Problem TuT Wii 4.3E moden mit Yu-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers mit Kindersicherung

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Goosemit2oo, 28. Dezember 2010.

  1. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Das ist schwierig. Aber geht nicht, gibbet einfach nicht.Warum solls bei 1000 Usern klappen nur bei dir nicht?

    Hast du auch wirklich ALLES auf der SD- Karte drauf, was man brauch?Kontrollier das nochmal. Gibt ja Leute, die übersehen da manche wichtige Datei.

    Ist deine Wii denn auch entsprechend auf 50Hz bzw. 60Hz eingestellt?Guck nach und probier sonst doch einfach mal die entsprechend andere Hz- Version.

    Habe auch gerade gelesen, dass die neueren Versionen von Yu-Gi-Oh (Copyright 2010,steht hinter auf der Hülle) dafür nicht gehen sollen. Frag mich aber nicht, warum...ich habs selber nur gelesen.

    Und hier noch ein Zitat von irgendwem:
    Wichtig war auch bei mir, das Ganze funktioniert nur bei der Einstellung 480i
    in den Wii Bildschirmeinstellungen.

    Ich muss sagen, dass ich auch hier keine Ahnung habe, was der meint und nachgucken will ich jetzt nicht...Probiers halt mal.

    Vielleicht alternativ mal ne andere SD Karte probieren.
     
  2. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Jaja, ich hab geguckt...bitteschön:
    "Die meisten Wii-Spiele sind für die 480-Zeilen-Auflösung optimiert. Standard ist das 480i-Format, das 480p-Format bietet ein höherwertiges und ruhigeres Bild. Wenn das TV-Gerät das 480i/p-Format unterstützt, sollte man eine dieser beiden Auflösungen in den Wii-Einstellungen aktivieren. Das standardmässig in europäischen Wiis aktivierte 576i-Format läuft zwar an jedem TV-Gerät und bietet eine etwas höhere Auflösung, aber da die meisten Spiele nur auf 480i/p optimiert werden laufen manche Spiele mit 576i nicht ganz rund, d.h. es kann zu gelegentlichen Rucklern im Spielverlauf kommen oder das Bild wird leicht verzerrt."
     
  3. SchmuseEngel

    SchmuseEngel New Member

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe eine frage habe eine Wii mit der firmware 4.2E und Homebrew spiele gerade das game Yu-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers und möchte gerne die wii updaten auf 4.3E kann ich dann mit dem speicherstand von Yu-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers wieder Homebrew neu installieren ???
     
  4. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Mit dem Exploit,ja. Denk aber dran, deinen Speicherstand vorher zu sichern, wenn du dieses Spiel "wirklich spielen" solltest. Aber noch eine Frage: Warum, wenn du Homebrew schon hast, möchtest du ein Update machen? Bringen tut es nichts: Keine Verbesserungen oder sonstiges. Ich hab auch 4.2E und wenns läuft dann sollte man da nix ändern.
     
  5. Kinlay

    Kinlay New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    erstmal vielen dank für das TuT hatt alles super funktioniert
    jetz noch ne frage
    hab die 60 hz einstellung und möchte gern die wii auf 480p stellen
    muss ich da extra was installieren oder klappt das ohne probs ?
     
  6. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Da mußt du nichts extra installieren. Probier einfach die verschiedenen Einstellungen aus, und nimm die, die bei dir am wenigsten flackert.
     
  7. Kinlay

    Kinlay New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    alls klar danke
     
  8. winni

    winni New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mitstreiter,
    ich hab nun die 3. Wii gemoddet.
    Mit der Anleitung von den Klasse TUTs
    funktioniert alles bestens.
    Ich moecht nur noch einmal ein
    ganz grosses DANKE loswerden.

    Gruss Winni
     
  9. sternchen01973

    sternchen01973 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wollte nur mal Kund tun, das bei der Wii meiner Cousine alles super funktioniert hat. Eine gemodete Wii mit FW4.2 bei der nichts mehr ging außer Originalspiele wurde mit Donkey Kong Country Returns auf 4.3 geupdatet und dann mit dem Batman exploit nach dem TUT von Goose gemacht. Ein kleines problem war am Anfang mit dem Simple IOS Patcher. Beim starten kamen jedemenge Zahlen und irgendwas mit Code Dump. Wii nochmal komplett aus und wieder an, dann Simple IOS Patcher noch mal gestartet und dann lief es einwandfrei.

    Somit von mir auch an dieser Stelle noch mal ein ganz großes Lob und ein dickes Danke an alle TUT -schreiber.

    Liebe Grüße
    sternchen01973 :D
     
  10. Daniela24j

    Daniela24j New Member

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Wii mit der Version 4.3E und möchte da den Homebrew mit dem Spiel Lego Batman drauf machen. Jetzt hab ich hier aber nur die Anleitung für das Yu-Gi-Yo Spiel gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen??? Welche Programme und Anleitungen brauch ich dafür ???

    Danke schon mal

    schönen Abend
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2011
  11. sternchen01973

    sternchen01973 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Daniela,

    Du brauchst folgende Programme:

    Firmware 4.3 Komplettpaket mit Kindersicherung - Downloads - MonkeyDesk.at

    http://wien.tomnetworks.com/wii/bathaxx.zip

    Custom IOSX Installer rev 20b - Downloads - MonkeyDesk.at

    Dann richtest Du Dich ganz einfach zuerst nach Frank3000 seinem TUT, nur das Video tutorial läßt Du weg, da Du ja mit Batman arbeitest:

    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/nintende-wii-fw-4-3-moden-mit-kindersicherung-1922/

    Nach dem NUSD 1.5 bedienen kommt die Stelle mit dem exploit.
    Den Bathaxx exploit entpacken, dann erscheinen folgende 3 Ordner:

    README
    COPYING
    private

    Jetzt einfach NUR den kompletten "private" Ordner in den Root Deiner SD-Karte kopieren. Da schon ein Ordner mit private auf Deiner SD-Karte vorhanden ist wirst Du gefragt, ob Du ihn überschreiben willst, dem stimmst Du dann zu.

    Dann nimmst Du die SD-Karte erstmal aus dem PC, startest Deine Wii und legst das Batman Spiel in das Laufwerk Deiner Wii und spielst das Game einmal an. Das spiel bitte solange spielen bis das Du speichern kannst. Also das erste Level komplett einmal durch.


    Nun mußt Du zurück in das Wiimenü, und steckst die SD-Karte in den Wii SD-Slot ein.


    Ab jetzt richtest Du Dich nach Goose's seinem Yu-Gi-Oh TUT und zwar ab der Stelle mit dem Yu-Gi-Oh Exploit. Das ist dasselbe was Du auch mit dem Bathaxx machen mußt. Das Video für den Batman exploit findest Du hier:

    YouTube - Bathaxx (wii savgame exploit)

    Nun folgst Du einfach weiterhin dem TUT bis zum Ende. Als letztes folgst Du dann noch diesem TUT:

    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/anleitung-custom-iosx-installer-rev-20b-installieren-3026/

    Danach müßte eigentlich alles laufen.

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

    Bei fragen einfach nochmal melden.

    Liebe Grüße
    sternchen
     
  12. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Naja nen bisschen kuddelmuddel was du hier geschrieben hast aber doch richtig nur umständlich...


    1. Bathaxx (wii savegame exploit) downloaden...
    2. TuT 4.3E von Frank3000 oder mir runterladen...
    3. Daten wie im TuT auf SD-Karte kopieren...
    4. NUSD Teil durchführen...
    5. Savedata dazu...
    6. und Wii moden ab HackMii Installer...
    7. denn da sind unsere 4.3E TuT's gleich...
    MfG
    Goose... :cool:
     
  13. sternchen01973

    sternchen01973 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Na Goose, Du weißt doch, Frauen sind immer etwas ausschweifender, was ihr in einem Satz erklären könnt, erklärt eine Frau in 5 Sätzen. :D
    Da Du bei Deinem TUT den Anfang von Frank seinem TUT weggelassen hast (wo Du ja auch in Deinem TUT darauf hinweist) muß man sich das zuerst durchlesen. Das einzige was in euren beiden TUT'S anders ist, ist ja nur die exploit sache. Nur manche Sätze sind in Deinem TUT etwas genauer bzw. verständlicher erklärt, daher habe ich hinterher auf Dein TUT hingewiesen ;)
    Und bei Batman muß man nach dem entpacken nur diesen einen privat Ordner in den Root kopieren, da ist es etwas anders wie bei Yu-Gi-Oh. Man ersetzt also nur den Lego Indi exploit mit dem Batman exploit der sich bei beiden in den "privat" Ordnern befindet. Diesen "ryop" Ordner benötigt man somit nicht.

    Ich hab halt nur versucht nach Möglichkeit mitsamt den Links alles zusammen zu fassen, da mich dieses hin und her geklicke und die passende TUT -suche selber ziemlich genervt hatte. Und so hat sie halt direkt alles in einem Beitrag komplett.

    Liebe Grüße
    sternchen ;)
     
  14. Hasenfuss11

    Hasenfuss11 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte auch gerade alles wie im Tut beschrieben machen. Jedoch friert mein mein Bildschirm ebenfalls ein, wenn er grün ist. Ich habe aber zu 100% keinen Fehler gemacht. Ich habe:

    - SD-Karte formatiert im FAT Format ( hab irgendwo FAT gelesen, mit FAT32 friert aber auch alles ein )
    - das Komplettpaket heruntergeladen, die Files ins root der SD Karte kopiert
    - die IOS36 .wad Datei heruntergeladen und ins root der SD Karte kopiert
    - das Savegame in der 50Hz Version inkl. Ordner "ryop" in den entsprechenden Ordner kopiert

    Nun starte ich die Wii, lösche die originale Savegamedatei von Yu-Gi-Oh und kopiere den Exploit von der SD Karte - dieser trägt richtigerweise den Namen 50 Hz und in den Bildschirmeinstellungen ist der orangene Kasten ebenfalls um die 50 Hz. Ich starte das Spiel und dann kommt der grüne Bildschirm an geplanter Stelle - jedoch nicht 2-3 Sekunden sondern eben freeze.

    Liegt es an meiner SD-Karte? Ich habe momentan eine Sandisk microSD Karte mit 4 GB und benutze einen Sandisk microSD to SD Adapter - liegt es vielleicht dadran? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

    Danke für die Lösungsvorschläge :)!
     
  15. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Versuch mit deiner beschrieben "Sandisk microSD Karte mit 4 GB und benutze einen Sandisk microSD to SD Adapter" die 60Hz aus und stell das in deiner Wii auf 60Hz wenn es dann immer noch freezt weiste das es an der SD-Karte liegt...

    MfG
    Goose... grin
     
  16. Hasenfuss11

    Hasenfuss11 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch alles ausprobiert ... Aber wieso kann ich denn von der SD Karte das Savegame kopieren, aber nicht mehr?
     
  17. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    wie solllen wir das denn verstehen?
    VErsuch einfach mal eine normale 2GB SD Karte keine SDHC oder ihrgend ein besonderer Kram.
    (sind zum moden besser geeignet)
     
  18. Hasenfuss11

    Hasenfuss11 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na ich habe es sowohl mit 50 und 60Hz probiert - so sollte es verstanden werden :). Und ich wollte nur wissen wieso man denn von meiner "SD-Karte" das Savegame kopieren kann, aber dann nicht den Hack installieren kann - funktionieren die auf zwei verschiedene Arten?

    Werd mir wohl mal eine organisieren müssen ... Aber ansonsten gibt es nichts zu beachten? Also was man vielleicht doch hätte falsch machen können bzw. vergessen haben?
     
  19. sternchen01973

    sternchen01973 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Solltest Du Dir aber vorstellen ;)
    Es liegt definitiv an der SD-Karte. Das weiß ich daher, weil ich es zuerst mit derselben versucht hatte. Da ich aber schon vorher wußte, das die eventuell nicht funktioniert, war es für mich keine Überraschung.

    Also blaue 2GB Sandisk.
    Oder aber als alternative 2GB Kingston, die ist auch sehr gut. Habe ich in meiner und in der von meiner Cousine auch drin, und läuft auch ohne probleme.

    LG
    sternchen ;)
     
  20. Daniela24j

    Daniela24j New Member

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sternchen,

    danke danke für deine schnelle Hilfe.

    LG Daniela
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden