Gaming unter Windows 7

Dieses Thema im Forum "PC Gaming" wurde erstellt von KamiKatze, 9. November 2009.

  1. KamiKatze

    KamiKatze New Member

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Also das neue Windows 7 ist draußen. Ich hab es leider noch nicht aber ich würde gerne von denjenigen die es bereits haben wissen wie es mit PC gaming unter Windows 7 aussieht.
    Wie ist Grafik und Auflösung, welche eurer aktuellen Spiele habt ihr schon getestet, und läuft es besser / schlechter? und wie stabil arbeitet Windows 7 mit älteren PC-Spielen zusammen?

    Zu DirectX 11:
    (Durch Unterstützung der neuen Grafikschnittstelle DirectX 11 sollen zukünftigen PC-Spiele dank neuer Funktionen noch schöner aussehen.
    Bis PC-Spiele, die auf dem abwärtskompatiblen DirectX 11 basieren, auf den Markt kommen, muss man sich glaub ich noch etwas gedulden... aber nur noch bis zum weihnachtsgeschäft - so heißt es jedenfalls. Erste 3D-Grafikkarten mit voller DirectX 11-Unterstützung sollen Ende des Jahres 2009 angeboten werden. Deshalb wird die neue Grafikschnittstelle für derzeitige Windows 7-Besitzer erst einmal keine Rolle spielen. Da alte Versionen von Microsofts Multimedia-Schnittstelle aber vollständig unterstützt werden, handelt man sich als Gamer aber auch keinen Nachteil ein. Mittelfristig werden PC-Zocker aber nicht um die Anschaffung einer neuen Grafikkarte kommen, die DirectX 11 beherrscht. )
     
  2. Kreke

    Kreke New Member

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    15
    Also ich habe bei einem Freund schon feststellen können:

    STARCRAFT nützt nicht den vollen Bildschirm aus!
     
  3. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    Also ich hab bis jetzt nur Need for Speed Shift auf Windows 7 ausprobiert und es hat einwandfrei funktioniert, sozusagen keine mängel!
    werd demnächst vielleicht mal wieder Crysis anzocken mal schaun ...
     
  4. schurl

    schurl New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    C&C AR & Yuris Revange waren kein Problem unter windows 7 (32-Bit)
    Steam (CSS,CS,Half Life, Half Life 2)

    Was ein bissl Probleme macht bei einer LAN sind die WIN7 Netzwerkeinstellungen, da er kein Heimnetzwerk mehr akzeptiert und in den Public-Modus wechselt

    Sonst dürft aber alles funktionieren.


    Achtung bei Windows 7 ist kein IPX Treiber dabei die alten Westwood-Spiele funktionieren nicht mehr im Netzwerk !
    Jetzt kann man eine .dll-Datei einspielen ins root-Verzeichnis von AR2 !

    Beim Socket steht dann nur 00:00:00 ... 00:00 !
    Das ist dann kein Problem, man muss halt bei den anderen PC's auch diese Datei einspielen sonst funktioniert es nicht !



    mfg schurl
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2009
  5. wiibrew95

    wiibrew95 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe auch Win 7 und bin damit total zufrieden. Alle Spiele sowohl alte als auch brandaktuelle (NFS S HIFT) laufen super. 7 ist eindeutig kompatibler als Vista, jedoch kann man mit einem leichtem Trick auch auf Vista alles zum laufen bringen.
     
  6. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Diablo1 und Hellfire machen Farbfehler unter Windows 7, folgendes hilft:

    Entweder explorer.exe über den Taskmanager beenden NACHDEM man das Spiel gestartet hat

    ODER

    man schaltet in Kompatibiltätseinstellungen folgendes fest:

    Auflösung 640x480

    Nur 256 Farben

    Virtuelle Designs deaktivieren

    Dann startet das Spiel zwar und sieht normal aus, nach einmal alt+tab raus und rein ins Spiel sind die Grafikfehler aber wieder da.

    Beim explorer.exe abschalten ist zwar Windows nicht bedienbar, (man muss im Taskmanager explorer.exe neu starten :D ), aber man kann beliebig alt+taben, allerdings war das Spiel auf nem 16:9 Display dann nur im 4:3 Format.
     
  7. Manni61

    Manni61 New Member

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Also ich zocke Far Cry 2 auf Windows 7 und läuft tadellos und auch sonst bin ich vollkommen zufrieden aber wir wollen uns nichts vormachen entscheident ist ja immer noch die Grafikkarte:)Bin übrigends von Xp direkt nach 7 gewechselt konnte mich nur schwer trennen:)Ich finde 7 ist so ne Mischung aus Xp und Vista.Power von XP und Aussehen Vista.Bin absolut zufrieden!:D
     
  8. kaligula

    kaligula New Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    32
    Windows 7 Ultimate 64 bit einige Probleme!

    Also ich benutze obige Version und habe einige Probleme mit Win7.

    Angefangen vom USB bis zum W-Lan.

    Usb hab ich nen Fix genommen der den Fehler behoben hat. Nur das W-Lan Problem beleibt.

    Windows 7 eigene Firewall und der Defender machen in Verbindung mit meinem Virenscanner einige Probleme sowie mit der W-Lan Hardware!

    Mal geht W-Lan mal wieder nicht! Nachdem ich die kompletten Visual Studio Produkte 2008 und 2010 installiert hatte, war ich kurz davor den Rechner aus dem Fenster zu schmeißen! Mittlerweile sitze ich wieder an einem anderen Rechner bei meinem Vista und da läuft alles rund!

    Ich habe bisher viele Windows Betriebssysteme besessen (als Original) das auf mehreren PC´s und Laptops! von 3.1 angefangen bis aktuell Win7.

    Vista hatte ich am Anfang auch Probleme mit diverser Hardware aber durch SP1 und diverse andere Updates wurden die Fehler ausgemerzt. Das Problem beginnt aber wieder mit Win7.

    Nach Tagelangem durchstöbern der Windows 7 Foren wurde mir dann doch klar es hat sich bei Microsoft nichts geändert. Die Kinderkrankheiten bleiben die gleichen und die Art sie zu Heilen auch.

    Für den normalen Hausgebrauch und Spiele zocken ist Windows 7 genauso geeignet wie Vista oder XP! Ich habe aber keinerlei Performance Erhöhung mit Win7. Ob im Bereich der Video Codierung oder Programmierung in Visual Studio.

    Ich bin nebenbei auch ein Linux Nutzer und habe auf Linux bereits einige Server zum Laufen gebracht. Derzeit kämpfe ich mit Win7 einen Server aufzusetzen. Und auch hier hat sich nicht viel getan bei Windows. Linux mit ein wenig Kenntnisse ist der Server ob Mail, Web oder Rootserver schnell fertig. Bei Win7 genauso Fummelarbeit wie bei allen anderen Versionen.

    Ich habe mir mal Windows Server 2003 gekauft und habe das System nach 1 Woche deinstalliert und das Programm wieder verkauft. Benutzerfreundlichkeit ist wirklich was anderes.

    Naja die ganze Hochloberei von Win7 vor Veröffentlichung war der selbe Werbegag wie bei XP und Vista. Solange die Medien mitspielen wirds bei den nächsten Versionen wieder so. Win7 ist noch lange nicht fertig wenn man sich alleine anschaut dass man täglich Updates bekommt!

    Mein Schwager seine Firma rüstet gerade die Komplette EDV mit 25 Win7 Rechner inkl Exchangeserver auf. Er hat mir die letzten Tage nur berichtet, dass die Firma die das macht einige Probleme mit Win7 hat. Dabei sind Treiber das geringste Problem. :)

    Ich find es absolut mutig eine Firma mit einem Betriebsystem auszustatten welches täglich mit Sicherheitsupdates zugeballert wird und bei dem auf Grund fehlender Treiber neue Supportete Hardware gekauft werden muss. Aber so kann man als IT Firma ja auch Geld machen :)

    Was ich bisher bei keiner Versin von Windows verstanden habe, ist warum man nicht versucht hat alte Treiber beizubehalten anstatt firmen dazu zu zwingen neue Treiber zu schreiben! Es gibt viel Hardware die bereits mit Vista keine Treiberupdates seitens der Hersteller bekommen haben. Bei Win7 wirds nicht anders aussehen. Es lebe die freie Marktwirtschaft und der Kunde der gleich hinrennt um sich zu seinem Betriebsystem die passende Hardware zu kaufen!

    Microsoft erste Sahne kann ich nur sagen! Und schade um die Leute die nicht Standardanwendungen mit den Systemen machen! Abwarten auch hier wie bei jeder anderen Version wird es ein SP1 geben und danach läufts hoff ich besser.
     
  9. DaMurph

    DaMurph New Member

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    5
    Also ich kann mich bei meinem Win7 (64-Bit) auch nicht beklagen.
    Anfänglich hat zwar sogar McAfee Programmfehler bei der Darstellung gehabt, gefolgt von Command & Conquer 3 was nach einem Match immer abgestürzt ist - aber nachdem ich ein GraKa-Update gemacht habe, läufts sehr stabil.

    Performanceverbesserung von WinXP(32-Bit) zu Win7(64-Bit) kann ich bei C&C3 nur bestätigen.
    Der Bootvorgang hat sich von 1min auf 10sek verkürzt!

    ... glaube aber nicht dass die Bit den argen Unterschied machen...

    Zu meinem Vorredner kaligula möchte ich nur noch was:
    Was machst du bitte mit deinen Systemen? :eek:
    Ich bin selbst Linux Admin und betreibe doch noch ein paar Windows 2003/8 Server. Selbst diese tun was man von ihnen verlangt. Die Windows Kisten sind nicht mehr so sperrig wie früher.


    Cheers
    DaMurph
     
  10. Manni61

    Manni61 New Member

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe auch Windows 7 64 Bit und keinerlei Probleme mit Wlan oder USB
    Komisch finde ich auch das bei dir unter Vista alles läuft und bei 7 nicht.
    Tägliche Updates bekomme ich auch nicht nur die üblichen Sicherheitsupdates!Was ja auch so sein sollte!
    Ich weiss ja nicht was du für eine Hardware in deinem Rechner hast?
    Ich habe 7 mittlerweile auf 4 Rechnern installiert und darunter sind auch ältere Modelle und bis jetzt wurde jede Hardware gefunden.
    Ältere Programme laufen auch dafür gibt es bei 7 extra einen Modus der die Programme kompatibel macht.Nur weil man mit einem Betriebssystem nich klar kommt sollte man es nicht schlecht machen denn ich glaube das deine Probleme nicht an Windows7 liegen.
    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann dann liegt es an der Badehose:)
     
  11. kaligula

    kaligula New Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    32
    Schon gut

    Ich hatte nicht vor mit euch über meine Windows Probleme zu diskutieren . Es sind meine Erfahrungen, welche ich nicht alleine gemacht habe. Mir ist schon klar dass ihr wenn ihr keine Probleme habt froh seid. Nur eine Beleidigung anderer die Probleme haben in Form ist hier nicht angebracht! Deine letzten Äußerungen waren selbstverständlich nicht beleidigend gemeint ich weiß!

    Ich denke aus dem Kindergartenalter sind wir raus!
     
  12. Manni61

    Manni61 New Member

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kaligula,
    ich wollte dich mit Sicherheit nicht beleidigen nur die Probleme die du beschreibst sollten nicht reichen um ein komplettes Betriebssystem schlecht zu machen.Hier wird wohl jeder schon kurz vor einem Herzkasper gestanden haben wenn mal was nicht geklappt hat!Wir hören jetzt auch auf damit und ich wünsche dir für die Zukunft einen fehlerfreien Rechner:)
    Gruß Manni
     
  13. DaMurph

    DaMurph New Member

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    5
    Hello,

    auch ich schließe mich euch an; Beleidigungen sind hier fehl am Platz und will auch keiner.
    Ich selbst bin am Überlegen TuTs hier zu schreiben, damit die Seite zu einer tollen Sammlung an Anleitungen wird (oder eh schon ist).

    Nur kann ich mehr über Linuxprobleme berichten als über Konsolen :rolleyes:
    Aber vielleicht interessierts ja jemanden.....

    Gruß
    DaMurph
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden