PlayStation 3 Firmware 3.55 CFW kmeaw Anleitung - Problemthread

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von Noli, 20. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CampingHero

    CampingHero New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich ob das wirklich so geklappt hat?
    Denn ich kann nicht alles an Homebrew zocken z.B. heretic oder hexen oder tetris da kommt immer startvorgang fehler.
    Und wenn ich richtig verstanden habe startet man backups über diese ps3/home/app? aber ich kann SK nur über das BluRay symbol starten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2011
  2. vandeblue

    vandeblue New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    kann man noch Blu-ray Filme schauen mit der CFW??
    bitte um Antwort ,Danke
     
  3. aqeel08

    aqeel08 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    abend jungs.. habe ein kleines problem mit pes 2011. komischerweise kopiert sich das spiel bei gaia und multiman nicht zuende.. habt ihr vielleicht eine ahnung warum es nicht geht?

    bitte um schnelle antwort. danke :D
     
  4. hennigh

    hennigh New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @vandeblu: Filme von orginal Bluray-Disc lassen sich wie gewohnt ohne Probleme abspielen.
     
  5. pino76

    pino76 New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    da ich nix finde im forum
    wollte mal wissen bevor ich beginne mit der anleitung, wenn ich diesen sistem verwende von kmeav cfw 3.55 kann ich danach wenn ich oline spielen will, den originalen wieder drauf schreiben?? wenn ja, wie und wo hol ich mir den originalen firmware??
    dann wollte ich wissen was gaia manager so alles macht?? spiele starten?? runtergeladene spiele die isos, zusammenfuegen??
    jungs..... ihr seit die besten...... danke im vorraus !!!!!!!!!!
     
  6. brno78

    brno78 New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    auch von mir ein dickes fettes DANKE für die tolle Anleitung. Hat auf Anhieb geklappt! (PS3 mit 80 Gig)
    Backups von Beijing 2008 und Ratchet&Clank QFB funktionieren mit Gaia 2.05, Multiman 1.14 und Roger 7.9c. Bei Assassins Creed konnte ich bislang das Backup noch nicht starten, hatte aber noch nicht genug Zeit mich damit näher zu beschäftigen. Wenn ich's hinkrieg erfährt ihr als Erster wie's geht ;)
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011
  7. Spidercow

    Spidercow Guest

    Danke

    So bin neu hier und wollte ma sagen das das hier ne klasse Seite ist:)
    Habe mir die Datei für PS3 heute geladen und werde mich da morgen gleich ma dran machen und dann meine meinung dazu abgeben.Bananalama
     
  8. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Über das Recovery Menü (Anleitung im Anleitungsbereich) kannst du die OFW wieder flashen. Die original Firmware liegt im Paket mit der CFW. Im Anleitungsbereich gibt es einen Thread über die Backup Manager.

    Warez Talk ist hier verboten, fang also garnicht erst an zu fragen sonst gibts Verwarnungen.
     
  9. o.eren

    o.eren Guest

    kann ich auch ps2 spile spilen danke voraus
     
  10. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Nein, wenn müsste das über einen Emulator passieren ob sowas zu bewerkstelligen ist, bleibt derzeit aber fraglich.

    aja und BTW. Spiele und spielen xd
     
    1 Person gefällt das.
  11. Bangdoo

    Bangdoo New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    eine Frage hätte ich jetzt noch. Kann man wenn man eine CFW drauf hat trotzdem mit einem Original Spiel online gehen?
     
  12. CampingHero

    CampingHero New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    komischwerweise sdind auber auf der ps3 ordner mit ps1 emu und ps2 emu drauf was solllen die da?
    Kannst du tun aber danach darfst du deien PS3 als Briefbeschwerer nutzen.
     
  13. Bangdoo

    Bangdoo New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okay und das obwohl eine original CD eingelegt ist.

    Ist die PS3 unbrauchbar wenn man gebannt ist?
     
  14. mister.t

    mister.t Guest

    Ich denke das ist eher nicht der Fall!
    Sony ist nicht in der Lage dein PSN Account zu sperren...
    Funktioniert gesetzlich schon garnicht;)
    Bananalama
     
  15. NoomMaster2003

    NoomMaster2003 New Member

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    Hyyy hab mal eine frage ich habe mit gekriegt das der neue Gaia Manager v2.05 und Gaia Manager v2.06 nicht mehr ohne einer origenale cd starten,was heisst das genau ich mach ein backup z.b von fifa und muss trozdem fifa drine haben damit ich von backup booten kann also starten kann?wozu sind denn die backups programms denn gut wenn ich trozdem die origenale im benutzung ist!!!
     
  16. Schurke312

    Schurke312 New Member

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Hmm hab mal eine frage kann gaia manager 2.06 nicht runterladen warum die anderen konnte ich immer runterladen
     
  17. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    musst nicht dieselbe original disc verwenden, es muss irgendeine original disc im laufwerk sein.
     
  18. superevil

    superevil Guest

    PS3 ist bestellt und das CFW-Komplettpaket auch schon runtergeladen.

    Jetzt mal noch eine wichtige Frage:

    Funktionieren normale Blu-Ray-Filme auf der PS3, wenn ich kneaw-CFW installiert habe?
     
  19. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    müssen immer erst frei gegeben werden....

    ---------- Post added at 21:45 ---------- Previous post was at 21:44 ----------

    sollten funktionieren...
     
  20. sasasa

    sasasa Guest

    hallo zusammen! erstmals danke für das board, gefällt mir gut:)
    nun zu meinem problem:
    wollt heute meine fat 60gb von 3.55 mit er cfw flashen. der flashvorgang ist bei 71% prozent mit einer fehlermeldung (8002f1f9) abgestürzt und die ps versuchte in einer endlosschleife die cfw zu installeiren. habe dann das bios kurzgeschlossen und konnte so immerhin wieder ins recovery menu- das wars dann aber auch. hab dann eine systemwiederherstellung gestartet, die ich aber nach 6h abgebrochen habe. das resultat: die ps bootet wieder normal, kann auch disks spielen und die cfw ist drauf. ABER kann den gaia manager nicht ausführen (kurz black screen, kehrt dann zu xmb zurück. auch mit fix versucht). nun dachte ich mir, dass ich die originale fw aufspiele übers recovery menu geht aber nicht: schweriegender fehler 8002f281.:eek:

    habe schon den ganzen tag nach dem fehler gegoogelt, einiges gefunden aber leider keine lösung. habe die hdd bereits formatiert und im recovery menu alle punkte durchgemacht. klappt alles, bis auf firmwareupdate.

    hat einer von euch eine idee? würde hilfe zum gaia manager und noch lieber zum update-fehler sehr begrüssen:)

    vielen dank,
    sasasa
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden