Probleme mit dem Firmware 4.2 Homebrew Tutorial von Frank3000 inkl. Umfrage

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Noli, 24. April 2010.

?

Hat alles geklappt?

  1. Ja

    37 Stimme(n)
    59,7%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    17,7%
  3. Mit Problemen

    14 Stimme(n)
    22,6%
  1. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Ist aber Partner von MonkeyDesk, von da her wird das schon in Ordnung sein.
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Auf jeden...

    MfG
    Goose... smilie_car_045.gif
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
  3. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Öhhh...Okay...Ich hab nichts gesagt...das wäre dann ja Blasphemie
     
  4. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Lol, Blasphemie ^^
    Ich dachte aber Geridian kommt von Gulli?
     
  5. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Gulli ist doch Warez, gell? Das ist aber ein No-Go
     
  6. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Nein, Gulli ist schon lange nicht mehr Warez.
    Früher gab es da mal ne Börse, wurde aber wegen Rechtsproblemen abgeschafft.
    Das Zeug dort sollte alles ziemlich legal sein.
     
  7. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Ja hasu Recht hab da was verwechselt

    MfG
    Goose... ;)
     
  8. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    • Der Link führte auf WII-Homebrew .. An sich meiner Meinung nach eine Seite dir nur gut ist für die aktuellen Link zu den Apps, aber vom Support her einfach grotte
    • Für Warez sollte man in die Börse schauen .. Auf Gulli gibt es das nicht mehr.
    • Ein TuT Paket das originale Nintendo IOS beinhaltet ist an sich schon ein Warez Paket ^^ Von daher: Mit diesem Begriff immer vorsichtig sein (!!).
    • Partnerschaft zwischen Gulli und MonkeyDesk? Nicht das ich wüsste :D
    • Das ich vom Gulli eigentlich komme sollte bekannt sein :)
     
  9. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Am Besten ich halt jetzt meinen Mund ;-)
     
  10. dogwalker

    dogwalker New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal guten Abend und Hallo allerseits.

    Ich bin "neu" in diesem Forum. Nach einigen Wochen mitlesen als Gast in diesem Forum habi ich mich entschlossen die WII meines Sohnes einem Softmod zu unterziehen. (FW 3.4E).
    Meine Frage: Nachdem ich zwar ein beherzter Anwender aber eher unerfahren mit der Softmoden bin. Habe ich das rundumsorglospakett 4.2 mit Kindersicherung nach Farnks TUT versucht.
    Beim Priloader akm dann die Fehlermeldung
    Keine Hacks für Version V386 gefunden.
    Nach Installation von syscheck und durchführen kam dann die Überraschung die
    Version der FW ist immer noch 3.4E.
    Soll ich den Softmod nochmals beginnen? Der Hinweis kommt ganz am Anfang dass diese Tut nur für Jungfräuliche WII´s in Frage kommt.
    Der HBC ist drauf sowie alle anderen Tools nach meiner Einschätzung.
    Frage zurück an den Start oder andere Möglichkeit?

    Vielen Dank für eure Geduld und hoffentlich Antworten
    Michael
     
  11. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Hast du denn für das "rundum sorglos Paket" auch ein Update auf 4.2 gemacht?
     
  12. dogwalker

    dogwalker New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    :confused: Nein habe ich nicht gemacht, scheinbar. Ich habe das TUT von Frank durchgeführt. Wie gesagt es funktioniert soweit ich das abschätzen kann. Die Meldung keine Hakcs für System v386 vorhanden beim priloader kommt. Habe das TUT dann nochmals gemacht gleiche Meldung. Denke liegt ander Hack.ini. Dies ist für mich insoweit bedenklich indem ich nicht weiss welche Einstellungen mann in meiner Version da machen kann. Absolut keine Einstellung wegen oben genannter Meldung erscheint mir zu wenig.
    Aber Danke für deine Frage, ich hoffe es kann dafür noch eine Lösung gefunden werden.
    mfg
    Michael
     
  13. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Du kannst im Priiloader mit 3.4 keine HAck.ini finden weil es keine dafür gibt.
    Und ja du kannst NIX im Priiloader ohne HACK INI einstellen.
    Verpasse der Wii ein verdammtes Update wie Sloothopper schon sagte.
    3.4 ist viel zu veraltet.
    Da fehlen viele Funktionen wie zb die SD Karten funktion.
     
  14. dogwalker

    dogwalker New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ok:
    Danke für die rasche Antwort.
    Habe jetzt das safe update 4.2 E durchgeführt.
    Lt. Beitrag "Standard HILFE! Nach priiloader installation kein Systemmenü der Wii mehr" hier im Forum.
    Jetzt noch eine Frage.
    Ist das TUT von Frank 3000 komplett zu machen oder reichen Teile davon aus(z. Bsp nur Priloader)
    Aber Danke für die rasche Hilfe, seid super hier.
    Und ja :ups: shame on me für meine unvollständige Information vor Beginn der Arbeiten.

    Nochmals Danke an alle die mir direkt und indirekt geholfen haben.

    mfg
    Michael
     
  15. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    mach ein syscheck
    dann sehen wir weiter
     
  16. cczr2

    cczr2 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mod geglückt sieht aber etwas anders aus als gewohnt...

    Hallo, ich hätte da ein paar Fragen.
    Ich habe auf meiner Wii Boot Mii as boot2 installiert (Wii mit Firmware V4.2E) und jetzt kommt nach jeden Neustart der Wii das Menü zum Nand Backup
    was man mit dem Power Knopf und/oder Reset bestätigen muss. (Nand Backup aber durchgeführt und erfolgreich gespeichert)
    Erst dann kommt man ins Wii Menü oder direkt in den Homebrew Channel.
    Des weiteren ist im Wii Menü nur der Homebrew Channel zu sehen und nicht noch auch Gecko OS, Neogamma und config. USB Loader.
    Der config. USB Loader ist aber im Homebrew Channel zu finden und funktioniert von dort aus perfekt.
    Spiele starten vom USB Stick wie vorgesehen.
    Ist das jetzt der Unterschied der Installation von Boot Mii as boot2 und Boot mi as IOS oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen.
    Es ist ja an und für sich kein Problem, man muss nur ein paar Klicks mehr machen um an die gewünschten Programme zu kommen.
    Vielleicht weiss ja jemand ob da was faul, oder alles ok ist.
    Hätte gerne auch Video DVD`s mit der Wii abgespielt aber hat bis jetzt noch nicht funktioniert.
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    M.f.G. und Dank im Voraus
    cczr1
     
  17. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Bei deiner Wii ist alles in Ordnung.
    Der BootMii Screen erscheint immer bei BootMii/boot2. Du kannst ihn aber mitttels umbenennen des Bootmii-Ordners auf der SD-Karte ausblenden.
    Die Channel für die Loader etc. werden im Schritt Wad Manager installiert. Hast du den gemacht und auch alle angegebenen Dateien installiert?
     
  18. dogwalker

    dogwalker New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    :( Hallo Redink!
    Sorry der letzte post ging nicht durch.
    Noch vor deinem Rat ein Syscheck zu machen, habe ich das TUT von Frank 3000 komplett durchgeführt. Soweit alles in Ordnung. Habe aber den selben Startschirm wie ccr1.
    rafdat:
    Was muss ich auf der SD wie umbennen, um den "normalen" Startscreen" der WII zu bekommen.
    Danke für eure Hilfe

    mfg
    Michael
     
  19. cczr2

    cczr2 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mod geglückt sieht aber etwas anders aus als gewohnt...

    Hallo raf-dat
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Ich habe mir schon gedacht das es mit der anderen Installationsmethode zu tun hat.
    Ich werde mal probieren den Boot-Mii Ordner auf der SD-Karte umzubennen wie Du es vorgeschlagen hast.
    Ich weiss nicht aber vielleicht bin ich beim Installieren des Wad Manager ein bißchen ins Schleudern gekommen. Wahrscheinlich hat mich die Möglichkeit das der Homebrew Channel auf dem Kopf stehen könnte doch etwas abgelenkt. (Stand nie auf dem Kopf, zum Glück...)
    Ich werde einfach die Schritte bei der Installierung des Wad Managers noch einmal wiederholen. Was meinst Du, könnte die Wii Video DVD`s wiedergeben wenn Boot Mii as Boot2 installiert werden konnte. Die Wii ist ca. 2-3 Jahre alt. Bei der Suche mit der Seriennr. der Wii nach der Möglichkeit der DVD Wiedergabe bin ich nicht so richtig schlau daraus geworden.
    Ich werd mal noch die angesprochenen Arbeitsschritte durchführen und melde mich dann
    wie es ausgegangen ist.
    Noch mal vielen Dank
    LG cczr1
     
  20. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Wenn die Wii BootMii/boot2, kann sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit DVDs abspielen.
    Am besten geht das mit dem Programm WiiMC.

    Der Ordner namens "bootmii" auf der SD-Karte soll z. B. in "bootmii2" umbenannt werden. Dann wird der BootMii Screen nicht mehr angezeigt. Für den Restore benennt man den Ordner wieder zurück.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden