Rogero CFW 4.21 Anleitung zur Installation, Update und Downgrade

Dieses Thema im Forum "PS3 Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 24. Oktober 2012.

  1. NoomMaster2003

    NoomMaster2003 New Member

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    Halli Hallo BOMMI IST WIEDER DA!!!

    Probiere es im anderen usbstick eingang,regero hat da noch viele bugs....the best ist immer noch kmeaw der russe!!!
     
  2. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Kmeaw wurde nur mit dem Programm MFW Builder erstellt, diese CFW ist nichts besonderes, die kann echt jeder erstellen.
     
  3. jam89

    jam89 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @Dustin: Also der Laden wo ich meine FAT Lady hingebracht hab, hat grad angerufen...meine PS3 soll also nun nen YLOD haben und nicht mehr zu reparieren sein. (Soll dann wohl beim Update KMEAW 3.55 auf Rogero 4.21 passiert sein).

    Hättest Du hierzu einen Rat für mich? Kann ich da überhaupt noch was machen wenn die sagen das die Schrott is?

    Danke schon mal im Voraus.....
     
  4. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
  5. jam89

    jam89 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    ok dank dir mal schauen morgen das teil mal abholen und dann schauen das ich am we noch einen auftreibe der löten kann ......und dann hoffen ;)

    ich berichte ob es erfolgreich war :)

    schönen abend noch
     
  6. muda

    muda New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal, lange rede kurzer sinn fange ich gleich mal an... Ich habe folgendes prob und zwar war ich auf der kneaw cfw habe dan geupdatet auf die erste rogero 4.21 aber ich kann kein downgrade machen. Toggle hatte ich gleich installiert und in den debug settings steht update auch auf on. Habe alles schon probiert stick jedesmal neu formatiert oder alles einzeln (die .pup) drauf kopiert. Auch habe ich es über das xmb sowie das recovery versucht. Es geht nichts... Aaah die neue version 4.30 2.03 habe ich natürlich auch gleich mal probiert... Das selbe!! Jedesmal nachdem kopieren kommt die Datei ist Fehlerhaft (8002F157). Ach ja habe eine Fat mit 60gb... Und bitte ich weiss wie man google und dergleichen benutzt mach jetzt schon seit 6 Tagen rum. Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!! Danke schon mal
     
  7. playmonkey

    playmonkey New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert das download vom rebug toogle nicht.
    bitte um hilfe
     
  8. playmonkey

    playmonkey New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab das gleiche Problem mit meinem slim. Hast du schon eine Lösung bekommen?
    Gruß
     
  9. grosser

    grosser New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich hab alles so wie es da stand gemacht und beim drauf spielen der OFW 3.55 hatte ich plötzlich einen blauen bildschirm...in den modus komm ich nicht mehr rein
    grün und blaue led an der ps3 sind an

    kann mir jemand helfen
     
  10. jam89

    jam89 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hier mal ein kurzes update meinerseits:

    habe hier eine schrott ps3 fat im eck stehen und mir ne slim ps3 mit 250 gb platte original verpackt geholt. die hatte auch noch die erste original fw der ps3 drauf...ich also nun die updates wie beschrieben installiert und seitdem läuft alles bestens.

    wünsche allen ein frohes weihnachtsfest und schöne feiertage ;)
     
  11. cloud-strife20

    cloud-strife20 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Morgen zusammen,

    ich habe ein großes Problem, unzwar habe ich gestern Abend versucht mir die CFW 4.30 von Rogero zu installieren. Ich habe vor der Prozedur ein NAND/NOR Backup mit dem MultiMan Manager 04.08.00 durchgeführt, die ich auich hier vorliegen haben. Vor der Installation hatte ich eine CFW 3.55 drauf. Während der Installation der neuen CFW 4.30 von Rogero hatte ich vergessen mein PS3 Game Disc zu entnehmen. Dadurch hat er sich nicht die Aktuellste Firmware vom USB-Stick (CFW 4.30 Rogero), sondern von meiner Game-Disc gezogen. Das habe ich erst festgestellt, als ich dann in den Systemeinstellung nachgeschaut habe. War dann in dem Fall die Firmware 2.80. Habe dann versucht die Prozedur zu wiederholen und die CFW 4.30 von Rogero vom USB-Stick zu installieren. Die Game Disc habe ich dann auch entnommen. Die Installation ist dann mit der neuen CFW 4.30 von Rogero auch durchgegangen, aber:

    Die Apps, die ich vorher drauf hatte, wie z.B.: MultiMan Manager, SNES Emulator, FTP BlackBox etc. werden nicht mehr angezeigt... Ich habe noch die Möglichkeit ".pkg" Dateien zu installieren, aber wenn ich versuche z.B.: MultiMan erneut zu installieren, wird mir gesagt, dass das Programm bereits vorhanden ist und ob ich es darüber installieren möchte. Trotz dieser Installation ist es mir nicht möglich MultiMan oder andere Apps, die ich vorher drauf hatte zu sehen bzw. zu starten.

    Frage wäre nun, wer kennt dierses Problem oder noch besser, wer kann mir sagen, wie ich die NAND / NOR Sicherung auf meine PS3 wiederherstellen kann, sodass alles wieder beim alten ist? Kann man diese Sicherung nur mit MultiMan einspielen oder gibt es auch noch eine andere Möglichkeit?

    Habe eine PS3 FAT 60GB (mit Cardreader)

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  12. 4L3X

    4L3X New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute , ich bin immer noch auf der kmeaw 3.55 CFW und wollte auch noch dadrauf bleiben , da mir das ganze gedowngrade und anschließende updaten auf die rogero zu riskant ist . Meine divise , never change a running system :D .

    Nun zur eigentlichen Frage ,
    da ich noch ne uralte 1.0.irgendwas Version des Multiman installiert habe wollte ich diesen nun Updaten.
    Ich habe mir die BASE version geladen und will dies nun installieren , wie geh ich das nun am besten an ? Einfach im XMB auf die alte Version und mit Dreieck und löschen , install PKG und den neuen installieren ?
    und welche datei aus dem Packet das ich hier runtergeladen habe soll ich verwenden ?
    multiMAN ver 04.18.00 BASE DEX (20130106)
    oder
    multiMAN ver 04.18.00 BASE CEX (20130106)
    ?
    was muss ich sonst noch installieren um die 3.55 wieder kompatibler zu machen bzw was ist ein must have mit ideser cfw ?
     
  13. m0sen

    m0sen New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich auf 3.55OFW bin kann ich keinen nor/nand backup machen ohne zusätzliche hardware? e3flasher o.ä.
    Soweit hab ichs verstanden. ^^
    Würdet ihr mir ohne backup abraten jetzt direkt auf "Rogero CEX-4.30 v2.05" zu patchen?
    Was schätzt ihr pros wie hoch die Wahrscheinlichkeit % für nen Brick bei meiner neuen alten Fatlady ist.

    Danke schonmal für euer tutorial.
    Villeicht fügt ihr das oben festgestellte noch hinzu. Musste schon ne weile suchen bis ichs gerafft hab.
    lg m0sen
     
  14. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
  15. m0sen

    m0sen New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hei Ofe! Danke für deine schnelle antwort.
    Also kann ich mit OFW doch einen NOR/NAND backup durchführen?
    Müsste heute Abend da sei, dann probier ichs mal aus.
     
  16. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    nein mit der ofw Kanst du kein backup machen ohne hardware flasher mach es so wie ich es oben beschrieben habe slowslow
     
  17. AndroidGNx

    AndroidGNx New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe auch ein Problem, bin momentan auf CFW 3.55 wollte eben auf 4.46 updaten mit Rogero FW.
    Aber irgendwie erkennt die PS3 (Fat) nicht das Update auf meinem USB Stick?

    Hat irgendjemand nen Tipp für mich?

    Danke
     
  18. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht dein pfad auf dem stick aus

    so soll es aussehen

    PS3\UPDATE\PS3UPDAT.PUP
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden