Fragen zur 3.55 CFW kmeaw Anleitung und externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von Mike1985, 27. Februar 2011.

  1. Mike1985

    Mike1985 Member

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Zusammen,

    Ich hab noch eine PS3 60GB mit der firmware 3.42! Warum soll ich dann nach Anleitung mit Punkt 3 fortfahren? Muss ich nicht erst die OFM 3.55 draufspielen bevor ich die CFW Firmware 3.55 draufmach?!

    Und dann noch eine Frage: Kann ich jetzt eine externe Festplatte für meine Spiele hernehmen? Egal welche Größe? (1TB, 2TB) Weil ich irgendwo gelesen habe dass man auf die externe nur Spiele bis max. 4GB ziehen kann. Ist das richtig?

    Vielen Dank im vorraus!
     
  2. 285040

    285040 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1) Weil im Punkt 2 wird beschrieben wie man Update macht, das ich für die Leute die schon CFW hatten und Zurückgesetzt haben. Deswegen kannst du schon bei Punkt 3 anfangen.
    2) Ja du kannst 1T ruhig nehmen (habe ich auch) aber ob das sehr viel bringt?! Du hast schon richtig geschrieben auf Externe Festplatte kann man nur kleine spiele drauf packen. Es wird momentan an der Lösung gearbeitet so wie ich es gelesen habe. Aber bis es soweit ist das wir NTFS benützen können, müssen wir abwarten.
     
  3. Mike1985

    Mike1985 Member

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    Danke!

    Aber wenn ich nicht auf der 3.42 bleiben will kann ich trotzdem auf 3.55 gehn und dann erst CFG draufhaun oder?
     
  4. dragonx1234

    dragonx1234 Member

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Ja du kannst direkt die CFW installieren, steht so in der Anleitung. aber du kannst auch wenn es eine OFW 3.42 ist, erst auf OFW 3.55 updaten und dann die CFW 3.55 installieren.

    Ich hatte eine 3.41CFW modifiziert für Jb. musste erst die OFW 3.55 installieren und dann erst die CFW 3.55kmeaw.

     
  5. Mike1985

    Mike1985 Member

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    Aber auch wenn ich gleich die CFW 3.55 draufzieh ist das dann im prinzip auch das selbe oder wie? Weil manche Spiele verlangen doch dann eine neuere firmware..

    danke!
     
  6. Mike1985

    Mike1985 Member

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    Also Leute,

    ich kapier was nicht!!

    Haben grad bei meinem Schwager sein Streetfighter auf seine externe Festplatte gezogen, das Spiel hat knapp 14 GB und läuft einwandfrei.

    Er sagt im Gaia loader auch irgendwas von splitten..

    Kann jemand bestätigen dass das funktioniert?

    Die oben genannte Festplatte war eine 80 GB von einer PS3 die aber trotzdem logischerweise FAT32 formatiert ist!

    Vielleicht kann mir jemand was aussagekräftiges dazu sagen!

    Vielen Dank
     
  7. Mike1985

    Mike1985 Member

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    Also ich habe jetzt eine 1,5TB Festplatte in Fat32 formatiert und kann mit dem gaia sämtliche spiele die ich hab (egal welche größe) kopieren und auch spielen!
     
  8. 285040

    285040 New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja es gibt auch Spiele die auch z.B. 16GB Gesamtgröße haben, aber einzelne Dateien sind halt nicht größer als 4GB.
    Ich kenne jetzt Link nicht aus dem Kopf, aber ich habe im Internet Seite gesehen da sind spiele aufgelistet und steht ob die von Externe-Festplatte spielbar sind oder nicht
     
  9. roli666

    roli666 Guest

    GranTurismo5 zb.....
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden