted wurden.
     
  6. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    So ist richtig:

    4.30 Rogero CFW -» Downgrade auf 3.55 OFW/CFW -» Dehashing -» 4.30 Rogero v. 1.03 CFW


    Alternative:

    4.30 Rogero CFW -» Recovery Menü -» 4.30 Rogero v. 1.03 CFW
     
  7. Tommi_nrw

    Tommi_nrw Guest

    Nö - habe versucht von 4.30 1.00 auf 4.30 1.03 zu updaten - egal ob Recovery oder direkt -
    => Fehlermeldung FW wäre nicht ok (ja ich habs dann nochmal heruntergeladen, entpacktund probiert)

    QA Toggle habe ich vor dem Update (von Rogero 3.55 auf 4.30 1.00) ausgeführt und hat gepiepst
    - bricht jetzt beim start (unter 1.00) ebenfalls mit einer Fehlermeldung ab,
    Tastenkombi erzeugt keine Reaktion (hatte ich allerdings auch vor dem Update nicht ausprobiert)
     
  8. tigerdragon2512

    tigerdragon2512 New Member

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    und um genau das Dehashing geht es doch. ist es automatisch dehashed sobald man OFW 3.55 oder CFW 3.55 draufgespielt hat oder aber nur wenn OFW 3.55 drauf gespielt wurde???



    das war bei mir auch so,habe aber kein direktes update von 4.30 v1.00 auf 4.30 v 1.3 probiert. bei mir läßt sich Atoggle auch nicht wirklich aktivieren. installieren ja,aber wenn ich dann im XMB draufklicke, piepst es, aber zeigt nen fehler an und das debbug menü ist nicht zu erreichen. werde mal jetzt am wochenende meine ps3 wieder downgraden auf 3.55 und anschließend auf 4.30 v 1.03.

    was noch schade ist,das seit dem ich 4.30 hab manche spiele sehr sehr lange brauchen um im multiman verifiziert werden. resident evil 6 z.b. brauch ca 20 minuten bis die daten verifiziert wurden und zum xmb zurück geht um das game dann zu starten. liegt es vll dadran das ich keine disk im laufwerk habe? hab RE6 vorher natürlich über multiman updaten lassen.
     
  9. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
  10. tigerdragon2512

    tigerdragon2512 New Member

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ach lol. dann sagt das doch gleich das automatisch dehashed wird wenn man rogero 3.55 v3.7 draufklatscht xD oder hat rogero 3.55 v3.7 nicht den
    ?????

    weil wenn rogero 3.55 v3.7 ein original lvl1 hat dann reicht es doch locker wenn man

    rogero 4.30 v1.0 -> downgrade.pup -> rogero 3.55 v3.7 -> rogero 4.30 v1.03

    oder aber

    rogero 4.30 v1.0 -> downgrade.pup -> OFW 3.55 (um sicher zu gehn) -> rogero 3.55 v3.7 -> rogero 4.30 v1.03

    macht oder nicht? natürlich qatoggles nicht vergessen,ist ja wichtig :)
    vielen dank bissher für deine antwort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  11. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Du musst einfach die Anleitung durchführen! Wenn du willst kannst du auch die 3.55 Rogero non patched installieren...

    Einfach nach der Anleitung vorgehen ;)
     
  12. tigerdragon2512

    tigerdragon2512 New Member

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    rogero 3.55 non patch? wo zum henker ist die denn jetzt? xD ist das die rogero 3.55 v3.7 dann?

    in der anleitung die du geposet hast wird kneawm 3.55 erwähnt das man die installieren soll bei nem downgrad um nen dehash durchzuführen,da diese den non patch lvl1 hat, daher meine frage ob rogero 3.55 v3.7 die gleiche funktion mitbringt und automatisch dehashed. wenn ja,ist eine frage beantwortet und ich kann loslegen xD

    da in der anleitung auf der ersten seite bei downgrad erklärt wird,das man downgrad.pup dann rogero 3.55 v3.7 blablabla etc usw und anschließend noch zusätzlich einen dehash duchführen soll. deswegen frag ich ja, weil das bissl unklar ist ob nun rogero 3.55 v3.7 automatisch dehashed oder nicht. weil wenn nicht, wäre doch die in dem moment einzigste lösung um nen dehash zu machen diese:

    rogero 4.30 v1.0 -> downgrade.pup -> OFW 3.55 (um sicher zu gehn) -> rogero 3.55 v3.7 -> rogero 4.30 v1.03

    die OFW dient dann in dem moment dazu das sie die konsole dehashed/syscon reset durchführt. deine antowrten sind ein wenig um meine frage herum beantwortet,nicht direkt ;) :D
    danke für deine antwort :)
    lg

    PS: falls du nicht weißt ob rogero 3.55 v3.7 eine non patch lvl 1 hat dann darfste das ruhig sagen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  13. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis schon wo von ich spreche ;)
    Du musst doch einfach die Anleitung mit einer der CFWs https://skydrive.live.com/?cid=951844b7228c6d94&id=951844B7228C6D94!114 durchführen und gut ist. Die CFWs haben alle keinen lv1 check und deswegen kannst du sie problemlos mit der Anleitung durchführen...
     
  14. Pendragon2001

    Pendragon2001 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    moin moin
    habe gerade von alter rogero-cfw auf ofw3.55 gedowngraded und dann auf neue regore geuppt.
    qa-toggels hatte ich vergessen vorher zu installieren daher habe ich es nicht ausgeführt. :D
    funktioniert trotzdem alles zur besten zufriedenheit.
    danke für die super anleitung und die vielen hilfreichen antworten!
    grüße
     
  15. darkange_1

    darkange_1 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt soweit alles gemacht und nie Probleme gehabt. Jetzt will ich zurück. Habe die downgrader pup umbenannt wie immer und übers XMB installiert. Dann wollte ich jetzt die 3.55 installieren, aber mir sagt meine kack Konsole immer im Recovery Mode, dass ich eine Version Höher als 4.40 benötige?!?!?!?!.

    Installiert ist nach wie vor 4.21.

    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  16. tigerdragon2512

    tigerdragon2512 New Member

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hab meine konsole eben von rogero 4.30 v1.00 gedowngradet dann rogero 3.55 v3.7 drauf dann rogero 4.30 v1.03 drauf. im recovery sagte der mir bei der installation von 3.55 das ic heine 4.40 oder höher brauche. dies kann man ignorieren und die isntallation mit start und select fortfahren, der sucht dann das update ,findet es und installiert das update (rogero 3.55 v3.7),dann kannste entweder drauf blwibe oder updaten auf die 4.30 v1.03 oder was auch immeraber vergess nicht immerwieder nachzu schaun ob qa toggles system debug update oder wie das heißt auf on steht. bei mir wars die ganze zeit immer auf on :)

    konsole funtzt einwandfrei. bin jetzt die games via multiman am updaten xD dann teste ich die spiele weiter die ic hdrauf hab. an der ladezeit der games hat sich ja nichts geändert denke ich, ist genauso lang wie bei 4.30 v1.00 ;) aber seh ich dann.^^
    lg


    edit: mal noch ne frage: MUSS im multiman einstellungen dieses bd gedöhns von hermes auf standard gestellt werden? oder kan ndas auf hermes bleiben oder ist das egal?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2012
  17. xbouncerx

    xbouncerx New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen, ich habe OFW4.31 und möchte auch auf diese CFW umsteigen. habe schon viel gesucht geladen und versucht aber iwie klappt nichts. Kann jemand helfen???

    mfg
     
  18. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Von 4.31 auf 3.55 downgraden, dafür benötigst du einen E3 Flasher. Schau dich dafür am besten im Anleitung Bereich um.
     
  19. xbouncerx

    xbouncerx New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  20. darkange_1

    darkange_1 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @tigerdragon2512

    Vielen Dank! Stand aufn Schlauch =) Geht natürlich alles!

    Jetzt mal zum Upgrade - hoffentlich klappt das auch^^

    Edit: ALLES PEFFEKT ;)

    Danke! BTW geht jetzt noch 4.30 für PSN oder müssen wir auf 4.31 warten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2012
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden