Nach Update auf wii Firmware funktioniert der usb Loader nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Skender, 7. August 2011.

  1. Skender

    Skender New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich suche dringend Hilfe von euch.
    Ich habe für meine Kinder wii Motion Party ausgeliehen
    und um dieses Spiel zu spielen mußte ich ein Update machen.

    Das habe ich dann leider gemacht und seit dem Update funktioniert der USB-Loader
    nicht mehr.
    Ich komme in den Loader noch rein,aber will ich ein Spiel starten,wird der Bildschirm
    schwarz und ich muß den Netzstecker der Wii herausziehen, sonst bekomme ich sie nicht mehr aus.

    Ach ja und der Home Brew Channel ist auch verschwunden.
    Kann ich die Wii vielleicht irgendwie downgraden, damit es wieder alles funktioniert?
    Ich kenne mich leider nicht viel damit aus und wäre über jeden Tip dankbar.

    M.f.G. Skender
     
  2. Skender

    Skender New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Firmware 4,3 vergessen.
     
  3. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    du mußt deine wii neu moden mit einem TuT für 4.3... die findest du im wii ---> anleitungsbereich...
     
  4. Skender

    Skender New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ist es richtig, das man das Originalspiel von Lego Indiana Jones braucht?
    Oder gehr das auch irgendwie anders.
     
  5. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    ja... oder von yu-gi-oh oder noch ein paar anderen games...

    diese gehn noch... aber nur mit originalen games...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2011
  6. Skender

    Skender New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nicht so viel Ahnung davon,weil ich das nicht selber gemacht habe.
    Denn wenn ich die Festplatte an den PC anschließe, kann der PC die nicht lesen.
    Dann ist die Festplatte wohl auf "WBFS" formatiert, so wie ich gelesen habe, aber in der Anleitung steht was mit auf Fat32 formatierte
    Festplatte.
    Wie kann ich die denn am PC auslesen?
     
  7. Skender

    Skender New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja super, denn Super Smash Bros. Brawl habe ich.
    Und was mache ich dann?
    Genau wie die Anleitung mit Lego Indiana Jones?
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    so deine festplatte iss in wbfs format das kann dein pc nicht lesen weil das kein windoof format iss... beim moden mit tut 4.3e iss das egal ob die fp in fat32 oder wbfs formatiert worden iss... iss nach dem neu moden nur ein speichern im cfg loader nötig...

    um deine fp am pc lesen zu können mußt du dir den wbfs manager aufn pc installieren den gibt es hier auch zum downloaden oder du googelst...
     
  9. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    du mußt im internet einen exploit für Super Smash Bros. Brawl suchen und dir den downloaden... und der rest iss dann wie in der indi anleitung oder wei bei der yu-gi-oh anleitung du must nur den exploit austauschen
     
  10. Skender

    Skender New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für die schnellen Antworten.
    Nur eine Frage noch, bei Lego Indiana Jones gehen die in so nen Raum um den HomeBrew Channel zu installieren.
    Und wie mache ich das bei Smash Bros Brawl?
     
  11. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
  12. Skender

    Skender New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.
    Ich schreibe, sobald es geklappt hat.
     
  13. Skender

    Skender New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einen exploit für Super Smash Bros. Brawl gedownloadet.
    Dann auf die SD gemacht, aber die Wii erkennt den Spielstand nicht an.
    Muß ich vielleicht einen neuen Ordner auf der SD erstellen und den exploid dort rein machen und wie muß der heißen?
     
  14. Skender

    Skender New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt bei Google so viele Downloads von exploit für Super Smash Bros. Brawl gemacht und auf die
    SD kopiert und jedes mal zeigt mir die wii an, das es die Exploids für Indiana Jones sind.
    Hat vielleicht jemand eine Adresse, wo ich mir den richtigen Download für Super Smash Bros. Brawl holen kann?
    Danke.
     
  15. Skender

    Skender New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich bins mal wieder.
    Da noch keiner wegen dem Exploit für Smash Bros Brawl geantwortet hat, wollte ich Heute Lego Indiana Jones kaufen, aber
    dieses Spiel bekommt man nirgendswo.
    Lego Batman gibt es, aber auch dafür habe ich noch keinen brauchbaren Exploit gefunden.
    Bitte antwortet doch jemand.
    Am besten wäre natürlich wenn mir jemand einen Exploid für Smash Bros Brawl zum Download nennen kann, der auch funktioniert.
    Danke.
     
  16. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
  17. Skender

    Skender New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es hat alles super geklappt.
    Habe ein anderes wii Softmod aus dem Anleitungsbereich genommen, wo der Exploid von Smash Bros Brawl schon
    drauf war und mit der Anleitung dazu, war es garnicht so schwer und alles funktioniert jetzt wieder wie vorher.

    Ich möchte mich noch einmal ganz doll bei dir bedanken,für die tolle Hilfe.
     
  18. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    das moden selbst ist auch gar nicht schwer wenn man sich genau an die anleitung hält...
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden