FW 4.3 moden mit Kindersicherung, hat alles geklappt?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Frank3000, 11. August 2010.

?

Hat alles ohne größere Probleme geklappt?

  1. Ja

    226 Stimme(n)
    80,4%
  2. Nein

    55 Stimme(n)
    19,6%
  1. BuschiTobi

    BuschiTobi New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich habe bei jedem systemstart das bootmii?!?!
    Aber wenn im im priloader loader schaue, dann ist da als start Systemmenü eingestellt.
    Kann es sein,dass ich eine Bootdatei zu wenig gelöscht habe oder sO???

    vielen dank schon im Voraus
    Grüße=)
     
  2. BuschiTobi

    BuschiTobi New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nohc was anderes..... ich würde gerne von einer FAT formatierten platte auf eine WBFS formatierte umsteigen.
    im Beitrag steht ja, dass man dazu eine Datei auf der SD ersetzen muss!
    das habe ich auch getan, aber muss ich noch irgendetwas anderes machen?
    also welche schritte muss ich wiederholen?
    alles was in der beschreibung danach kommt??????

    grüße =)
     
  3. H2SO3

    H2SO3 New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Wenn bei Dir bootmii startet - schätze Dich glücklich!
    Du hast eine der begehrten BootMii im Boot2 Wii´s - also, 99,9% Brickschutz!

    Wenn Du das BootMii Menü nimmer haben willst am Start, nimm die SD Karte und benenne den Ordner bootmii einfach um in bootmii1 oder bootmi-off oder wie auch immer.

    Was Deine Platte betrifft .. Du musst keine Dateien auf der SD Karte umbenennen oder ändern.
    Je nach dem, was Du für einen USB Loader hast.
    An Deiner Stelle würde ich die Platte in NTFS formatieren.

    wbfs ist out und kompliziert, sollte der Platte bzw. der Verzeichnissstruktur mal was fehlen.
    Eine NTFS Platte und den USB Loader GX v2.1 oder den cfg Loader und gut ist es.
    Können beide hervorragend NTFS verwalten.
     
  4. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    auf der sd-karte die im root befindliche bootmii datei umschreiben in bootmii1 und schon iss das wech wurde aber auch schon 100 mal beantwortet...
     
  5. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    gar nichts wiederholen... einfach platte anschließen dann warten was passiert im cfg loader und die anweisungen die dort gefordert werden einfach lesen und befolgen... dann gleich mal den cfg updaten und alles mit 2 in den einstellungen bestättigen... fun haben...
     
  6. BuschiTobi

    BuschiTobi New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    VIELEN DANK =)
    WBFS würd ich aber trotzdem gern formatieren, da ein kumpel seine Platte auch so formatiert hat.... auf seiner Platte ist die sicherheitskopie eines Spieles, dass ich leider verloren habe ( ;) )
    das würd ich gern haben..... es gibt ja keine andere möglichkeit das spiel von seiner wbfs platte auf eine ntfs platte zu bekommen, oder?

    Grüße
     
  7. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Doch.. Mit dem WII Backup Manager z.B. .. der kann ne WBFS Partition einlesen, das Spiel nehmen und dir daraus ne wbfs Datei für die NTFS HDD bauen .. Ist halt nen PC Tool ^^
     
  8. BuschiTobi

    BuschiTobi New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    fett, DANKE!
    bin gerade dabei die Platte in NTFS zu formatieren.
    Das müsste mit der WII ja so funzen, wenn ich das richtig verstnden habe.
    Dann werde ich mal erstmal meine SPiele, die ich zur Zeit hier hab drauf packen und mir bei gelegenheit vom kumpel das spiel zurück holen;);P

    bei weiteren fragen meld ich michi wieder =)
     
  9. BuschiTobi

    BuschiTobi New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hmmmmm......
    also...ich kann irgendwie nicht auf die NTFS platte zugreifen, da er immer davon ausgeht, dass er eine FAT32 platte bekommt. Beim Starten des cfgloaders wird nach FAT1 gesucht!.....
    wenn ich dann sage partition manuel auswählen, dann kann ich NTFS1 auswählen! Allerdings wird die dann mit 0GB frei erkannt....
    Im guide stand ja, dass man, wenn man nicht FAT32 benutzen will, sondern WBFS, dann solle man die imPaket enthaltenen Dateinen (boot.dol und meta.xml) im ordner F:\apps\USBLoader ersetzen. Allerdings sind im Paket nur dateien für Fat32 und WBFS... keine für NTFS... ich kann die leider auch nicht öffnen, um mir den Inhalt der dateien anzuschauen.
    eine boot.dol für NTFS habe ich mit der Suche leider auch nicht gefunden.
    Dann habe ich versucht die config in F:\usb-loader zu bearbeiten. Die cfg.txt sagt irgendiwe nicht viel aus, aber wenn ich die mit dem CfgLoaderConfigurator.exe ausführe,dann kann ich in global umstellen,ob ich eine WBFS, eine fat32 oder eine NTFS platte nutzen will. das habe ich umgestellt und eine neue cfg erstellt. die alte ersetzt und getestet.... ohne erfolg!
    beim erneuten öffnen sind die einstellungen auhc leider nicht übernommen worden.
    Was nun?
    Vielen dank imvoraus,viele Grüße=)=)


    _________________________________
    edit:
    alles klar, ich habe einfach mal in die config.txt ein "usbpartition = ntfs1" hinzugefügt und in der settings.cfg ein "usbpartition = NTFS1" geändert!
    nunkommt schonmal nicht die mehr frage nach der Partition,sondern er erkennt dierekt die richtige!
    allerdings habe ich immer noch das problem,dass ich die jetztige NTFS platte als voll angzeigt bekomme
    sobald ich ein spiel darauf packen will zeigt er mir an, dass o von 168 GB frei seien!
    sie ist allerdings leer =(

    _____________________________________
    edit 2:
    habe mal im wiimenü die partition WBFS formatiert (ist ja da die einzige nöglichkeit) und dann wird sie einwandfrei erkannt und ich könnte meine spiele drauf packen..... aber das wollt ich ja gar net =(

    ______________________________________
    edit3:

    okay....also :D.. ich habe die platte nochmal in NTFS formatiert.. diesewurde dann auch direkt erknnt,allerdings wieder als voll.
    dann habe ich einfach den cfg usb loader mal auf die vxx beta (weiß net genau welche... glaub 68 oder so) geupdatet.
    dann würde sie als leer erkannt, allerdings bekam ich die Fehlermeldung,dass mir schreirechte fehlten.
    also nur noch in die cfg ein "ntfs_write = 1" rein und läuft.
    also den spaß alle meine spiele drauf zu laden von vorn =)



    danke für den super suport=)

    viele grüße =)

    _______________________________
    edit:
    nochmal ne andere frage: ist das ganze eig. auch mit gamecube spielen auf der wii möglich??
    grüße=)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2011
  10. Darklin

    Darklin New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen... erstmal vielen dank das ihr euch soviel mühe macht... klasse von euch :)

    Nun zu mir und meiner Frage... Eig. ist die recht simple... hab meine wii jetzt seid 1ner woche und lese jetzt seid ein paar tagen immer irgendwelche Foren wie das mit dem modden klappt... und langsam raucht mir der kopf.... jetzt bin ich vorhin auf euer video tut mit lego indiana jones auf der 4.3. gestoßen... und super.. für ein noobie super gemacht... dann hatte ich gelesen dass das video tut nicht mehr so aktuell ist... und hab mir euer topic durchgelesen... naja gut angefangen ;-)
    will jetzt heute noch meine wii modden (sollte ich das game nachher bei saturn oder so bekommen)
    dazu habe ich eine mikro sd (san disk) mit san disk adapter 4gb... laut der wiki sollte die ja gehen....
    zudem wollte ich mir diese externe holen:
    Produkt: 69082 1TB AIRY BLACK 3,5" EXTERN (Build: 0056_update-56_2011-05-16_14-30)
    Mit der sollte es ja auch gehen... hab extra nach einer mit externen stromversorgung geschaut weil ich gelesen hatte das die mit usb versorgung oft ärger machen....

    Jetzt zu meiner ganz blöden frage... meine wii hat von vorne herein FW4.3.e gehabt... kann ich die trotzdem nach dem tut modden?

    Schonmal dank im vorraus für die antworten :)

    Grüße

    Darklin
     
  11. Trimaklus

    Trimaklus Guest

    hiho hat alles prima geklappt thx :D
     
  12. Methos

    Methos Guest

    Wollte mich bedanken für die super Anleitung ^^

    Hallo,

    ich bin neu hier und mein erster Take ist das heute auch.
    Erst mal Danke für die super Anleitung zum Nintendo Wii FW 4.3E moden mit Kindersicherung.

    ---> ES HAT ALLES SUPER FUNKTIONIERT (DANKE NOCH MAL) <---

    Hatte mir am 09.05.2011 bei MediMax eine neue Wii Black + Wii Sports & Sport Resort + Remote Plus Controller + LAN-Adapter gekauft.
    Dann der Schock, da es das Spiel "Lego Indiana Jones - Die legendären Abenteuer" in allen Läden nicht mehr zu kaufen gab. Aber ich hatte Glück und zwar bei einem Gamestop in Köpenick lag es im Regal (zwar gebraucht aber es war da) -> Gleich gekauft und zu Hause mit dem moden der Wii-Konsole angefangen.
    Hab zwar ne gute Stunde dazu gebraucht, aber jetzt funktioniert alles perfekt.

    Somit verbleibe ich Euch erst mal für heute und wünsche schon mal ein schönes Wochenende. Ich muß morgen leider arbeiten ^^

    Mit freundlichen Grüßen
    Methos
     
  13. xman2011

    xman2011 Guest

    hat alles super geklappt. vielen dank.
    das spiel habe ich mir bei videoworld ausgeliehen. nur mal so für alle berliner als info.
     
  14. H2SO3

    H2SO3 New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Warum seid ihr alle auf Lego Indiana Jones fixiert?
    Es gibt 100te von den vier anderen Exploit Spielen in jedem Mediamarkt ....
     
  15. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Weil das der erste Exploit war für 4.3E Wii's....

    MfG
    Goose... :cool:
     
  16. H2SO3

    H2SO3 New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hmm, was hat das damit zu tun wenn ich fragen darf? :confused:
     
  17. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Es macht sich ja vor dem modden kaum noch einer die Mühe, sich vernünftig zu informieren. Somit wissen es die Leute gar nicht, daß es auch mit anderen Spielen geht.
    Ist jetzt mal meine Vermutung.
     
  18. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    suzuki hast es ja schon gesagt... deswegen auch hier diese teilweise total verblödeten Fragen wie man was macht...

    MfG
    Goose... smilie_winke_005.gif
     
  19. enyce-ny

    enyce-ny New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu Ihr und habe nicht viel Plan in Sachen Wii Hacking deshalb wollte ich gerne folgendes wissen?

    1.) Kann man den Softmode für die Firmware 4.3E auch OHNE SPIEL anwenden falls ja wie genau funktioniert dieser?
    2.) Ich möchte den Home Channel installieren und mittels externe HDD meine SK da drauf installieren wie genau funktioniert das?
    3.) Wie installiert man die Programme auf dem Home Screen z.b. Wii flow
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
  20. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Wenn du keinen Plan hast dann solltest Du Dich durch den Wii Bereich lesen den lesen bildet und Bildung hat bis heut keinem geschadet... denn dort sind deine Fragen auch schon beantwortet und wenn du jetzt immer noch zu faul und ohne Plan bist benutz die Forumsuche... denn dann haste nicht genug gelesen...

    MfG
    Goose... smilie_denk_19.gif
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden