HTC Magic - Vodafone 32B Flashen - Rooting - Anleitung mit Cyanogenmod

Dieses Thema im Forum "Android Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 5. April 2010.

  1. Mininette

    Mininette Guest

    Na ist doch ganz einfach. Wenn Du Dein Magic via USB an Deinen PC anschließt, bekommst Du die Mitteilung: "Neue Hardware gefunden" oder so ähnlich. Dann sagst Du Deinem PC, dass er bitte Treiber dafür installieren soll. Wenn er Dich fragt von wo er das tun soll, dann gibst Du ihm den vollständigen Pfad zu Deinem Ordner "Tools" > USB-Treiber > Win32 oder Win64. Und schon weiß er, was er installieren soll.

    Oder, wenn Dein Handy via USB angeschlossen ist, gehst Du in den Geräte-Manager. Dort müsste ein gelbes Ausrufezeichen zu finden sein. Rechte Maustaste drauf und Treiber installieren.

    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich
     
  2. Ice7700

    Ice7700 Guest

    Problem

    Ich stelle mich auch zu doof an und habe das problem, dass ich beim Ausführen von Modified Recovery.img, während mein handy im fastboot usb modus ist, ein fehler auftritt:
    failed<remote: not allow>
    kann mir bitte jemand helfen...
     
  3. ulli75

    ulli75 Guest

    Ich stelle mich auch zu doof an und habe das problem, dass ich beim Ausführen von Modified Recovery.img, während mein handy im fastboot usb modus ist, folgendes angezeigt wird:
    < waiting fot device >
    kann mir bitte jemand helfen...
    Das Magic schaltet nicht um. Bleibt im Fastboot USB Modus
     
  4. pradeck

    pradeck New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  5. Gysmo

    Gysmo Guest

    Bitte helft mir!

    Hallo !

    hab das selbe problem! wer kann mir helfen ?
     
  6. foxm

    foxm Guest

    1. danke für die super anleitung habe gerade mein htc magic damit geflasht! hatte riesen bammel aber lief super!
    2. habe ich jetzt eine frage, was genau ist dieses spl? das kann ich nicht wieder zurücksichern oder? hat das etwas mit dem betreiber zu tun? es läuft alles, klar, aber auf den echten "original" zustand vorher (mit 1.6) komme ich nicht mehr oder?

    danke!!

    so long
     
  7. alien43

    alien43 Guest

    Hallo, der Ablauf hat prima geklappt, allerdings jetzt startet mein Magic nach dem roten Vodafone Bootsscreen immer wieder neu. Was könnte ich denn da machen?

    Ich hoffe, jemand hat einen Tip.


    Edit: Hat sich erledigt, hab es auf die Originalware zurückgesetzt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2011
  8. andy_x

    andy_x New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe, CID ist weg!!

    ist hier einer aus Stuttgart?
    oder Umgebung, habe langsam keine Idee mehr was ich tun kann, gehen tut es schon aber ich habe den Draht verloren, was soll ich tun? Gruß andy

    PS: ich sehe entweder CID Falsch oder Vodafone Logo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2011
  9. UltraLOrd

    UltraLOrd Guest

    Hi
    richtig gute Anleitung danke, dass du dir so viel zeit genommen hast
    jetzt komm ich zu meinem Problem
    Wenn ich den USB Treiber installieren will komm immer die Fehlermeldung
    "Diese Installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt"

    Win 7
    64 Bit

    wäre dankbar für eine schnelle Antwort

    danke im vorraus :p
     
  10. andy_x

    andy_x New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    HALLO LEUTE!!
    HAT EINER TIPS WIE ICH CID HER KRIEGE ODER KARTE SERIAL HERAUSFINDE!

    Danke MfG andy
     
  11. nova_mobil

    nova_mobil Guest

    Hallo
    bei mir ist nach Punkt 4 habe ich die Geräte neue gestartet und ich siehe nur das Logo von A1 und geht nicht weiter.
    und wenn ich "Back" und "Power- Taste" drucken schaltet ein und bleibt hängen beim Logo von A1.
    kann jemand helfen?
    mfg
     
  12. DjFab2002

    DjFab2002 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand helfen komme net weiter beim rooten die treiber lassen sich net instalieren bei dem schritt des checks ob mein gerät gerootet ist steht nicht das in dem fenster wie hier im forum beschrieben kann mir da jemand helfen

    mfg
     
  13. Zendee

    Zendee Guest

    Erste Anleitung mit Bildern! Die auch wirklich HILFT!
     
  14. alexandra_peters

    alexandra_peters New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    du musst aus der Toolmappe alle Dateien auf den Desktop kopieren , dann funktionierts.
     
  15. alexandra_peters

    alexandra_peters New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe ein Problem mit dem fastboot.
    Wen ich mein HTC Magic jetzt neustarte mithilfe der "Back" und "Power- Taste" ,
    dann komme ich in den Fastboot Modus . (Weißer Bildschirm mit drei Androids auf Skateboards).
    Am PC gehe ich nun in den Ordner "Tools" des Komplettpakets und starte die Datei "Boot Modified Recovery.cmd", aber es funktioniert nicht.
    Da steht:
    ´fastboot´ is not recognized as an international or external command,
    operable programm or batch file.
    booting Done!

    so zu sagen, dass "Fast Boot" wird nicht als ein internationaler oder externer Befehl erkannt.
    Wie kann ich den Fehler beheben?
    könnt ihr mir bitte helfen
     
  16. Don_Kevo

    Don_Kevo Guest

    Hi,
    ich habe folgenes Problem:
    Nachdem ich den Check durchgeführt habe und den Ordner "root" mit der Crios datei darin auf die sd karte geschoben habe komm ich nicht weiter.
    Wenn ich das Recoverymenü im Fastbootmodus einspielen will sagt mir Boot Recovery.cmd downloading boot.img failed.
    Was mache ich falsch ?

    Danke.
     
  17. aSt3rOiD

    aSt3rOiD Guest

    Sehr ausführlich und verständlich .... Thx
     
  18. sadik44

    sadik44 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bei mir passiert nichts....komme nicht ins recovery menü, es steht nur : waiting for device..

    nach diesem schritt: Kopiert die Datei "Crios_SPL_1.33.2004.zip" in den Root Bereich (Überordner) unserer Speicherkarte (nicht entpacken) und geht wie folgt vor:

    Schaltet euer HTC Magic jetzt aus und startet es mithilfe der "Back" und "Power- Taste" wieder ein.
    Nun sollte das Telefon in den Fastboot Modus gestartet haben. (Weißer Bildschirm mit drei Androids auf Skateboards).
    Am PC gehen wir nun in den Ordner "Tools" des Komplettpakets und starten die Datei "Boot Modified Recovery.cmd". Nun sollte folgendes Bild erscheinen
     
  19. sadik44

    sadik44 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kopiert die Datei "Crios_SPL_1.33.2004.zip" in den Root Bereich (Überordner) unserer Speicherkarte (nicht entpacken) und geht wie folgt vor:

    Schaltet euer HTC Magic jetzt aus und startet es mithilfe der "Back" und "Power- Taste" wieder ein.
    Nun sollte das Telefon in den Fastboot Modus gestartet haben. (Weißer Bildschirm mit drei Androids auf Skateboards).
    Am PC gehen wir nun in den Ordner "Tools" des Komplettpakets und starten die Datei "Boot Modified Recovery.cmd". Nun sollte folgendes Bild erscheinen


    bei mir steht nur waiting for device und mehr nicht..komme nicht ins recovery menü
     
  20. remo0306

    remo0306 Guest

    ich habe mal eine frage wenn ich die datei Boot Modifield Recovery.cmd ausführe und dann enter drücke kommt immer die meldung
    downloading `boot.img` Failed

    woran liegt es?

    Danke schon mal im voraus!
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden