PlayStation 3 Firmware 3.55 CFW kmeaw Anleitung - Problemthread

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von Noli, 20. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scarious_D

    Scarious_D Guest

    ich verstehe das noch nicht genau mit einer externen festplatte wenn ich ein backup drauf mache muss die ordnerstruktur genau wie lauten?
     
  2. Bacardi

    Bacardi New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Weiss man schon mehr zu der Online geschichte??Zocke nämlich schon ganz gerne fifa online!Wie is das wenn man gebannt wird.Damit könnte ich ja leben aber schickt sony einem auch die Grünen auf den Hals!

    Auch wenn ich nur Backups mache.Aber das weiss Sony ja nicht.Kennt sich da jemand aus weil davon habe ich gar kein Plan.
     
  3. WiiHB

    WiiHB New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich Red Dead Redemtion starten will, muss ich es erst installieren. (logisch)
    Aber er lädt sehr lange und bleibt immer auf 0%.
    Ich benutzen den GAIA Manager.

    MfG
     
  4. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    weis nicht welchen du ausgeführt hattest, soweit ich weis is beim gaia manager derLv2 schon miteingebaut und nicht unbedingt erfordeerlich. nur weis ich nicht welcher eingebaut wurde da es 4 versionen gibt. die neueste is die 4.
    lv2-v1.rar (121,8 KB, 903)
    lv2-v2.rar (90,2 KB, 824)
    lv2-v3.rar (90,0 KB, 860)
    lv2-v4.rar (91,0 KB, ) MonkeyDesk.at - Downloads - Lv2-v4


    installieren brauchst es nicht mehr, nur starten vor dem gaia manager musst es immer ausser es klappt ohne dem fix...
     
  5. cybermailer84

    cybermailer84 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle

    2 Fragen hätte ich:

    -) Funktioniert die CFW auch mit UK Import PS3's

    -) Was sind BRICKs bzw. was ist eine Brickgefahr ...

    Danke!
     
  6. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    kann ich nicht wirklich sagen ob das laufwerk die ursache ist.
    es haben ja schon paar die fehler meldung gehabt und jetzt gehts bei ihnen. nur was sie genau so alles gemacht haben haben sie nicht gepostet.
     
  7. WiiHB

    WiiHB New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Sowohl mit dem GAIA und auch mit dem multiMAN installiert er das Spiel sehr lange. Noch immer 0%. Ich hatte den OpenBUM gelöscht und somit das Spiel von der Platte. Was nun .... ? :sorry:
     
  8. Scarious_D

    Scarious_D Guest

    @ schikimiki aber ich glaub ich brauch kein lv2 mehr immer wenn ich meine ps3 neustarte kann ich direkt in den gaia backupmanger rein
     
  9. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    die OFW 3.55 ist die original 3.55, wenst die anleitung ordentlich liest hättest mit schritt 3 beginnen müssen. die OFW brauchst nur wenst schon CFW drauf hast damit es wieder Original zustand ist. is aber no prob normal...
    hast du im recovery menü die kmeaw 3.55 update gemacht? http://monkeydesk.at/f22-anleitungen/playstation-3-recovery-menue-anleitung-3231/
    hast die CFWKNEAW.PUP umgeändert in PS3UPDAT.PUP in den Ordner PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP?

    ---------- Post added at 16:49 ---------- Previous post was at 16:43 ----------

    Changeloglv2-v4:


    * Font Pixel verdoppelt.
    * Fügen Sie Vertiefung Regeln.
    * Ändern Patch-Format.
    * Version bump.
    * Reindent den Code mit neuen Makefile (make Gedankenstrich).
    * Bereiten Sie teilen einige Code mit GaiaManager.
    * Fix einige Abstürze durch Deaktivieren einiger der Patches.

    um es zu installieren sollte man zuerst gaia und fix löschen. dann zuerst lv2-v4 installieren und dann fix und dann gaia manager.
    starten zuerst den fix und dann gaia manager. dies ist aber nur eine methode wenn man schon fast alles versucht hat um es zum laufen zu bringen ohne erfolg.

    sollt man nur installieren wenn man probleme hat, wenn es funktiniert sollt man es ausnutzen das es geht und net zuviel updaten/installieren usw.. ;)

    ---------- Post added at 16:53 ---------- Previous post was at 16:49 ----------

    spiel neu installieren mit der disk...
    wenn es immer noch 0% hat beim backup dann versuch mal alles zu löschen, die backup manager und fix und dann neu installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
  10. Scarious_D

    Scarious_D Guest

    wie gehe ich denn am besten vor wenn ich ein backup auf einer externen platte hab mit gaia ?
     
  11. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    das kann ich dir nicht wirklich sagen wie es mit UK import aussieht. schätze schon das es funktionieren wird aber wie gesagt das ich es nicht genau weis.

    wenn deine ps3 brick hat kannst sie nicht mehr verwenden. da kommst nichtmal mehr in den recovery modus. hab aber mal was gelesen das man es mit irgendeiner lötstelle wieder richten kann aber weis nicht ob es stimmt und ob es funktioniert.
    mit der kmeaw hat es bisher so gut wie noch keinen brick gegeben und das fast weltweit.... zumindest hab ich noch nichts darüber gelesen.

    ---------- Post added at 16:59 ---------- Previous post was at 16:57 ----------

    versuch ein anderes spiel, wenn da das selbe problem ist lösch backup manager und fix. danach installierst es neu, vielleicht behebt es dann die urrsache.

    ---------- Post added at 17:01 ---------- Previous post was at 16:59 ----------

    ? Auf der Externen machst einen Ordner den der Gaia auch auf der Internen macht. bei mir hat er den Ordner mit GAMEZ gemacht auf der Internen.
    dann startest Gaia und schon müsstest das Backup sehn. starten dann kommst ins xmb und da startest mit den apps.
     
  12. Scarious_D

    Scarious_D Guest

    wo sehe ich denn den ordner auf der internen?
    bei mir will allerdings das app programm in der xmb nicht wirklich funktionieren ich muss ständig eine cd im laufwerk haben damit das funktioniert -.-
     
  13. WiiHB

    WiiHB New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1


    Das ist nur bei diesem Spiel so...
    Alle anderen funktionieren TOP... :)
     
  14. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    wie du gaia manager installiert hast hat er einen ordner angelegt mit HDD0/GAMEZ bei mir und da muss ich auf der externen bei FAT32 Formatierung einen ordner mit GAMEZ anlegen. ;)

    welches spiel? wird eines sein das halt noch nicht so richtig funktioniert, man darf nicht vergessen die CFW ist erst geboren und ist noch in entwicklung. man muss sich auch gedulden und abwarten...
     
  15. WiiHB

    WiiHB New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Es geht. Habe jetzt den Fix installiert und den multiMan 1.13.0 alle Saves gelöscht (da ich das Spiel schonmal gespielt habe mit 3.41)
    . JETZT GEHT ES. :)

    Danke. Ich weiß nicht warum es jetzt plötzlich geht.
     
  16. Scarious_D

    Scarious_D Guest

    wisst ihr eigentlich woran es liegt das bei mir die app funktion in der xmb nicht funktioniert?

    bei mir funktioniert es nur wenn ich eine cd drin hab ?
     
  17. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    schön zu hören, oft muss man selbst herum basteln das es geht. is halt nicht einfach wenn man das prob nicht hat und testen kann. ich probier halt auch immer alles mögliche. ;)

    achja NEWS, MultiMan 01.13.04 ist da.....
    bin grad beim hochladen dann mus noch freigegeben werden.
     
  18. WiiHB

    WiiHB New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe es mal getestet. Es funktioniert bei mir nur bei multiMan. Bei Gaia funktioniert es bei mir auch nicht... :)
     
  19. schickimiki

    schickimiki Member

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    MultiMan 01.13.04

    MultiMan 01.13.04

    vor dem Installieren muss man den Alten Löschen!

    MonkeyDesk.at - Downloads - MultiMan 01.13.04

    01.13.00 -

    * Added support for CFW 3.55KMW and latest PL3 (kmeaw)
    * Added check for proper access permissions
    * [FW 3.55]: [R1] resets access permissions for selected game
    * [Last Game] application updated (separate download)
    * [ps3serv] PC application updated (separate download)
    * Other fixes and improvements

    01.13.01/02 -

    * Fixed support for CFW 3.55 (KMW/WTG/WNK/GH) and latest PL3 (kmeaw)
    * [Last Game] application fixed to support CFW 3.55 (separate download)
    * New options in the ini (clear_activity_logs / load_custom_payload)
    * Other important fixes

    01.13.03/04 -

    * Copy/backup speed increased (about 10% speed gain)
    * On-screen-keyboard supports all languages (latin, cyrillic symbols + JP/CN glyphs)
    * Experimenatal web browser in FILE MANAGER (network icon)
    * multiMAN will save some display options on exit and restore upon launch
    * New options in the ini (clear_activity_logs / load_custom_payload)
    * Default "load_custom_payload=0" to avoid lockups with FW 3.55
    * Important fixes, interface improvements and dialog additions

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Open Manager V1.17.3

    http://monkeydesk.at/downloads/ps3-homebrew/18/open-manager-v1-17-3-384/

    v1.17 Changelog
    ----------------

    - Open-Manager hat mit dem neuen SDK 3,40 gebaut worden, im Gegensatz zu beachten, dass einige andere, die nicht herausfinden, wie es mit dem libftp bauen könnte, es jetzt baut mit 3,40 ohne jedes Problem.

    - PL3 ist nun voll unterstützt und wird verwendet, obwohl syscall35 keine Kompatibilitätsprobleme aus dieser gewonnen wird.

    - Zurück Nutzlasten werden weiterhin unterstützt (PSGroove> 1,1), offen-Manager erkennt die aktuelle Zuladung und entsprechend handelt, also gepatcht Modus noch für ältere Nutzlasten.


    v1.17.1 changelog
    -----------------

    - Zurückgenommen zurück zur Hilfe SDK 1,92. Es gab zwei Gründe für diese. Erstens, um sie kompatibel mit älteren Firmwares wie 3,15 und zweitens gibt es keinen Grund, das SDK nur noch zu aktualisieren.

    - Montage auf app_home funktioniert nun ohne Probleme.


    V1.17.2 changelog
    -------------------
    - Eine schnelle Lösung für Menschen mit FW <3.40. Öffnen Sie den Manager nicht mehr aufgefordert, diese Benutzer ihre Firmware zu aktualisieren.

    V1.17.3 changelog
    -------------------
    - Nur ein kurzes Update, ein Paket mit unterzeichnet selbst zu sein installierbar auf kmeaw's MFW.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
  20. Scarious_D

    Scarious_D Guest

    kann man auch mehrere backupmanager gleichzeitig auf der ps3 installieren ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden