Rogero CFW 4.21 Anleitung zur Installation, Update und Downgrade

Dieses Thema im Forum "PS3 Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 24. Oktober 2012.

  1. arito

    arito New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ps3 slim
    Model CECH-2504A von CFW 3.55 -> OFW 3.55 und dann auf Rogero CFW 4.21 V1.09 und bei mir funzt alles wie es soll von der internen Platte
    Es dauert etwas länger bis die Games geladen werden(damit kann ich leben) wie bei der CFW 3.55 aber dafür läuft selbst Resident Evil 6 von der Platte
    arito
     
  2. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
  3. beingJohnM

    beingJohnM New Member

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    bekomme heute meine neue gebrauchte Playstation Slim wo bis jetzt die OFW 3.15 drauf ist laut Besitzerin.

    Wollte nur von euch wissen wie ich jetzt genau vorgehen sollte, ich schildere mal kurz wie ich es bis jetzt verstanden habe.

    OFW 3.15 updaten auf OFW 3.55
    dann CFW 3.55 von ROGERO installieren
    dann diese QA Toggles aktivieren
    NAND/NOR backup mit multiman
    und dann updaten auf 4.21 oder besser gleich 4.30?

    hoffe das ist so richtig und würde mich freuen wenn Ihr mich beim jailbreak unterstütz da ich noch sehr wenig ahnung von der PS3 materie habe.

    grüße
     
  4. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Sieht gut aus wie du was machen möchtest. Auf welche Rogero du gehen willst bleibt dir überlassen, ich würd mir aber direkt die heute veröffentlichte schnappen.
     
  5. Alive for justice

    Alive for justice New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber ich habe keine ahnung was Brick heissen soll! Kann mir jemand verraten was das heisst! :ups:
     
  6. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Eine Konsole bezeichnet man als bricked oder Brick wenn sie in unserem Fall durch Modifikationen (Hardware oder Software) beschädigt worden ist. Beschädigt heißt in diesem Fall dann, dass sie nichts mehr tut außer ein ziemlich teurer Briefbeschwerer zu sein.
     
  7. Alive for justice

    Alive for justice New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet das der Rogero meine PS3 unbrauchbar machen kann (also das ichs dan nie wieder benutzen kann)?
    Gibt es keine andere möglichkeit die PS3 Homebrewfähig zu machen (also mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit einen Brick zu bekommen)!?

    und ach ja danke für die mega schnelle Antwort
     
  8. beingJohnM

    beingJohnM New Member

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    danke noli,

    hast du oder vielleicht jemand anderes einen downloadlink wo ich mir die OFW 3.55 saugen kann ohne Angst haben zu müssen das es crap ist? Die PS ist grade angekommen und ist wirklich OFW 3.15 drauf :D
     
  9. zoggermaster

    zoggermaster New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich die 4.30 auch problemlos über die 4.21 von Rogero Bügeln oder muss ich erst wieder auf die 3.55.
     
  10. sizzerb

    sizzerb New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich versuche die ganze zeit das downgraden aber funktioniert nicht schade
     
  11. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es über das Recovery Menü schon versucht?
     
  12. sizzerb

    sizzerb New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja geht alles nichts, es steht da immer höherer Firmwarer als 4.40
     
  13. sizzerb

    sizzerb New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe momentan 4.21 cfw drauf wollte auf 4.30
     
  14. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du auf 4.21 CFW bist, installier doch einfach die 4.30 CFW... anstatt zu Downgraden und dann wieder zu updaten.
     
  15. sizzerb

    sizzerb New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    bekomme die 4.30 cfw nicht drauf sagt immer defekte dabei.
     
  16. sizzerb

    sizzerb New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    und im XMB findet die ps3 die 4.30 nicht
     
  17. beingJohnM

    beingJohnM New Member

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    bin gerade dabei meine PS zu jailbreaken, habe jetzt gerade die CFW 3.55 kmeaw installiert statt die cfw 3.55 von rogero, kann ich jetzt trotzdem noch direkt auf cfw 4.30 von rogero updaten ohne probleme zu bekommen?

    danke und grüße
     
  18. sizzerb

    sizzerb New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Warum will die ps3 das ich höher 4.40 oder höher drauf machen?
     
  19. sizzerb

    sizzerb New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich jetzt die CFW 4.30 über XMB installieren möchte sagt er mir auf englisch das ich nur eine software drauf spielen kann die höher als 2.45 oder später installieren kann.
     
  20. fabian121212

    fabian121212 Guest

    hi

    entschuldigt bitte meine störung
    aber ich verzweifle schon,werke seit gestern vormittag rum
    habe von meiner cfw 3.55 auf die 4.21 nach eurer anleitung
    ich habe spiele auf der hdd,bekomme sie aber nicht angezeigt,im mm und im xmb auch nicht
    was brauche ich noch(bd-emu wie bei cfw 3.55 ?)
    bitte um hilfe
    update:cfw 4.21 mit multiMAN ver 04.08.00 BASE CEX (20121023)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2012
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden