WII: Wie Mikrofone an USB-Ports (mit Configurable USB Loader)?

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Talk" wurde erstellt von Winf, 16. Mai 2010.

  1. uonem

    uonem Guest

    bei mir läuft nsmb mit dem wasabi überhaupt nicht!

    hat jemand eine ahnung warum?
     
  2. kevlau9901

    kevlau9901 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ist das mit dem USB hub noch aktuell das nur der kompatibel ist?
    Hab mir grad den hier bei amazon bestellt (siehe Anhang)

    [​IMG]

    und möchte nur wissen ob ich den gar nicht erst auspacken brauche.
    Danke schonmal im vorraus für eure hilfe.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2011
  3. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    So wie er auf dem Bild aussieht iss das der originale von We Sing und der ist kompatible zu der Wii... aber was haste denn für Microphone???

    MfG
    Goose... :cool:
     
  4. x_GTS_x

    x_GTS_x Member

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011
  5. kevlau9901

    kevlau9901 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die mikros sind von Logitech und waren bei Wii Sing 2 dabei.

    ---------- Post added at 11:34 ---------- Previous post was at 11:14 ----------

    Ok,ist heute angekommen und funzt.
    Allerdings kann ich den usb hub mit den mikros erst anschliessen nachdem ich den usb loader gestartet habe sonst erkennt er die festplatte nicht.v61b9-222 steht da und das DVD laufwerk leuchtet konstant blau.
    Wenn ich die mikros später anschliesse blinkt das DVD laufwerk ein paar mal und die playlist erscheint ganz normal.
    Ist das normal ?

    ---------- Post added at 13:32 ---------- Previous post was at 11:34 ----------

    Der USB Hub ist von nordic games und "fully compatible with Wii,XBob360,PS3 &PC"
    Steht jedenfalls drauf.
     
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Das IOS 37 bekommste in den CFG USB Loader rein wenn du mit dem hier...

    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/anleitung-custom-iosx-installer-rev-20b-installieren-3026/

    ... das IOS 37 installierst... und abgesehen von diesen Multi Kompatiblen Mics die eh Kacke sind wurde schon mehrfach erzählt das man sich Logitech Vantage kaufen soll weil die am besten funktionieren... werden ja auch mit Wii Spielen verkauft wie zum Bleistift We Sing...

    MfG
    Goose... :cool:

    ---------- Post added at 15:13 ---------- Previous post was at 14:38 ----------


    Das ist schon mal sehr gut und weise gekauft weil die hab ich auch gekauft und damit läuft jedes SingIt und We Sing... quasi alle Sing Games... Qualität zahlt sich eben aus auch wenn man mal etwas mehr ausgeben muß... was mich jetzt doch noch stutzig macht iss war der Hub nicht mit drin im We Sing 2 Paket???

    Hm... das ist mir neu hast aber auch alles richtig angeschlossen die Festplatte in den USB Anschluß der näher am Wii Gehäuse ist und die Micros in den anderen...


    Das ist ja die Version vom CFG und die Sing Spiele gingen schon da waren wir in den 50 Reihen

    Kann sein... guck doch nicht jedesmal zu wenn meine Wii blinkt...


    Steht auf meinem nicht drauf sprechen wir immer noch von dem den du bei Amazon gekauft hast...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  7. x_GTS_x

    x_GTS_x Member

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Das hab ik schon gemacht...
    Und denn kann man auch das Base IOS in den CFG loader einstellungen anwählen or wie soll ich das verstehen??weil bei mir is da nix mit 37:confused:

    mfg GTS
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2011
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Was steht in den globalen Einstellungen wenn du das mit rev 20b gemacht hast ...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  9. x_GTS_x

    x_GTS_x Member

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Also wenn du das ganz unten meinst:

    Fat 32 mount SD
    CFG Basis: sd:/USB-Loader
    Loader Version : 59 - 222
    IOS 222 (r4) FRAG
    Base :IOS 38 nload v4
     
  10. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Genau das meinte ich und wenn du jetzt mit rev 20b das IOS 37 installiertst dann steht in der letzten Reihe... Base :IOS 37 nload v4 hab ich eben durchgeführt also komm mir nicht mit geht nicht oder sowas... denn ich kann mit dem rev20b jedes beliebige IOS da einsetzen... deswegen muß man ja auch bei CoD Black Ops das IOS 57 laden damit das so aussieht... Base :IOS 57 nload v4... ansonsten kannste das nämlich auch nich zocken... ;)

    Und nur mal so nebenbei gesagt würde ich malö deinen CFG updaten...
    ;)

    MfG
    Goose... :cool:


     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011
  11. x_GTS_x

    x_GTS_x Member

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Ja müsst ik uch mal updaten.....is immer sonne sache mit Zeit und so...^^

    Also wenn ich jetzt sagen wa mal mit dem NUSD das IOS 37 das was in der Anleitung steht lade und mit dem Wad manager installier müsste da denn IOS 37 stehen...stimmts??

    Naja mit Call of Duty gibts ja schon mehrere Möglichkeiten es zum laufen zu bringen...kanns ja auch zocken obwohl ich das IOS 57 net da zu stehen hab^^

    mfg GTS
     
  12. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Brauchst du nicht... ist nur mal so ne Idee/Vorschlag...

    Nich mit dem Wad Manager sondern mit dem rev20b installieren....

    Das kann ich nicht glauben dann wärst du der erste User der CoD ohne IOS 57 übern Loader von Fp zockt... Respekt... aber da lass ich mich gern belehren wenn du mir brauchbare Infos gibst wie man das anstellt...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  13. x_GTS_x

    x_GTS_x Member

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Joa ik mein solange die Version gut funzt...wozu denn ne neue..^^

    Ja ok werds mal mit dem Installer machen...

    Ja also wie gesagt bei mir steht halt nur das was ich dir geschrieben habe in den Globalen einstellungen.....Und bei den Spieloptionen IOS auf 250 und COD läuft....Vieleicht liegts daran das ich die ganzen IOSe die du in deiner Anleitung geschrieben hast...mit dem Wad manager installiert hab..????!!:)

    Hatte uch schon mal ne wii die lief auf IOS 249 in den Spieleinstellungen mit COD und meine musste immer auf 250 laufen...wieso auch immer...:eek:

    mfg GTS

    ---------- Post added at 21:29 ---------- Previous post was at 19:52 ----------

    Habs jetzt mit dem Installer gemacht ..also IOS 38 installiert...jetzt steht bei Globale Einstellungen unten..Base:IOS37 rev 20 nload v1.0 <---warum hast du da v4????

    Problem is nur das wU-Sing startet ga net mehr....
    Wie kann ich das mit dem CiosX Installer wieder rückgängig machen???

    mfg GTS
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011
  14. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215

    1. Kannst du nicht IOS38 installieren und im CFG IOS37 stehen haben...
    2. U Sing iss auch ein Sing Spiel und müßte eigentlich unter IOS 37 laufen...
    3. Muß du dann das IOS38 wieder installieren...
    4. Hast du eine recht eigenartig gemodete Wii...
    MfG
    Goose... :cool:

    ---------- Post added at 21:44 ---------- Previous post was at 21:38 ----------

    damit bugs ausgeschloßen sind... deswegen von zeit zu zeit updaten...

    Das hat damit zu tun auf welche IOS du deine Wii modest... deswegen läuft deine auf IOS 250 und die andere auf IOS 249... was eigentlich mit den TuT's Anleitungen von MonkeyDesk normal ist...

    MfG
    goose... :cool:


     
  15. x_GTS_x

    x_GTS_x Member

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    1.Also wenn ich IOs 38 installier denn steht da auch 38..das gleiche auch mit 37
    2.Ja das dachte ich auch...aber wie gesagt startet jetzt nich ma
    3.Hab ik schon..denn steht IOS 38 rev 20 nload v1.0 (U sing startet nich) und bevor ich angefangen hab mit dem Cios Installer stand da IOS 38 nload v4 (da hats gestartet nur Mikros wurden net erkannt)...und das würd ich wenigstens gern wieder rückgängig machen???!!:confused:

    4.Ik hab immer das Glück das bei mir irgendwat anders is..schwitzig

    mfg GTS
     
  16. kevlau9901

    kevlau9901 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja,alles so angeschlossen ;die festplatte am äusseren usb und in den anderen die mikros.

    Also andersrum genauso.Das heisst wenn ich das spiel beende und in den usb loader zurück möchte muss ich erst die mikrofone entfernen sonst kommt diese meldung" FS: (sd:)
    Usb massenspeicher
    (+) mounte Laufwerk.bitte warten..
    (30 sek. Timeout)
    Dann erscheinen nacheinander 1 2 3 usw bis 30 dauert aber wesendlich länger als 30 sek. ca. 5 min.
    Dann erscheint:Fehler (ret=-1)
    usb port 0 muss verwendet werden!
    (usb port nahe am gehäuserand)
    beliebigen knopf drücken für neustart...


    (Fully compatible mit .....)Steht nicht auf dem hub selber sondern auf der verpackung,sorry.

    ---------- Post added at 17:43 ---------- Previous post was at 17:40 ----------

    Der smiley sollte da nicht hin.sondern "doppelpunkt klammer zu".
     
  17. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    @ kevlau9901 und x_GTS_x...

    ... könnt Ihr mal bitte nen SysCheck von Eurer Wii machen und hier posten... bitte...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  18. x_GTS_x

    x_GTS_x Member

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Also bei mir startet jetzt U-sing wieder wenigstens...hab einfach die wads nochmal installiert aus dem TUT 4.3e mit Kindersicherung...^^...Aber werd ma morgen mein sys check reinsetzen..kannst dir gerne mal angucken und dazu mal wat sagen..^^

    mfg GTS
     
  19. kevlau9901

    kevlau9901 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wenn ich die syscheck datei auf die SD Karte gemacht habe kann ich diese dann ganz normal weiter verwenden für die Wii ?
    Hab keine ahnung von sowas.

    ---------- Post added at 15:13 ---------- Previous post was at 15:06 ----------

    Hab die Wii nicht selber gemoddet und habe auch keine sachen dafür auf`m PC.
     
  20. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Ja kannst du... wenn du alles so drauf läßt wie es war...

    ---------- Post added at 15:13 ---------- Previous post was at 15:06 ----------

    Jeder PC kann die Syscheck Textdatei öffnen mit WordPad... einfach mit der Maus... rechtsklick auf die Datei und mit öffnen das WordPad wählen...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden