Update von 5.50 Gen-D3 und 5.50-D2 auf Prometheus

Dieses Thema im Forum "PSP Anleitungen" wurde erstellt von Goosemit2oo, 26. Oktober 2010.

  1. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Hallo!

    In diesem TuT wird euch erklärt wie man die 5.50 Prometheus v8 installiert... um God of War - Ghost of Sparta zu zocken

    Ich empfehle euch von der CFW 5.50 GEN-D2 das Update zu starten und nicht von der CFW 5.50 GEN-D3... Denn bei CFW 5.50 GEN-D3 kann es zu Savegame Probleme kommen...

    Mit diesem [​IMG] TUT möchte ich Euch nicht auffordern oder ermutigen etwas illegales zu machen. Beachtet einfach die in Eurem Land geltenden Gesetze.
    Auch möchte ich hier klar stellen, dass dies lediglich eine Anleitung ist die erklärt wie es geht. Mit dem dazu benötigten Programm und Dateien habe ich nichts zu tun. Diese habe ich weder programmiert noch öffentlich gemacht.

    Beim Installieren... besteht immer das Risiko, dass Ihr eure PSP brickt (Sprich: Softwaremäßig zerstört!), deswegen übernehmen wir keine Verantwortung für etwaige Schäden die bei euch auftreten könnten. Ihr führt diese Anleitung also wie immer auf eigene Gefahr durch.

    Nicht auf einer PSP mit chickHEN benutzen.

    Was wird benötigt:

    PSP mit CFW 5.50 GEN-D3 oder CFW 5.50 GEN-D2
    Software: MonkeyDesk.at - Downloads - 5.50 Prometheus

    So jetzt fangen wir an:

    Ich habe eine PSP mit CFW 5.50 GEN-D3 :

    1. Ladet euch die CFW 5.50 Prometheus von oben...

    2. Entpackt das Archiv und kopiert den entpackten Ordner "5.50_Prometheus" nach PSP/GAME auf euren Memory Stick Pro Duo

    3. Startet eure PSP und geht auf Spiel und dann auf Memory Stick - dann 5.50 Prometheus anwählen und drückt dann " X " und nochmal " X " um die CFW 5.50 Prometheus zu installieren...

    Ich habe eine PSP mit CFW 5.50 GEN-D2 :

    der gleiche Weg wie bei D3 [​IMG]


    Ich habs selbst gemacht und läuft... und laut User tabsi gehts auch mit 5.50 GEN-D



    MfG
    Goose... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2011
    5 Person(en) gefällt das.
  2. Keineidee2004

    Keineidee2004 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Geil, grade gekauft das God of War, und es lief nicht, und wo finde ich mal wieder hilfe?
    Natürlich hier. Das beste Forum auf dem Planeten!! Ich liebe euch!
     
  3. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    1 Person gefällt das.
  4. spielesammler72

    spielesammler72 New Member

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Läuft einwandfrei.Sofort DoW getestet und es läuft.
    Danke
     
    1 Person gefällt das.
  5. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    na wat denn sonst... und losgezockt... just fun haben...
     
  6. chezus

    chezus New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir gehts Leider nicht :( Habe God of War im ISO ordner ,und den M33 Driver ausgewählt doch leider kommt die Meldung

    Dieses Spiel .......... (80020148)

    :(

    EDIT:// habe gelesen (Andere Seite!)

    Da steht v2,nach eurer Anleitung steht bei mir bei System Information "nur" 5.50 Prometheus .

    Ist das Korrekt? oder muss ich nochwas machen um auf 5.50 Prometheus v8 zu kommen ?
    Habe es nach eurer anleitung gemacht, und es Probiert ohne Patch und mit Patch (ISO Tool)
    Bei beiden Kommt Fehler 80020148,

    PSP Fat 1004 - 5.50 Prometheus


    EDIT 2://

    Habs hinbekommen indem ich Im Recovery Menü --> Advanced --> Advanced Configuration

    Die ersten 2 einträge auf deaktiviert (Disabled) gestellt habe!

    Danke für die Anleitung :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
  7. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Ich mein hättest du richtig gelesen müßtest du das du 5.50 Prometheus v8 installierst nur wird es nicht in den Systemblabla angezeigt...Aber schön das du es noch hinbekommen hast...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  8. chezus

    chezus New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ja das dachte ich mir ;) nur war ich leicht verwirrt ^^ naja hast ein thanks bekommen :) tolles forum werde sicher nun öfter hier bleiben ;)
     
    1 Person gefällt das.
  9. eeepc

    eeepc Guest

    es läuft danke alles danke :D
     
    1 Person gefällt das.
  10. tabsi

    tabsi New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    und was ist mit der 5.50 gen-d (full) ?

    kann ich da auch Prometheus drauf installieren ?

    gruss Tabsi

    ---------- Post added at 08:19 ---------- Previous post was at 08:07 ----------

    hat gefunzt, habs einfach probiert
     
    1 Person gefällt das.
  11. tabsi

    tabsi New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    hab leider ne kleine Berichtigung, habe jetzt Speicherstandprobleme zu mindest mit Mortal Combat, das kommt wenn man so vo eilig ist xdxd

    jemand ne Lösung ?
     
  12. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Ist die Speicherdatei ne alte vor Prometheus oder ne neue nach Prometheus???

    Hab im Netz gelesen das es zu Speicherproblemen kommen könnte deswegen sollte man auf CFW 5.50 GEN-D2 steht aber auch in der Anleitung... vllt ist es ja auch so mit deiner Version...

    Hier gibt es CFW 5.50GEN-D2...

    CFW 5.50GEN-D2 Quick Updater - Homebrew Applications - PSP - QuickJump Downloads

    MfG
    Goose... ;)
     
  13. tabsi

    tabsi New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Die Speicherdatei war eine von vor Prometheus,
    bin jetzt wieder runtern auf 5.50 D2, und hatte dann mit der nach Prometheus Update wieder das gleiche Problem,habe die Speicherdatei gelöscht und im Spiel ne neue erstellt, mit der neuen geht es einwandfrei, hätte ich das mal mit der d4 auch probiert :what::what:

    Gruss Tabsi
     
  14. Ewick

    Ewick Guest

    Großer Lob! :)

    Vielen, vielen, vielen Dank für die Version und die Anleitung!!!


    LG
     
  15. DrAno

    DrAno Guest

    Hab ein Problem! Bin selbst ein totaler Noob, was PSP und so angeht. Jedenfalls hab ich ne gecrackte PSP 1004, die mein Onkel gecrackt hat (mit dem ich mich aber heftigst zerstritten habe :D). Jetzt wollte ich es so machen wir hier bschrieben, doch dann kommt der Text: "This Program requires 5.50 GEN-D3 Sorry. press x to exit."
    Was soll ich machen, bin am verzweifeln!?
     
  16. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Haste denn schon mal nach geguckt was Du überhaupt für ne Customsoftware/Firmware drauf hast???

    mfg
    Goose....
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden